Montag, 29. März 2010

Kitschbuntes Berlin Teil II

Jetzt berichte ich weiter über den Berlinausflug und werde mich auf ein bestimmtes Thema konzentrieren :D (Hier nochmal der Link zum ersten Teil)

Gleich nach'm Alexanderplatz fuhren wir zurück in die Friedrichstraße, um straight auf LUSH zuzusteuern. Nein, das war keine Absicht. Es ergab sich einfach :)
Natürlich wurde ich wie üblich erschlagen von den tausend Gerüchen, aber auch von Eindrücken, Farben und Formen. Juliane machte zu Anfang wirklich ein langes Gesicht und guckte sehr skeptisch. Einen Tag zuvor meinte sie noch "Das ist viel zu teuer. Da würde ich mir nie was kaufen!" (Ja Juli, ich werde dir das noch Jahrzehnte vorhalten^^)

Ich fand es schade, von den meisten Seifenstücken gab es keine Tester, außer von den Shampoos, welche man mit Wasser testen konnte. Denn ich wollte nicht unbedingt jedes Stück in die Hand nehmen und daran riechen. Also machte ich bei fast jedem einen langen Hals und hielt meinen Riechkolben daran. Die Düfte waren teilweise sehr schwer auseinanderzuhalten. Da sich in der ganzen Luft über einem alle zu einer Duftwolke mischten und man konnte es kaum noch diffenzieren.
Es ist ja allseits bekannt, dass die LUSH-MitarbeiterInnen dort sehr, sehr nett und zuvorkommen sein sollten. Wie sollte es in Berlin auch anders sein? Sofort stürmte eine nette Dame auf uns zu und bot uns ihre Hilfe an und ich liebe es mit VerkäuferInnen über Objekte, die ich kaufen möchte, zu fachsimpeln.

Eine weitere Dame machte mit mir einen Ausflug in die verschiedenen Gerüche der Seifen und beriet mich gleich in den verschiedensten Varianten bzgl. der festen Shampoos. Denn das hatte ich mir vorgenommen: Wenigstens eine Seife und ein festes Shampoo! Dann war ich erstmal total reizüberflutet und musste mich kurz sammeln. Ich verkündete, dass ich mir das alles noch überlegen müsste und dass wir nochmal wieder kommen. Das taten wir auch! Am Ende unserer Shoppingtour mussten wir da ja sowieso wieder lang, um zu Jojo zu kommen. Perfekt! Irgendwie war Juliane zwischenzeitlich doch etwas angetan von den Shampoos, denn sie testete es an einem kleinen Finger mit Wasser (da dort praktischerweise Wasserschale, Papiertücher und Tester herumlagen). Sie testete Jumping Juniper für Matthias (er mit seinen fettigen Haaren ständig :D) und war sofort total angetan, dass ein Shampoo ihr so einen weichen Finger verschafft XD Ich lud sie noch auf eine Seife ein, denn bei Sultana of Soap schlug SOFORT ihr Herz höher und ich wollte sie nur noch mehr von LUSH verzaubern. Und da sie so rumwunderte, dass es ja soooo gut riechen würde, wollte ich ihr die Freude machen :)

Ich habe mir letztendlich MIRANDA und SEANIK gekauft.

Juliane hat sich für ihren Liebsten Jumping Juniper mitgenommen. Für sich das Ultimate Shine Shampoo und die geschenkte Seife ist Sultana of Soap. (Hier ihr Beitrag in ihrem Blog)

Da wir drei Shampoos kauften, gab es eine Shampoodose umsonst, die sonst vier Euro gekostet hätte und ich durfte mir noch selbst eine Probe aussuchen. Ich nahm die Sea Vegetable Soap. Ich habe 82g als Probe bekommen! Soviel kostet sonst schon locker über 4 Euro! Fand ich klasse!
Ansonsten haben wir locker über 33 Euro bezahlt, aber jeder der LUSH kennt, kennt auch die Preise. Aber ich denke, die Ergiebigkeit macht es wieder wett!



Von der Sea Vegetable Soap füge ich noch Bilder ein. Ich bin derzeit nur leider nicht zuhause.

1 Kommentar:

Fettes Merci! ♥