Mittwoch, 17. Februar 2010

Das erste Mal mit LUSH in der Badewanne

Jaja, wenn der Liebste nicht da ist, wird viel Zeit in Körperpflege gesteckt und endlich mal ausgiebig gebadet. Mein Gemüt sehnte sich danach! Da ich sonst immer dusche, war das eher Wellness statt bloße Körperreinigung.
Und da schon seit zirka zwei Wochen ein paar Dinge warten in Benutzung zu geraten, war die Gelegenheit goldrichtig :) Vor einigen Wochen hatte ich ja mein Lushdebut, aber eher sehr kurz. Leider. Geschenkgutschein gekauft und wieder raus, mehr Zeit blieb leider wegen des Parkens nicht. Aber scheinbar kriegt man beim Kaufen immer irgendwelche Pröbchen und ich nun auch :) (Die ich hier schonmal vorgestellt habe)

Ich möchte hier nun mal meine erste kleine Review schreiben, weil es sich gerade so schön anbietet. :)
Zur Verfügung hatte ich:


Natürlich wirklich nur Proben davon, das heißt ein kleines abgebrochenes Stück. Der Shampoobar war lose in der Lushfolie eingewickelt, das Jellyzeugs war nochmal in einem kleinen transparenten Becher mit Deckel eingeschlossen.

Ich legte mir am Wannenrand alles bereit, stieg ein und überlegte, was ich zuerst benutzen sollte. Ich wasche mir immer zuerst die Haare, also erübrigte sich weiteres Nachdenken.

Ich wickelte das Stück Shampoo aus und als allererstes roch ich dran und ich musste sofort die Nase rümpfen. Denn damit habe ich bei der Beschreibung nicht gerechnet. Es roch wie Erkältungsbad. Wä :P Natürlich umging ich das. Ich wollte schließlich die Wirkung und Anwendung testen. Denn noch nie hatte ich solche Aggregatzustände bei Shampoo oder Duschgel O_O (Das kann nur spannend werden, dachte ich mir :D)

Ich tauchte zuerst das Stück ins Wasser und sofort spürte ich zwischen den Fingern, dass sich ein seifiger Film bildete. Ich rubbelte damit über meinen Kopf und sehr schnell entwickelte sich sehr viel Schaum. Das war wirklich erstaunlich. Man ist wirklich sehr überrascht über den Anwendungseffekt, denn befremdlich ist es schon: Shampoo in FESTER Form! :O (Man ist es einfach nicht gewöhnt.)
Ich beließ es erstmal bei der Kopfhaut und dem Haaransatz alles einzushampoonieren. So wie ich es eben gewöhnlich tue, wenn ich mir die Haare wasche.
Als ich sie ausspülte, merkte ich schon, dass sie diesen "quietschigen" Effekt bekamen. Besonders heute habe ich davon gelesen, dass wohl wenn die Haare sich so anfühlen, sie endlich von den ganzen Stylingrückständen befreit wurden.
Daran dachte ich und shampoonierte gleich nochmal die Längen ein, um überall "tiefenreine" Haare zu haben :D Ein Glück intensivierte sich der Duft beim Shampoonieren nicht noch mehr. Ich hatte eher das Gefühl, dass Wasser ihn etwas "einschließen" würde. Jedenfalls roch ich da nicht mehr viel, geschweige denn jetzt. Jetzt ist eigentlich nichts mehr zu riechen. (Die Wirkung wird sich morgen zeigen, wenn sie trocken sind!)
Aber ich muss sagen, dass Shampoo in fester Form irgendwie Spaß macht. Ich werde es jetzt noch ein paar Mal testen, um meine Verträglichkeit herauszufinden, denn eigentlich darf ich nur mein Shampoo aus der Apotheke benutzen. Aber da das Shampoo vegan ist und ohne jegliche Konservierungsstoffe o.ä. könnte das evtl. ganz gute Chancen haben... Mal schauen, ob's juckt :D

Dann kam das Jellyding zum Einsatz. Ich nahm es aus dem Becher und es wabbelte schon lustig vor sich hin. Es war sofort angenehm warm in der Hand und ich musste wirklich lachen über das Gefühl dieser wackelpuddingartigen Masse :D
Dann fing ich als erstes an damit über meine Arme zu streichen. Was gar nicht so einfach war, denn durch die Feuchtigkeit wurde es selbstverständlich sehr glitschig und drohte mir ständig durch die Finger zu rutschen.
Bei den Beinen war dann alles vorbei. Ständig fiel es mir in die Badewanne, sodass ich es schon fast suchen musste. Dabei ließ das Gefühl erahnen, dass es sich gleich komplett auflösen würde, sodass ich dachte, man könne es nur einmal benutzen.
Ich strapazierte es nicht länger und stopfte es wieder in den Becher :D
Das Gefühl ist durchaus witzig und es ist mal etwas anderes, aber mir persönlich viel zu nervig und anstrengend so etwas immer zu benutzen. Da nehme ich lieber das unkomplizierte Duschgel und dann ist gut! (Besonders bei schnellen Duschgängen)
Zum Duft muss ich sagen, dass dieser nach Zitronen, Limonen u.ä. riecht. Aber nicht so wie ich es eigentlich gar nicht mag und zwar riechen viele Dinge, die meinen sie hätten einen "Zitrusduft", nach Kloreiniger, bzw. sie erinnern mich daran.
Der Lush Jelly aber roch sehr sehr angenehm für diese Duftnote, zwar nicht mein Favorit, aber er ging mir auch nicht auf die Nerven. Ansonsten ist der Geruch nur sehr leicht, der nur beim Einseifen etwas herauskommt. Jetzt rieche ich ihn schon gar nicht mehr.
Meine Haut hat danach mehr gejuckt als sie es sonst tut. Ob es wirklich nur wegen dem blauen Wackelpuddingkam kann ich nicht sagen. Meine Haut ist eh sehr eigenwillig. Aber sei es drum, die Anwendung ist mir einfach zu nervig, von daher ist mir die Wirkung eher egal. :P

Jetzt, da auf der Verpackung stand, dass diese Dinge ab 17°C schmelzen könnten und der Jelly schon gute Anstalten machte, folgte ich der Anweisung die Seifen in den Kühlschrank zu legen.
...und da liegen sie nun (ich musste das unbedingt fotografieren, ich finds einfach zu komisch sowas in den Kühlschrank zu legen :D):

Als drittes Pröbchen gab es noch THE SOFT TOUCH, welches ich leider jetzt noch nicht probieren konnte. Da ich noch nicht wirklich weiß, wie ich das am besten anstellen soll.


Erstmal genug dazu. Jetzt reicht's. Ich bin müde. Das Baby ist auch gleich wieder da *freu*

Kommentar veröffentlichen

Fettes Merci! ♥