Mittwoch, 23. November 2011

Ein Haarpost - Friseurbesuch, Haul, sowie TAG

Am Wochenende war ich wieder in Berlin bei meiner liebsten Johanne, vom Freitag bis Montag war ich da <3 Es war wieder superschön, entspannend und ging viel zu schnell vorbei.

Am Sonntag wurden wieder meine Haare gefärbt, dieses Mal gab es wieder Elumen auf den Kopf <3 Absolut geiler Scheiß! Dieses Mal wollte ich etwas ganz anderes als Styling, nicht wie sonst immer das übliche Glatt. Dieses Mal wurden meine Haare mit dem GHD lockig gemacht :D

Ich fand es wunderschön und erstaunlich wie kurz plötzlich meine Haare waren^^, leider hielt es nicht lange, da meine Haare relativ schwer sind und schnell struppig wurden. Aber nach dem Auskämmen sah es dennoch traumhaft aus. Endlich Wellen, die mal nicht frizzy waren. Wenn ich die Locken selber machen könnte, würde ich es viel öfter nachmachen. Es war ein endlos hübscher Anblick. Besonders da ich sonst gar nicht auf Locken oder Wellen stehe...


(Vorsicht, aufbereitete Handybilder - Kamera vergessen -.-)



Von hinten mit der Kurzhaarfrisur^^
Da ist sie - die Friseurmeisterin und langjährige Freundin Johanne <3 I love you!
Kleine Ausbeute von dem Wochenende. <3

Passend dazu, beantworte ich noch einen TAG über Haare. Auch wenn ich nicht getaggt wurde, schäm dich, Godfrina ;D




1. Hast du lange, kurze oder mittellange Haare?
Eigentlich sind meine Haare immer bis zum Arsch lang. Derzeit trage ich meine persönliche Kurzhaarfrisur. Bis knapp unter die Schulterblättern enden sie. Leider ist derzeit ein regelmäßiges Spitzenschneiden sehr notwendig, besonders noch bis vor kurzem, da sie durch das Aufhellen etwas gelitten haben, zudem züchte ich die immernoch dunklen Stellen heraus. Aber ich komme gut zurecht ;)

2. Welches Shampoo benutzt du?
Derzeit das KMS Head Remedy Dandruff Shampoo. Es ist endlich mal eins was meiner Kopfhaut nicht schadet, aber nicht wie die anderen mir unverzeihlich schnell die Farbe rauszieht.



3. Welche Spülung benutzt du?
Momentan auch von KMS, den Flat Out Conditioner. Ich liebe ihn und weine jede Nacht, dass er aus der neuen Kollektion verschwunden ist. Ich habe zwar noch drei BackUps, dennoch reichen die nicht ewig :( Die Alternative zu ihm soll der Free Shape Conditioner sein, von dem ich bereits eine Probe hatte (siehe oberes Bild), aber er ist definitiv nicht vergleichbar. Er macht zwar auch sehr weich, aber macht die Haare sehr leicht formbar, auch im Nachhinein. Jedes Mal wenn ich einen Zopf hatte, musste ich meine Haare wieder glätten, weil ein nicht übersehbarer Knick zu sehen war :(

Ansonsten liebe ich diesen Leave-In-Conditioner über alles: KMS Silk Sheen Leave-In Conditioner - einfach zum erleichterten Kämmen und der Duft ist soooo überzeugend <3


4. Benutzt du sonstige Sprays/Glättungsspray?
Ich benutze ansonsten seit Kurzem das KMS California Free Shape Quick Blow Dry (Hitzeschutz), was wirklich so einiges erleichtert, zudem noch diese Lotion:
KMS Colorvitality Shine and Shield (Hitzeschutz) im Wechsel mit dem TIGI Catwalk Fashionista Smooth & Shine (discontinued),
als Finish das KMS California Silk Sheen Polishing Serum & KMS California Hairstay Anti-Humidity Seal.

Ja, viel hilft viel xD
Manchmal krieg ich auch Beklemmungen und klatsch mir anderes ins Haar... zB.:
KMS California Add Volume Volumizing Spray oder KMS California Flat Out Straightening Creme

Ja, ich habne Meise... und kriegn Hals nicht voll...

5. Hast du von Natur aus lockige oder glatte Haare?
Ich habe eher lockige Haare, was ich gar nicht mag, aber auch nur deswegen, weil es keine schön definierten Locken sind, sie sind eher kraus und frizzy. Das sieht einfach nicht schön aus. Also schnell 15min mit'm GHD drüber, dann sieht das Ganze schon viel geschmeidiger aus.^^

Durch die Färbungen sind sie nun nicht mehr sooo stark (aber auch der Conditioner spielt eine große Rolle):


6. Glättest du deine Haare, wenn ja wie oft?
Jedesmal, wenn ich meine Haare gewaschen habe, d.h. alle zwei Tage. Und morgens ein bisschen die neu entstandenen Wellen.


7. Gelst du deine Haare?
Das wäre bei meiner Frisur sehr unsinnig.

8. Was hälst du von Silikonen in Shampoos?
Ich hatte damit nie Probleme. Habe aber auch jahrelang ein Shampoo ohne Silikonen verwendet, ohne es zu wissen. Ich habe keinen Unterschied festgestellt. Von daher mache ich mir darum keinen Kopf.

9. Wie oft wäscht du deine Haare?
Alle zwei Tage - manchmal mit Glück auch nur alle drei, aber das ist eher sehr selten. Zudem ich das Gefühl von frischgewaschenen Haaren liebe.

10. Hast du splissiges Haar?
Prinzipiell halten meine Haare sehr viel aus, nur in der letzten Zeit durch die Aufhellung für den Rotton, fanden sie die Prozeduren nicht mehr so witzig xD Aber sie haben sich erstaunlich gut erholt. Außerdem lasse ich regelmäßig schneiden, also kann ich mich wirklich nicht beschweren.

11. Färbst du deine Haare bzw. ist das deine Naturhaarfarbe?
Ich färbe/töne seit meinem zwölften Lebensjahr. Ich hatte bereits rote, pinke, rosafarbene, lilafarbene, schwarze und blonde Haare. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond mit leichtem Rotstich, aber eher straßenkötertauglich, also nicht unbedingt schön. Ich hatte nun bis zum letzten Frühjahr über 8 Jahre lang schwarze Haare. Es war zwar eine Prozedur, die Haare aufzuhellen und rot zu bekommen, aber ich bereue nichts. Ich bin dermaßen glücklich damit! Ich stehe generell auf alle Frauen, die rote Haare haben <3
Zudem finde ich, dass es mir besser steht und bei weitem nicht mehr so hart wirkt wie das Schwarz.
15 Jahre, mit halben Dreads...
weißblond... (mit 16 Jahren)

ähm joah...^^


12. Färben - Beim Friseur oder selbst zu Hause?
Ausschließlich beim Friseur - aber nur bei meiner geliebten Johanne (siehe oben), wen anderes lass ich ungern ran.

13.Magst du deine Frisur?
Ich mag meine Haare, da sie viel aushalten, voll und viel sind, aber meine Frisur finde ich derzeit sehr langweilig. Leider hat man nicht soviele Möglichkeiten, wenn man nicht soviel von der Länge abtreten will. Aber ich hab da so eine Idee, bei der ich erst sehen muss, ob die sich in mein Gehirn brennt. Wenn ja, werde ich sie wohl beim nächsten Friseurbesuch umsetzen. Auch wenn Jojo ganz dolle weinen wird xD


Hättet ihr noch Fragen, die man dem Tag hinzufügen sollte, bzw. Fragen, die noch interessieren, was meine Haare, Pflege- und Stylingmittel und was ich dazu zu sagen habe, betreffen?! Dann her damit! 




PS: Bitte schaut doch mal auf meinem Blogsale vorbei. Abonnieren wäre natürlich auch klasse, da ich regelmäßig neue Sachen online stelle ;)

Kommentare:

  1. hübsch! ^^ ich hätte auch so gern locken.. immer das, was man nicht hat, gell? ;-p krieg auch nur mühsam und kurz löckchen in meine haare geprügelt, egal wie.. hängt sich sooo irre fix wieder raus bei mir.. :-/ lg

    AntwortenLöschen
  2. Hüstel.
    Ich mein, voll Absicht und so. Mit den luscious curls willst du ja bloß Show stehlen etc pp ;D
    (Muss ich mich außerdem schämen, wenn ich von KMS noch NIE was gehört habe? Ahem)

    Wer hätte gedacht, dass Glätteisen auch Lockenfreunde sein können! Deine Haare sehen super gesund und glänzend aus, woah!

    AntwortenLöschen
  3. also ich muss echt sagen du bist suuuper hübsch und hast ne echt tolle austrahlung =)

    wenn man die bilder von damals und jetzt vergleicht, dann bin ich echt froh, dass du weisst wie man sich mittlerweile vorteilhaft schminkt =)
    das ist nicht böse gemeint oder so :)

    AntwortenLöschen
  4. omfg hammer frisur!

    welches ist das glätteisen mit den pinken platten? :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die alten Fotos! :D Ich liebe den "richtigen" Gothic-Stil, nicht dieses ganze "hauptsache-Netz-und-Schnallen"-Gedöhns von heute. :/

    AntwortenLöschen
  6. @Maria
    Beides GHDs!

    @Limbs
    Omg, ich weiß gar nicht, was den "jetzigen Gothicstil" auszeichnet?!^^
    Aber die Bilder sind mittlerweile über zehn Jahre alt. Jaja, früher war alles anders und besser ;D

    AntwortenLöschen
  7. Ich finds herrlich, wie die Locken im Zusammenspiel mit deinem Farbverlauf in den Haaren aussehen!

    AntwortenLöschen
  8. Mit 16 so lasziv in die Kamera gucken, jaja :D

    Ich hätt dich immer attraktiv gefunden, ganz ehrlich :)

    AntwortenLöschen
  9. dat kleine schwarze an und moni würde auf jedem roten ( ;) ) teppich wundervoll aussehen :)

    AntwortenLöschen
  10. omg, die alten Fotos von dir *_____* *mit offenem Mund anstarr* Also ich finde das weißblond sah wirklich toll aus! :D Ich find das immer sehr cool wenn Blogger ältere Fotos von sich zeigen so dass man die Veränderung sehen kann ^__^

    btw, ich hab ziemlich genau die selbe naturhaarfarbe, haha :D

    Die Locken sehen traumhaft schön aus... aber auch deine "Naturlocken" gefallen mir eigentlich, sehen immer noch mehr nach Locken aus als meine, die eher "Wellen" sind und leider ganz ganz doof aussehen =(

    Aber was mich echt überrascht hat, ist dass du dir alle 2 Tage die haare wäscht! Das würde ich im Leben nicht aushalten o_O So viel arbeit bei so langen haaren D: Uff! Ich bin sehr froh dass ich meine nicht so oft waschen muss.... ^^"

    AntwortenLöschen
  11. die Frabe ist so wunderschön....ich vermisse mein Rot so sehr -.- ..meine Haare waren nur leider viel zu kaputt, deshalb gabs wieder schwarz zum erholen (da sieht man nicht soforrt wenn der ansatz nachwächst und muss nicht alle 2 wochen färben....bin froh wenn sie weiter wachsen -.-)

    aber bei dir siehts super toll und unvorstellbar gesund aus, wenn man die prozedur bedenkt :D

    AntwortenLöschen
  12. also ich habe deine haare auch schon einmal gefärbt. erinnere dich bitte an die stundenlange aktion in deinem bad. aber ich muss doch auch tatsächlich sagen, dass mir die roten haare sehr gut an dir gefallen. ich finde im vergleich zu den bildern mit schwarzen haaren und deinen "alten" augenbrauen, dass dein jetziger look, mit roten haaren und "neuen" augenbrauen, doch mehr rockt und defintiv nicht mehr so sehr evil wirkt. die alten brauen kenne ich glaube ich nur vom foto. aber so wie es jetzt ist, muss ich sagen: gayfällt mir hart!

    AntwortenLöschen
  13. Die GHD-Locken sind traumhaft schön!! Und das mit dem schnellen aushängen kenne ich auch... keine 2-3 Stunden und von den schönen Locken ist fast nix mehr zu sehen!

    AntwortenLöschen
  14. Loving the hair colour and how nice is that blue top too.

    AntwortenLöschen
  15. Die Locken sind ein Traum!! Das steht Dir so gut und auch die Farbe ist wunderschön ♥ Das erste Bild ist eh super hübsch!!
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Super schöne Haarfarbe, sieht toll aus! Und deine Locken sind ein absoluter Traum, wow! ♥

    AntwortenLöschen
  17. Wooooow, wie wunderschön deine Haare sind..und du auch O: Voll zum neidischwerden, Hammmmmmmerrrrr =)

    AntwortenLöschen
  18. Die Haarfarbe finde ich toll! Jedoch würde ich selbst mich nicht trauen meine eigenen Haaren in einem solch krassen Pinkrot zu färben, aber bei anderen finde ich es immer so toll und schaue es mir gerne an ^^
    LG

    AntwortenLöschen
  19. tolle Haare, tolle Farbe und der erste Haar-Tag, den ich mir ernsthaft bis zum Ende durchgelesen habe :D

    AntwortenLöschen
  20. auch hier nochmal, ich finds oberaffengeil *_* sowohl Farbe als auch Locken! Da kriege ich richtig Lust zum Friseur zu laufen, allerdings habe ich keinen Friseur "des Vertrauens" XD

    Und die Bilder von damals sind ja mal krass XD besonders das letzte

    AntwortenLöschen
  21. Du bist soooo hübsch und hast so tolle Haare. Meine gehen mir war bis zum Arsch, aber sie sind einfach nur glatt und langweilig. Locken halten bei mir nicht mal 2 Minuten :( Und ich finde auch, dass Rot dir viiiel besser steht.

    AntwortenLöschen
  22. Habe Deine Haare gestern schon bei FB bewundert... ganz toll.. die Farbe... herrlich!

    Das Shampoo werde ich mir auch mal anschauen. Ich habe auch sehr empfindliche Kopfhaut und das Problem, dass das passende Shampoo nicht zu meiner roten Coloration passt und die Farbe zieht :(

    AntwortenLöschen
  23. Du hast so traumhaft hübsche lange Haare. Da wird man glatt neidisch. Und dir stehen die Locken so gut. Aber man selber bekommt solche Locken nie wirklich hin. Schade!

    AntwortenLöschen
  24. ich finde es immer so unglaublich interessant wie Menschen sich in den Jahren vom äußerlichen ändern...besonders bei Haare und Make-Up finde ich das immer äußerst interessan.
    Dein neues rot gefällt mir übrigens sehr und ich finde den Übergang zum dunklen unglaublich hübsch...jetzt will ich auch wieder rote haare *maul*

    AntwortenLöschen
  25. sidecut!!das würde so genial bei deinen langen haaren aussehen.ich bin voll traurig,dass meine haare nur son paar fransen sind und ich die nur kinnlang wachsen lassen kann,weil sie sonst wie strippen aussehen..

    AntwortenLöschen
  26. Deine Haare sehen jetzt so toll aus :-)

    AntwortenLöschen
  27. Oh, ich finde Deine Haare soo super schön anzusehen! Vorallem, weil sie soo lang sind und dennoch schönes Volumen habe; da bist Du echt zu beneiden.

    Und wie oben schon genannt wurde, es ist interessant zu sehen, wie Du früher aussahst :) Und selbst da hast Du Dich schon fleißig bemalt, wie man sieht *o*

    Ach, was ich noch fragen wollte; War es nicht lästig, sich die Augenbrauen tagtäglich nachzuziehen? (Sehen abrasiert aus auf den Fotos) .. :p

    Alles in Allem ein schöner Post, über Haarpfelege dürftest Du gerne öfter sprechen! :)

    AntwortenLöschen
  28. wunderschön!!! die farbe ist ein traum!!!!

    AntwortenLöschen
  29. Die neue Farbe ist toll, obwohl mir das schwarz von dem Bild auch gefiel, du hast allgemein irgendwie tolle haare (:

    AntwortenLöschen
  30. Das ROT sieht so toll aus, da bekommt man glatt Lust auch rot zu färben (und wenn ich das sage heißt das schon was ;))

    AntwortenLöschen
  31. WFT
    ich liebe deine haare und ich muss zu jojo... am besten schon gestern :D
    danke fürs anfixen ;)
    und liebe grüße aus berlin ;)

    AntwortenLöschen
  32. Hach, immer wieder toll Leute anzufixen ^^ höhö

    AntwortenLöschen
  33. Deine neuen Haare sind traumhaft! Genauso toll wie die Piercings. Septum & Madonna hab' ich auch :) Wie groß sind denn deine Tunnel? Ich bin momentan bei 14mm, will auf 20mm.

    Hab' dich mal meiner Blogroll hinzugefügt mit deinem Header.

    http://headlessandhappy.blogspot.com

    Grüsse :)

    AntwortenLöschen
  34. Was für Lidschatten hast Du denn für Dein wundervolles AMU benutzt?

    AntwortenLöschen
  35. @Meerschweinchen
    Du meinst schon das Obere, richtig?!
    Das kommt leider durch die Handyqualität überhaupt nicht rüber...
    So genau weiß ichs leider nicht mehr. Weiß nur, dass ich als Creasebase Dark Diversion von MAC benutzt hab und MAC Sorcery drübergehauen habe.
    Als Base fürs komplette Lid Benefit Creaseless Eyeshadow "Flatter me" & Expensive Pink von MAC drüber... war garantiert noch mehr.
    Aber diese bzw ähnliche Kombi schminke ich derzeit sehr oft #Fav! Und wollte irgendwann mal ein Tutorial dazu schminken ;)

    AntwortenLöschen
  36. Heeey!
    Bin vor langer, langer zeit auf deinen blog gestossen, als ich meinem freund demonstrieren wollte, dass man unter einen tunnel noch n ohrring klemmen kann. bin dann irgendwie hier her verlinkt worden ;)
    aufjedenfall TOOOOLLE haare! <3 wenn meine nur auch so schön lang und voll wären :(

    liebe grüße, mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  37. Weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, aber: Woher hast du das blaue Oberteil? *_*

    .. Ich hätte gern deine Haarlänge, aber meine Haare sind irgendwie unfähig, länger zu werden :/ :D

    xoxo!

    AntwortenLöschen
  38. @annie
    Das Oberteil gibts bei Gina Tricot und ist eher ein Kleidchen. Aber ich liebe es. Vor allem, weil es hinten sehr lang geschnitten ist und der Galaxyprint ist der Knaller!

    AntwortenLöschen
  39. Hier hat jemand deine Bilder "geklaut", vielleicht interessiert dich das ja ^^

    http://de.gosupermodel.com/community/forum_thread.jsp?id=3993376&offset=0#post5

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥