Montag, 10. Mai 2010

Der Alverde Lidschatten

Binnen so kurzer Zeit einer meiner liebsten Lidschatten!
06 Intensive Turquoise


Eigentlich war ich ja nicht unbedingt auf die Lidschatten scharf, denn durch irgendeinen Blog wurde ich noch nicht damit angefixt, aller höchstens mit dem neuen Sortiment. Nachdem musste ich vorletzte Woche auch unbedingt Ausschau halten :) Und dadurch, dass immer nur von den "neuen gebackenen Lidschatten von Alverde" die Rede war, ich sie aber nirgends sichten konnte, wollte ich unbedingt wissen, welche Nuancen Alverde sich ausgedacht hat.
Mich hat sofort dieses TÜRKIS magisch angezogen <3 (Hier sind noch andere Nuancen aufgeführt) Ich habe natürlich sofort den Tester betatscht, denn eigentlich dachte ich mir, dass ich ja schon so ein wunderschönes Türkis von KIKO habe, das mein absoluter Liebling ist. Deswegen bräuchte ich eigentlich (!) nicht noch einen *lol* Dennoch wollte ich mich von der Textur überzeugen :) ...und sie war wörtlich GRANDIOS! O_O
Normalerweise, wenn man den Lidschattenpuder auf dem Finger verwischt, nimmt leicht die Farbintensität ab (bei den meisten sogar sehr stark)

Ich habe durch diverse Blogs schon häufiger feststellen müssen, dass Alverde es nicht so genau nimmt, was Mengenangaben in gramm o.ä. betrifft. Das finde ich sonst auch nicht wirklich schlimm, denn normalerweise achte ich darauf auch nicht sonderlich. Bloß bei dem neuen gebackenen Lidschatten hätte mich das doch schon interessiert. Besonders da er wesentlich kleiner ist, als andere gebackenene e/s, wie bspw. von P2 und zudem auch noch teurer. Mit 3,75 € schon etwas *autsch*

Die Farbbrillianz ist wirklich überwältigend! Und der leicht silbrigschimmernde Einschlag macht diesen Lidschatten wirklich zu etwas Besonderem!

Er ist definitiv ein Nachkaufprodukt für mich (als ob es so schnell leer gehen würde - haha). Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Farben nochmal genauer anschauen. Mich lacht irgendwie das 02 Glam Mauve & das 04 Pearly Lila sehr an. Die 02 deswegen, weil ich endlich mal mehr Farben ausprobieren möchte und nicht immer im gleichen Farbspektrum einkaufen. Ich brauche nicht tausendmillionen verschiedene Nuancen von Türkis, aber das nur nebenbei.

Im Anschluss folgen einige AMUs mit verschiedenen Bases und Kombinierungen...


1. Pur ohne alles, ausschließlich Standardeyeshadowbase (Artdeco):




2. Weiße Base (NYX JUMBO Eyeshadow Pencil milk):


3. Weiße Base (NYX JUMBO Eyeshadow Pencil milk) + schwarze Schattierungen mit dem p2 Universe baked Eyeshadow in magic moon (schwarz):


4. Schwarze Base ( NYX JUMBO Eyeshadow pencil black bean), wie man sieht, kommt das silbrige dort sehr zum Vorschein, dafür verfliegt etwas die Sättigung des Farbtons):


PS: Ich habe es letztens übrigens geschafft meine Hot Make Up Palette wieder einmal runterzupfeffern. Ich Vollhonk! Dieses Mal sind aber einige wirklich kaputtgegangen. Ich habe natürlich schon via Ebay nach Ersatz geschaut, aber nichts! Hat irgendjemand noch eine für mich übrig? Ich mag die doch so :(

PPS: Votet für mich bis Ende Mai zum Blog of the Month von ALLFASHIONBLOGS.COM ;)

Kommentare:

  1. Aber steht jetzt schon auf 15€ und läuft noch 5 Tage. Vielleicht kannst du ja trotzdem etwas damit anfangen. :)

    http://cgi.ebay.de/Hot-Make-Up-Palette-Douglas-NEU-/260598047336?cmd=ViewItem&pt=DE_Beauty_Make_Up_Make_Up&hash=item3cacdaa268

    AntwortenLöschen
  2. Duuuuhuuuu...ich wollt mal leise nach dem Eyeliner fragen *flüster*

    Das türkis ist very nicefully, ich habs auch fast gekauft obwohl ich die Farbe sonst kaum trage :D

    AntwortenLöschen
  3. Wow, also der Effekt mit der weißen Base von Nyx ist ja genial! Ich hab mir den Pearly Lilac bisher geholt, aber da kommt sicher noch einiges dazu. Die Farbabgabe dieser gebackenen e/s ist richtig gut. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deinen Nagellack so wundervoll *_* Wenn ich mal so fragen dürfte wo du ihn herhast und wie der heißt ? Ich steh im moment einfach auf solche knallerfarben *_*
    lg
    Schenny

    AntwortenLöschen
  5. @Schenny

    Ist von H&M ;) Siehe hier:

    http://turamania.blogspot.com/2010/04/uber-und-uber-letzte-zeit.html

    http://turamania.blogspot.com/2010/04/damit-ich-mich-uberhaupt-mal-wieder-zu.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deinen Nagellack so wundervoll *_* Wenn ich mal so fragen dürfte wo du ihn herhast und wie der heißt ? Ich steh im moment einfach auf solche knallerfarben *_*
    lg
    Schenny

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥