Donnerstag, 12. August 2010

Der Circus ist in der Stadt!

...und auf Monis Auge :)


Ich musste sie natürlich sofort ausprobieren :) Grün und Blau waren geplant. Gelb und Lila sind noch spontan zur Party gekommen. Wie gefällt's? Ich hoffe, ich habe mich nicht zum Clown gemacht xD muhahahahaha

Farb- und Auftragetechnikerläuterungen:

1. White (Matte) - Das Weiß ist sehr wenig pigmentiert. Das gefällt mir aber gut,  da man somit auch mal dezente "weiße" Highlights setzen kann, ohne auszusehen wie ein Clown. Weiß ist sehr kühl und hart. Dadurch dass aber nur ein leichter Hauch von Weiß zu sehen ist und es die Hautfarbe durchschimmern lässt, wirkt es natürlich.
Als Basis nutzte ich hier einen Hauch des NYX Jumbo Eyepencils in Milk.

2. Chartreuse (Shimmer) - Ein schimmriges Grün, welches sehr gelbstichig ist. Was mir gut gefällt. Denn so eine Farbe besitze ich noch nicht. Sie inspirierte mich zu dem gelben Innenwinkel. Der Verlauf wird dadurch sehr weich und homogen, da das Grün sehr warm ist. Es schimmert eher metallisch, als dass es glitzert. Das bevorzuge ich immer!
Als Basis nutzte ich hier ebenso den NYX Jumbo Eyepencil in Milk (etwas kräftiger als zuvor) - verteilt auf dem gesamten beweglichen Lid, um alle Farben soweit wie möglich leuchten zu lassen.

3. Bright Yellow (Matte) - Das Gelb gefällt mir etwas besser, als das Gelb aus der Bohemian Palette. Da dieses heller und sauberer wirkt. Das Gelb aus der Bohemian wirkt leicht dreckig aufgetragen (mit weißer Base darunter verschwindet der Effekt sicherlich). Ich muss hierzu aber sagen, dass ich ganz leicht den NYX Jumbo Eyepencil in Milk aufgetupft habe, um genug Farbbrillianz zu gewährleisten.

4. Midnight Blue (Shimmer) - Hierfür nutzte ich den NYX Jumbo Eyepencils in Black Bean als Basis. Ich denke nur damit wurde die volle Pracht dieser Farbe gezeigt, da diese einen unerreichten Schimmer hat. Dieser fiel mir als erstes auf und stellte sich gleich als Favorit heraus.
Ich bin bei blauen Lidschatten sehr skeptisch. Sie müssen ins Ttürkise gehen oder sehr, sehr dunkel sein - nachtblau trifft es. Aber dieser ist traumhaft! Selten ein schöneres Blau als Lidschattenfarbe gesehen :)

5. Purple (Shimmer) - Diese Farbe nutzte ich ausschließlich um Kontraste zu setzen - als einen letzten Farbtupfer, der auffallen sollte. Diesen setzte ich nur am unteren Wimpernkranz an und am äußersten Rand des beweglichen Lides, um das Blau noch etwas weiter zu vertiefen. Diese Farbe hat auch einen wunderschönen Schimmer. Momentan bin ich von Lila/Violett als Lidschattenfarbe nicht sehr angetan, aber dieser Ton macht mich wieder sehr an :D Das Finish ist einfach überzeugend!

6. Black (Matte) - Sehr intensive Farbgabe - 2x leichtes Tupfen mit dem Pinsel in die Farbe genügte für die komplette Augenbraue! Ansonsten wären es zu tiefschwarze Balken geworden. Ich nutze immer das Schwarz, was ich gerade zur Hand habe. Ich bin da recht flexibel und kann mit dem Pinsel von Sigma (SS266) gut dosieren.



Der Rest...

Base: ArtDeco Eyeshadow Base 
Eyeliner: Essence Liquideyeliner
Kajal: Black Mania von Essence
Wimpernzange: Maybelline
Mascara: The Colossal Volum' Express
Augenbrauen: Das Schwarz aus der Safari Sleek Palette mit dem SS266
Concealer: Manhattan Wake Up Concealer (1)
Puder: Mineral Compact Powder in 110 Light Beige von Catrice
Blush: C02 Nude Peach (Aus der Nude Sensation LE) (Da das AMU so kräftig ist, reicht dieser helle Blush - Zudem hat er einen unwiderstehlichen Schimmer <3 Danke MyprivateJet!)



schnarch...

Kommentare:

  1. Schön bunt, gefällt mir total gut

    AntwortenLöschen
  2. wow. ich bin begeistert.
    wenn ich sowas tolles sehe, denk ich mir immer ich kann gar nicht schminken -.- <3

    AntwortenLöschen
  3. ich finde es sieht klasse aus3 <3

    AntwortenLöschen
  4. Wundergeil, gefällt mir auch gut!! Aber ich würde nie im Leben so rausgehen, da hätte ich nicht die Eier dazu! Stehen tut es dir fantastisch, du kleiner Zirkuselefant! <3 Und richtig schön verarbeitet!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, du hast die Übergänge richtig schön gemacht! Was ist das für eine Palette?

    AntwortenLöschen
  6. richtig richtig gut **
    die farbkombi ist der hammer **

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt's auch! <3 Die Übergänge sind übrigens echt toll gemacht! Ich bin für sowas zu doof. ^o^

    AntwortenLöschen
  8. Richtig geil!
    Dieses Gelb ist der Knaller!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Kreation! :)
    Das Midnight Blue sieht ja in der Palette recht harmlos aus, aber der Effekt am Lid, echt stark. Du hast dir vor allem viel Mühe mit den unterschiedlichen Grundierungen gemacht, ich sollte meine NYX Stifte auch mal öfter in der Art einsetzen.

    AntwortenLöschen
  10. Und ich nenn mein AMU "bunt" ;-) DEINS ist bunte! Toll!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr ausdrucksstark. Toll.
    Viel Glück bei meinem Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  12. Und ich nenn mein AMU "bunt" ;-) DEINS ist bunte! Toll!

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt's auch! <3 Die Übergänge sind übrigens echt toll gemacht! Ich bin für sowas zu doof. ^o^

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥