Dienstag, 26. Januar 2010

Kindheitshelden

Das wollte ich die ganze Zeit schon machen. Meine Kindheitshelden vorstellen :) Auch wenn es schon viel länger her ist, als bei so manch anderen :D

Beim Raussuchen der ganzen Titel ist mir aufgefallen, dass ich ganz besonders diese ganz alten japanischen Trickfilme mochte und mir sogar heute noch einige wieder anschauen würde.
z.B. Däumelinchen, Die kleine Prinzessin Sara, Wunderbare Pollyanna, Die kleinen Superstars, Mila Superstar, Als die Tiere den Wald verließen, Alice im Wunderland, Biene Maja, Das Mädchen von der Farm, Der Zauberer von Oz, Regina Regenbogen, Mumins, Alfred J. Kwak, Drei kleine Geister, Die Kinder vom Berghof, Wickie und die starken Männer, Eine fröhliche Familie <3
Meine Top 3: 
1. Wunderbare kleine Pollyanna
2. Mila Superstar
3. Eine fröhliche Familie


Könnte ich nur heulen...^^

Wer nach noch mehr Anime-Klassikern gucken will und seine Erinnerungen an Kindheitstagen auffrischen will, guckt hier: hier ist eine tolle Auflistung aller Episoden der jeweiligen Serien von damals <3


Hier noch viiiiiele andere, die meine Kindheit versüßt haben:
ALF, He-Man, Knight Rider, A-Team, Hey Arnold, Doug, Clarissa, Wunderbare Jahre, Gummibärenbande, Pippi Langstrumpf, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Pumuckel, Alvin & The Chipmunks, Arielle, die Meerjungfrau, Spongebob, Chip und Chap, Die Dinos, Ducktales, Full House, Löwenzahn, Pinky & Brain, Die Schlümpfe, Darkwing Duck,  Es war einmal... das Leben / der Mensch, Looney Toons, Animaniacs, Dexters Labor, Cow and Chicken, Johnny Bravo, Die Jetsons, Familie Feuerstein, Tiny Toons, Snoopy und die peanuts, Mit Willy Fog zum Mittelpunkt der Erde, Pepper Ann, Die Glücksbärchis, Grisu, der kleine Drache, Scooby Doo, wo bist du? Slimer and the Real Ghostbusters, Urmel, Die Sechs-Millionen-Dollar-Familie, Ottifanten, Camp Candy,  Disney's Große Pause, Rockos modernes Leben,  Ren & Stimpy, Rugrats, Invader Zim, Ahh Monsters, Wo ist Walter?




Hilfreiche Quelle: http://www.zeichentrickserien.de/

Hier sind einige Kinderserien o.ä., die ich sogar heute noch gern schaue:
1. Calliou (Aber nur, wenn ich zu dieser Uhrzeit mal wach bin und dann auch nur, um in Kindheitserinnerungen zu schwelgen und davon zu träumen auch nochmal so klein zu sein)
2. Art Attack! (Ich verpasse es ständig! Das ärgert mich immer total!)
3. WOW - Die Entdeckerzone (Perfekter Samstagnachmittag!)
4. Wonder Pets (Da sieht es mit der Uhrzeit noch viel schlimmer aus, aber die sind soooo niedlich! Und wie die singen <3)

Gott, hab ich viel Kram geguckt... Dabei hab ich bestimmt noch die ein oder anderen Sachen vergessen. ^^

Kommentare:

  1. hey, vielen Dank für dein Kommi :) Und ja du hast wirklich recht. Es ist gar nicht so leicht Nicht-Teenies zu finden :) Ach aber alt sind wir noch lange nicht xD

    AntwortenLöschen
  2. So einen Post hab ich auch :)
    http://amybeauty.blogspot.com/2010/11/kindheitserinnerungen.html

    Hach, die kleine Prinzessin Sara hab ich schon fast vergessen. Die hab ich auch sehr gern geguckt...

    LG

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥