Mittwoch, 7. April 2010

Manhattan MyBox Lidschatten


Gekauft habe ich mir den Kram nur, weil sie gerade im Angebot waren. Aber ich weiß nicht, wieviel der Shit normal kostet. Aber 1,70 € und 1,40 pro Lidschatten (d.h. ein so ein kleines Pfännchen) finde ich schon etwas derb und das obwohl sie heruntergesetzt waren. Wieviel Prozent waren es? Ich glaube, es waren 50%. Überlegt mal. BOAH EY O.O
Warum ich dem gegenüber so negativ gestimmt bin, kann man sich wahrscheinlich denken. Ich finde sie relativ SCHROTTIG und ärgere mich gerade etwas. Grrrrrrrrr!
Hmm, also dieses Cremeweiß hat ein mattes Finish, dem ich auch beipflichten kann, aber der Puder ist so fest in die Pfanne gedrückt und dermaßen hart, dass dementsprechend nicht viel auf den Pinsel gelangen kann, demzufolge ist die Farbabgabe sehr, sehr mäßig! Zumal ich es (siehe AMU) benutzen wollte, um den dunklen Part etwas zu verblenden. Aber nein, Pustekuchen! NIX DECKKRAFT, oder so... argh! (Ich glaube, ich platz gleich! Ich habe zu Manhattan eh eine sehr zwiespältige Meinung. Irgendwie ist die Marke mir unglaublich unsympathisch! Aber man will ja auch mal eine Chance geben...)
Jedenfalls für's letztendlich fertige und gerade passable AMU musste dann der CATRICE Nude Beige herhalten, weil deren Deckkraft einfach unschlagbar ist. Es ging nicht anders, sonst hätte ich wohl einen Heulkrampf gekriegt. Es sah so fleckig und ungleichmäßig aus...

(Übrigens: Für den Krempel gibt es keine Tester! Ab sofort wird nichts mehr ohne Test gekauft, argh. Mache ich ja sonst auch nie, aber da dachte ich mir nix bei...grml)

Der Petrolton ist nicht ganz so schlimm, aber wirklich umhauen tut er mich auch nicht. Seine Farbintensität ist ganz in Ordnung. Nur lässt er sich etwas zu krümlig auftragen für meinen Geschmack. Die Farbe sieht schön aus. Ist für mich auch nicht zu hell. So an sich: Passt schon! Nur habe ich schon einen ähnlichen, ebenfalls von Catrice, von daher ist die Freude etwas gering. (Und natürlich ist der von Catrice auch wieder besser! Warum nur, Catrice? Warum habt ihr so eine kleine Auswahl??? Der LILAFARBENE ist auch sooo göttlich.)


UND!!! ACHTUNG!!!
Kauft niemals die kleineren TASTY LIPS von Manhattan. Der Geruch ist einfach nur zum Würgen! Sowas will ich absolut nicht auf meinen Lippen haben. WÄÄÄH! Und dann noch für so einen Preis. Ich glaube, ich werde vorerst nichts mehr von Manhattan kaufen!

Soviel zu meiner "tollen" Meinung über Manhattan. (Als ich jünger war, hatte ich haufenweise Manhattanzeug. Frag mir nur, warum?! O_o)



PS: Ich vermisse Schnuliane :(

Kommentare:

  1. ich hatte im sommer auch zwei mybox lidschatten duos gekauft, die aber limitiert waren und ich muss sagen, nachdem ich sie mal nass aufgetragen hab, weil ich eine kräftigere farbabgabe wollte, ist mir eins davon zerbröselt

    AntwortenLöschen
  2. juhu...
    hab mir die lidschatten auch gekauft... nun ja, meine begeisterung hält sich auch noch in grenzen, habe ganz eindeutig bessere lidschatten in ähnlichem farbton, aber eben nur ähnlich und nicht gleich. nun gut... versuchen wir mal was draus zu machen...und ich hatte übrigens tester (war bei rossmann)
    so dann noch einen schönen tag
    grüßchen kristin

    AntwortenLöschen
  3. die quali von manhatten lässt echt zu wünschen übrig, ich hatte ein puder davon, es war schrecklich, konnte damit nicht unter leute da man es total gesehen hat und richtig in den kleinen härchen fest hing, ich kauf mir auch nichts von manhatten da der preis nich gerechtfertigt für die quali ist...

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab von Manhattan immer das Puder, das mag ich. Und den schwarzen Dip-Eyeliner. Außerdem von den Multieffect Eyeshadows zwei, die echt gut sind (u.a. Metal green). Ansonsten? Hmm, nö!
    Ich habe mir die große Leerbox gekauft, um dann die kleinen Artdeco-Lidschatten hineinzupacken, haha! Die sind besser! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Also die normalen Multieffect Eyeshadows von Manhattan find ich ziemlich gut, ich hab unter anderem einen schimmernden Creme/Beige-Ton, den ich fast täglich benutze. Und ansonsten natürlich den schwarzen.
    Zu diesem Cremeweiß, was du gekauft hast... das hatte ich auch mal und jetzt wo ich die ganzen Kommis lese fällt mir auch ein, dass der Lidschatten mir damals zerbröselt ist. Jetzt habe ich ihn mir aber wegen diesem Räumungsverkauf grade noch zweimal gekauft (rote Zahlen -> Hirn aus). Blöde Sache, wenn Alzheimer zuschlägt. xD

    AntwortenLöschen
  6. aber nein die lipglosse riechen gut :D
    naja geschmacksache oder du hast en anderen gekauft :D
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Och moni^^Ich vermiss dich auch ganz arg! schniiiiiiiiief! Kam die sms nich an? mensch, dein handy ey^^

    AntwortenLöschen
  8. Och moni^^Ich vermiss dich auch ganz arg! schniiiiiiiiief! Kam die sms nich an? mensch, dein handy ey^^

    AntwortenLöschen
  9. aber nein die lipglosse riechen gut :D
    naja geschmacksache oder du hast en anderen gekauft :D
    lg

    AntwortenLöschen
  10. ich hatte im sommer auch zwei mybox lidschatten duos gekauft, die aber limitiert waren und ich muss sagen, nachdem ich sie mal nass aufgetragen hab, weil ich eine kräftigere farbabgabe wollte, ist mir eins davon zerbröselt

    AntwortenLöschen
  11. die quali von manhatten lässt echt zu wünschen übrig, ich hatte ein puder davon, es war schrecklich, konnte damit nicht unter leute da man es total gesehen hat und richtig in den kleinen härchen fest hing, ich kauf mir auch nichts von manhatten da der preis nich gerechtfertigt für die quali ist...

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥