Freitag, 23. April 2010

AMU von heute


...auch wenn ich mir das für heute mal wieder total hätte sparen können. Denn zur Zeit ist echt der Wurm drin. Es sieht nämlich jetzt schon total verhunzt aus :P
Und das war bereits nach 5min so! Wohl gemerkt, 5min nach dem ich die Haustür verließ. Momentan kann ich mich gar nicht mehr schminken, ohne dass nach kürzester Zeit meine Augen anfangen zu tränen, meistens nur einseitig, aber dann so stark dass die Hälfte meines Lidschatten dadurch einfach verläuft.
Nein, es liegt nicht an dem Makeup, das ich benutze, es liegt einfach nur an dem blöden Wetter momentan! Da ich Kontaktlinsenträger bin, benötigen meine Augen immer mehr Tränenflüssigkeit als normal. Und wenn viel strahlendes Sonnenlicht meine Augen trifft oder schlicht und einfach nur Wind, wenn auch nur leichter, dann fangen sie an zu tränen. Das merkt man auch ganz stark daran, dass, kaum dass ich wieder irgendwo reingehe, es aufhört zu tränen. Momentan habe ich schon fast keine Lust mehr mitch zu schminken. Ich habe nämlich auch keinen Bock meinen halben Schminkvorrat mitzuschleppen und mich ständig nachzuschminken. Ich werde wahrscheinlich in Zukunft auf Lidschatten verzichten und nur Eyeliner benutzen. Den habe ich immer dabei, ist ja auch kein Problem den mitzuschleppen.
Benutzt habe ich übrigens unter anderem die beiden Nyx Jumbo Eyeshadow Pencils. Sogar den schwarzen für die Wasserlinie. Er hält zwar dort auch kein halbes Leben, aber auf jeden Fall immer besser als alle Kajals, die ich jemals benutzt habe.

Ich war heute übrigens kurz davor, mir das Dream Matte Mousse von Maybelline zu kaufen, da bei Rossmann ja momentan alles um 25% reduziert wurde und es somit nur ~4 Euro kosten sollte. Aber ich war mir noch nicht so sicher, wegen der Farbe und überhaupt. Wäre dann auch meine erste Foundation, die ich mir kaufe. Hat irgendwer Erfahrung damit oder kann mir irgendjemand so etwas ähnliches empfehlen?

Kommentare:

  1. Das mit dem blöden Tränen kenn ich nur zu gut. :(
    Ich hatte in letzer Zeit Gottseidank wieder weniger Probleme damit, aber am Dienstag... die ganze Zeit alles ok, auf einmal kommt ein Windstoß und prompt fängt mein linkes Auge (bei mir ist es das linke Auge...) an zu tränen wie bekloppt, kaum war ich drinnen, wars ok... Aber byebye Lidstrich... -.-
    Das Dream Matte Mousse habe ich ne Weile lang benutzt und zwar in der hellsten Nuance 020 cameo. Ich fands ganz gut, nur konnte ichs nach ner Weile nicht mehr wie am Anfang mit den Fingern auftragen weils dann ganz komisch gekrümelt hat? o_O Aber dann mit nem normalen Foundationbrush bzw. später mit dem (teureren) Puderpinsel von ebelin gings gut. Ich benutze es jetzt allerdings nicht mehr, der Farbton ist für mich doch einen Tick zu dunkel und außerdem versuche ich, so weit wie möglich auf TV-freie Alternativen umzusteigen und das ist bei Maybelline ja so ne Geschichte...

    AntwortenLöschen
  2. oh das mit dem tränen kenne ich xD vor allem hab ich das aber in der früh, wenn ich viel gähnen muss @schule zum beispiel^^ sehr nervig.
    das dream matte mouse habe ich auch, ebenfalls in dem hellsten ton, jetzt wo ich aber noch nicht gebräunt ibn ist es ein weenig zu dunkel... in 1-2 monaten passts wieder bei mir :D
    mit einen foundationpinsel ist es super aufzutragen und verteilt sich auch schön. ich finde es nicht schlecht, mag flüssige foundation allerdings ein wenig lieber^^

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem tränenden Auge kenne ich leider (ebenfalls Kontaktlinsen) :(
    Zum Glück geht es bei mir im Moment, im Winter dann in den Räumen mit trockener Heizungsluft war es deutlich schlimmer.

    Dream Matte Mousse in Cameo hatte ich auch mal, aber es war dann doch zu dunkel für mich. Beim Auftragen hatte ich aber keine Probleme.

    Jetzt wo ich es bei dir lese fällt mir auch erst auf, dass ich die NYX Jumbo Pencils noch nie auf der Wasserlinie probiert habe, immer nur als farbige Base. Muss ich dann unbedingt auch mal machen, Kajale halten bei mir immer nur so lala. Einzig der Fluidline von MAC hält bombig den ganzen Tag über, aber dafür hab ich morgens auch nicht immer Lust (besonders wenn ich noch nicht ganz wach bin ist es schon 1-2mal passiert, dass ich mir die Kontaktlinsen damit angemalt habe, aber frag nicht, wie ich das geschafft habe *peinlich*).

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das tränende Auge kenne ich als Kontaktlinsenträgerin auch :(
    Bei mir isses dann immer links. Ich mach das zZ so, dass ich mich normal schminke, aber unter dem AUge dann nur n dünnen Lidstrich ziehe, der dann nicht verläuft, oder wenn, man es eig gannich sieht.
    Is zwar iwie doof,aber da ich ansosnten hardcore-Smokey Eye-Träger bin, und das verläuft ...uärks, aber das sieht echt nich aus xD

    AntwortenLöschen
  5. ich lilililieeeebe deine Augen <3

    AntwortenLöschen
  6. @Lilian
    @Choco
    @Binkie

    Am Samstag kam mir übrigens die Idee, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich langsam meine Monats(!)-Linsen wieder wechseln müsste und dass meine Augen deshalb so empfindlich seien.
    Habe das am Sonntag natürlich gleich probiert, aber NEIN!
    Ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass das am Sonnenlicht und vllt. an dem Wind liegt. Denn am Sonntag war es prompt wieder da und mein rechtes Auge wieder total ruiniert!
    Gestern habe ich aus Verdacht keinen Lidschatten geschminkt, nur Eyeliner mit ausschließlich Puder drunter. Ohne Concealer, ohne Eyeshadowbase oder sonstwas.
    Naja, nun gut, ich muss zugeben, gestern hatte ich keine Probleme. Aber hat sich mal jemand den Himmel GESTERN angeschaut?! Der war ja bloß dunkel und regenerisch. Kann auch wieder daran liegen.
    Ich werde definitiv, wenn das weiter so geht mal zum Augenarzt gehen, denn so arge Probleme hatte ich deshalb noch nie!

    @Syd
    Wenn die Tränen ja nur nach unten laufen würden, bzw. nur den Lidstrich ruinieren würde, wäre ich ja noch halbwegs glücklich. Denn mal eben den nachziehen, ist für mich absolut kein Problem :D
    Aber meine Tränen laufen immer hoch O_o! Und verteilen sich auf dem gesamten Augenlid und verhunzen den Lidschatten! :(((

    @Nostra
    DANKE! <3

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥