Sonntag, 11. September 2011

Catrice Bohemia - I love

Wie sicherlich einige mitbekommen haben, durften die Teilnehmer des Cosnova-Events einiges an Gratis-Zeug mit nach Hause schmuggeln. Da ich schon ewig (seit der Pressemitteilung) scharf auf die "Bohemia"-Kollektion von Catrice bin, stürzte ich mich selbstveständlich als erstes darauf, als der Startschuss ertönte, um uns wie die Geier zu benehmen. :D

Sie erinnert nicht nur mich an das vergangene Jahr, in dem etwa um die gleiche Zeit (Juli) die Catrice Caramé herauskam, die extrem gehyped und immernoch im Nachhinein geliebt wird. Genauso erging es mir... manche empfinden die Bohemia auch als Abklatsch dieser und dass Catrice nur auf diesen immernoch fahrenden Caraméerfolgszug erneut aufspringen wollte. Das empfinde ich nicht so. Solche Kollektionen in solchen Farbfamilien funktionieren immer gut und sind immer ansprechend.
Zumal die Auswahl an Produktgruppen sich natürlich unterscheidet von der Kollektion aus dem letzten Jahr. Zwar nur mäßig, aber es gibt sogar ein Produkt, was relativ innovativ im Drogeriebereich ist und ich in der Form bisher noch nie in der Hand hatte.

Ich kann und werde zu den Produkten keine ausführliche Review tippen. Wer auf meinem Blog das immernoch erwartet, ist hier schon lange falsch. Mein Blog ist kein Konsumgüterblog, auch wenn hauptsächlich über den Schminkshit berichtet wird, möchte ich mich nicht denen anschließen, die sich allein nur auf Produkttests u.ä. konzentieren. Ich möchte ihn immernoch privat und persönlich halten, ein bisschen von mir und meinem Leben preisgeben, dennoch aber nicht zuviel erzählen. Ich hoffe, es kommt rüber, was ich sagen wollte. U.a. gehört zu meinem Leben oder eben auch anderes kleines Hobby dazu, dass ich mir gern verschönernde Dinge ansehe und damit spiele ;)
Ich werde ausschließlich meine Eindrücke & Meinungen kurz und knapp vermitteln und die neue Kollektion einfach vorstellen.

Das was ich bekommen konnte und auch wollte, auf einen Blick :)
Ein Foto vom Aufsteller auf dem Event - Die LE müsste bereits bei einigen verfügbar sein ;) In unserem Müller habe ich sie am Freitag schon gesichtet.
HERZSTÜCK der LE! Der Bronzer ist unendlich schön. Allein das Muster ist so hübsch.

Er ist matt und minimal orangestichig, aber so minimal, ich finde ihn farblich perfekt. Für kalte Typen demzufolge dennoch leider nix! Aber die Textur ist leicht pudrig und er ist relativ stark pigmentiert. Bei Bronzer bin ich den von Essence (Sun Club) gewohnt, der sehr schwach pigmentiert ist (was bei Bronzer immer besser ist), demzufolge musste ich anfänglich ziemlich aufpassen. Am liebsten trage ich ihn mit dem Sigma Tapered Face F25 auf. Er ist eh der beste Gesichtspinsel EVER!

Drei der vier erhältlichen Lidschatten.
click to enlarge

Wie man hoffentlich hier erkennen kann, sind der obere und der untere Lidschatten eher matt mit Glitzerpartikeln (erinnert etwas an das Lustrefinish von MAC), was mir eigentlich gar nicht so gut gefällt, dennoch sind die Farben sehr, sehr hübsch. Bei Gelegenheit werd ich dazu mal was schminken... (Soll ich? Soll ich?)
Der mittlere E/s gefällt mir bisher am besten, zumal die Farbe natürlich mal wieder (immernoch) absolut meinem Beuteschema entspricht. Er hat einen leichten metallischen Schimmer. Mit diesem Finish kann ich mich eher anfreunden.

C02 Nap in the shade

Damals wollte ich unbedingt diese losen Puder von Guerlain haben, da diese besonders gut auf der Wasserlinie halten sollten. Demzufolge war ich darauf besonders scharf, aber wenn ich sehe, wieviele blaue Glitzerpartikel dort enthalten sind, vergeht es mir schon wieder es überhaupt auszuprobieren. Allein bei der Vorstellung ploppt mir meine Kontaktlinse heraus. Ich denke mal, für den oberen Lidstrich wird das auch nichts taugen, da es ebenso viel zu pudrig ist und das Schwarz eher mäßig deckend. Wer aber darauf steht, dem könnte das gefallen. Zur Haltbarkeit kann ich leider nix sagen. Aber ich werde es vllt. in einem gemeinsamen AMU mit den Lidschatten verwursten, falls gewünscht ;)

Zwei der vier erhältlichen Lipglosse...
Die Lipglosse sind wieder relativ glitzrig, was mich da mal nicht stört ;D und sie geben wirklich sehr gut Farbe ab. Kristin hab ich schon den orangefarbenen versprochen. Sie freut sich :)

Die Nagellacke sind mit dem Bronzer mein Highlight aus der LE - besonders der Rote, er ist zwar kalt, aber auf den Nägeln ist mir das sowas von egal. Das Rot ist einfach unglaublich schön. Der Schimmer ist so fein und dieser minimale Blaueinschlag bereitet mir Bauchkribbeln xD Diese terracottaartige Farbe erinnert mich an den Spiced Bronze aus der Caramé (dieser hier ist orangestichiger, der Spiced Bronze ist gelblicher).
Der Braune ist eigentlich relativ kalt, zumindest geht er ziemlich in die Tauperichtung, hat aber einen feinen Goldschimmer. Den bekommt die Mami von Kristin :) (Jaaa, ich verschenk gern Dinge. Besser als wenn die Sachen nur rumliegen!)

Swatchis. (Danke an den Sponsor der Nagelräder^^)
Ich hoffe, ich konnte einigen helfen, die sich für die Kollektion interessieren. Es gibt eigentlich von Catrice immer sehr schöne LEs, aber die gefällt mir noch ein bisschen besser, als so manche andere.
Wer sonst noch Fragen hat, immer her damit ;)

Habt ihr schon was aus der LE gekauft? Wie gefällt euch das Gesamtkonzept?



PS: Bitte schaut auf meinem Blogsale vorbei ;) Alles muss raus und so xD

Kommentare:

  1. Die Lacke sehen ja göttlich aus! Ich hätte gerne alle 3!
    Liebe Grüße
    Kabuki

    AntwortenLöschen
  2. den loosepowder eyeliner gibt es ja von essence schon, da sind keine glitzerpartikel drin. hast du den schon ausprobiert?
    bei mir sah er leider am ende des tages nicht so schön aus! :(


    weis garnicht was ich mir als erstes anschauen soll bei der le, gefällt mir sonst alles gut!

    lg

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle le... und dieser gloss... der helle wahnsinn, ick freu mir schon voll. fettes merci dafür und meine mami freut sich bestimmt auch ein lch ins knie :D

    AntwortenLöschen
  4. Vom dem Pudereyeliner bin ich ja enttäuscht. Von Essence gibt es auch einen, vielleicht ist der besser.

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mich sowas von über ein AMU und Lipswatches der Glosse freuen <3

    AntwortenLöschen
  6. Das design ist echt super schön, und 2 Lidschatten sowie einen Nagellack werde ich mir mal ansehen ^^

    xoxo Lary
    www.lary-tales.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ui, sind die Sachen schön! Und ich würde mich sehr freuen, wenn du was dazu schminkst :)

    AntwortenLöschen
  8. doch auch in dem von essnece sind blaue partikel drin, sieht man aber nru auf handswatches #fotosgesehen

    ich finde die le seeehr schön und trotzdem kommt nirgendwi das haben muss gefühl hoch. und ich bin ein kalter typ damit fällt das interessanteste der bronzer nämlich wge

    AntwortenLöschen
  9. Das Gesamtkonzept gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich nichts gekauft. Ich hätte gern den roten Lack gehabt, der war aber hier schon ausverkauft. Doof gelaufen.

    Beim Bronzer habe ich den Verdacht, dass er genauso aussieht wie "Suede" von Sleek...und den habe ich ja schon :)

    AntwortenLöschen
  10. juhuuu!!! ich freu mich schon, wenn die le endlich zu uns kommt!! hab mir auch schon einiges ausgesucht, das ich natürlich haben MUSS
    lg
    http://almasbeautyblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Tura, Tura...

    Du hundsgemiene Anfixerin ;D

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube ich werde mir den Bronzer holen :)

    AntwortenLöschen
  13. Aaah, eigentlich wollte ich gar nichts aus der LE - praktisch, da sich in der Hinsicht bei meinem IhrPlatz eh nichts tut, habe noch nichts sichten können...
    ABER: nach Deinem Swatch möchte ich den roten Nagellack haben!! Habe mir gerade aus dem neuen Sortiment den roten "Marilyn and me" mit leichtem Glitzer geholt, aber ich glaube, dieses Rot gefällt mir besser :-)

    AntwortenLöschen
  14. Die Sachen sind wirklich schön !!
    aber an Bronzer trau ich mich einfach nich ran :-x

    AntwortenLöschen
  15. Dieser rote Nagellack ist ja wirklich ein Traum! Nun hoffe ich doch inständig, dass mein Popel IhrPlatz die LE auch bekommt... :O

    Und natürlich will ich ein AMU von dir mit diesen l/s sehen! :)

    Danke für deine Eindrücke von der LE, ich mag eine solche Übersicht immer viel lieber, als ein ausführliche Review von nur einem Produkt, weil ich so einen guten Überblick bekomme und nicht zigtausend Seiten öffnen muss, um auszusortieren, welche Produkte ich mir mal ansehen könnte und welche mich sowieso nicht ansprechen...

    Liebe Grüße
    vintage

    AntwortenLöschen
  16. Der Bronzer ist wirklich außergewöhnlich schön; leider habe ich schon jetzt so viele, dass nicht mal denen annähernd so viel Aufmerksamkeit zukommt, wie sie verdienen.

    Aber ein Amu mit den Lidschatten, würde mich auch wirklich freuen!

    AntwortenLöschen
  17. Der rote und der orangene Lack sind traumhaft schön!
    Bisher konnte ich die LE leider noch nicht bei uns entdecken, werde es wohl morgen nochmal probieren :-)

    AntwortenLöschen
  18. der rote lack ist wirklich wunderhübsch :)

    die restlichen farben entsprechen garnicht sooo sehr meinem beuteschema, zumal ich nagellack mit metallic-effekt nicht so mag. die schlieren sehen doof aus.

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe mir noch nichts gekauft, werde mich aber mal nach dem roten und orangen Nagellack umsehen, die sind wirklich schön :)
    Danke für den kleinen Bericht, genauer wollte ich es gar nicht wissen :D

    AntwortenLöschen
  20. Wow, ich liebe diese limited Editions ja sowieso schon, aber in diesem Fall sind die ja extrageil ^^ bin ja ein dunklerer Typ und von daher passen die Farben ja alle genial, vor allem mit dem Nagellack und dem Eyeshadow liebäugel ich sehr ;)
    Danke für die Review

    AntwortenLöschen
  21. ich find die Farben voll schön aber zu de nagellacken muss ich mal was fragen:wie ist der halt der catrice lacke? und wie trocknen die so?
    den Lidschatten den du am meisten magst ist übrigens auch mein lieblingslidschatten aus der LE:)

    AntwortenLöschen
  22. Hey, da du dir ja immer einen liedstrich schminkst, könntest du mir einen guten liner empfehlen? einer der kostengünstig und am besten wasserfest ist und gut deckt? ich finde sowas ist schwer zu finden :D
    lg anna

    AntwortenLöschen
  23. @Anna
    Hatte bis vor kurzem den Standardflüssigliner von Essence, der leider aus dem Sortiment genommen wurde, aber durch einen anderen ersetzt wurde. Leider hat er nun keinen feinen Pinsel mehr, sondern einen Applikator, welcher ein bisschen zu dick ist. (Aber mit etwas Übung funktioniert es mit ihm auch)
    Ich hatte auch mal die wasserfeste (alte) Variante davon, fand diese gar nicht gut, denn die Konsistenz ist nach einer Weile ziemlich dickflüssig geworden. Kann demzufolge diesen nicht empfehlen, ansonsten weiß ich leider auch keine Alternative, habe aber bisher nie einen wasserfesten für nötig empfunden.

    AntwortenLöschen
  24. Mhhh der Yes, you tan! Lack sieht schon sehr schön aus. ... und hörst du jetzt endlich mal auf mir jeden orangen Lidschatten schönzureden :D *passt besser zu blauen Augen, passt besser zu blauen Augen ommm*

    Ohh ich hoffe, die LE kommt noch in die dms, jetzt wo die Theke kommt...

    PS: Tod dem Captcha! :D

    AntwortenLöschen
  25. ahhhh ganz vergessen zu schreiben. Nini ist für ein AMU <3 Ich freu mich jedes mal wenn du was postet, besonders wenn es mit Catrice Lidschatten ist... Also hopp hopp los an die Pinsel fertig los xDDD

    AntwortenLöschen
  26. auf den bildern gefallen mir jetzt die nagellacke so gut :S humpf

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥