Mittwoch, 9. Februar 2011

Wenn man krank zuhause sitzt...

und sehr viel Langweile hat, guckt man den ganzen Tag Photoshop-Tutorials und ähnliches Zeug. Dadurch lernt man viel nützliches Zeug und ich zeig euch, was ich in den letzten paar Minuten zusammengefriemelt hab. Anschließend folgen die Links zu den Videos, falls es jemanden interessiert.


Vorher (absolut ROH) - Nachher

Fashion Look im RAW-Konverter

Haut Retusche mit Photoshop CS4

So etwas wie HDR

Cross Processing Look

Keine Angst, es ist nur Spielerei, was man mit der Kombination von diversen Filter oder Dingen, die ich nicht mal vorher vom Namen her kannte, anfangen kann. Ich fand diesen HDR-Effekt bei Schwarzweißfotos schon immer sehr interessant und werde ihn auch nochmal ausprobieren, sobald ich ein hochwertigeres Foto habe. Finde ihn aber angewendet auf ein Farbfoto ebenso spannend. Es wird aber keinesfalls jetzt die Regel werden, dass ich alle Fotos so stark bearbeite, das wäre nicht Sinn von dem, was ich hier zeigen möchte.

Aber diese Hautretusche-Möglichkeit sollten sich all jene anschauen, deren Gesicht immer aussieht, als wären sie in den Wachstopf gefallen. Dort ist die Möglichkeit es wieder natürlicher aussehen zu lassen ;)

Kommentare:

  1. Das Rechte sieht aus, als hätteste deine Haare gerade blauschwarz gefärbt und noch Verfärbungen auf der Kopfhaut :D
    Ich bin meistens sowieso für das "Rohmaterial"^^

    AntwortenLöschen
  2. wachstopf xD welch dezent netter hinweis ^^
    tutorials schau ich gleich mal an ;)
    hab meinen freund mit der farbveränderung schon voll beeindruckt :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mit Photoshop nicht umgehen. Ich weiß auch nicht, mir st GIMP lieber XD Das is voll lustig, eigentlich. Aber soviel mach ich ja auch nicht da reicht mit Picasa + GIMP

    AntwortenLöschen
  4. ich spiele furchtbar gerne mit Effekten herum, aber es ist ja eh meist just for fun.
    Aber ist schon toll, was heute alles so geht.
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Also genau dieser Effekt gefällt mir nun nicht so, aber es gibt viele coole die ich mag ^^ das ist ne gute Anregung für meine krank geschriebene Zeit... ^^

    AntwortenLöschen
  6. haha na so perfekt sind die Fotos nicht und nehmen so viel Platz weg, wenn ich sie groß darstelle :D Den Rahmen macht Blogger automatisch. Hab noch nie gesucht ob man den abstellen kann^^ Aber wenn du auf die Bilder drauf klickst, daaaann werden sie groß und ohne Rahmen ;)

    Deine Spielerei mit dem Bild ist ja lustig :) Ich glaube ich muss mir bei der nächsten Langeweile auch mal die Videos ansehen. Da kann man bestimmt noch tolle Effekte lernen.

    AntwortenLöschen
  7. haha na so perfekt sind die Fotos nicht und nehmen so viel Platz weg, wenn ich sie groß darstelle :D Den Rahmen macht Blogger automatisch. Hab noch nie gesucht ob man den abstellen kann^^ Aber wenn du auf die Bilder drauf klickst, daaaann werden sie groß und ohne Rahmen ;)

    Deine Spielerei mit dem Bild ist ja lustig :) Ich glaube ich muss mir bei der nächsten Langeweile auch mal die Videos ansehen. Da kann man bestimmt noch tolle Effekte lernen.

    AntwortenLöschen
  8. ich spiele furchtbar gerne mit Effekten herum, aber es ist ja eh meist just for fun.
    Aber ist schon toll, was heute alles so geht.
    Lg

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥