Samstag, 12. Februar 2011

Inhaltsstoffe: Beliance & DaVinci

Hier der erste Vergleich mit der DaVinci-Pinselseife und der von Barbara Hofmann Beliance Pinselseife. Zur Anwendung kann ich noch nichts sagen.
Aber da die Anfrage kam bezüglich der Inhaltstoffe kam, wollte ich dieses schonmal hiermit beantworten.

40g für 5,95 Euro (kann variieren) bei Müller
100g für 9,95 Euro bei Douglas
Inhaltsstoffe

 Bitteschön Lala :) Hier dein Inhaltsstoffevergleich.
Sie unterscheiden sich schon etwas, aber ich habe keine Ahnung in wie weit das großen Einfluss nimmt. Ich werde es probieren, denn bei so einem Preisunterschied, bin ich fast gezwungen dem auf den Grund zu gehen. Vielleicht ist sie sogar besser als die DaVinci. Man weiß es nicht ;)

Hier findet man erstmal einen Seifenvergleich, um sich schonmal einen Eindruck zu verschaffen...
Review zur Beliance-Seife bei Coral and Mauve
Review zur DaVinci-Seife bei Midnight Merry
Bei der Review von Dani schneidet die Beliance vom Preisleistungsverhältnis besser ab.

Kommentare:

  1. Ich hab die Barbara Hofmann Seife hier rumstehen :D Sie macht die Pinsel zwar schön sauber (auch wenn ich den foundation pinsel mehfach einschäumen muss =/) aaaber die Geruch ist muffig ._.' ich werd als nächstes die daVinci ausprobieren

    AntwortenLöschen
  2. ich muss mir auch unbedingt mal ne Pinselseife zulegen, bis jetzt mch ich das immer mir haarshampoo xD

    berichte mal mit welcher du besser zurecht kommst (;

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank! Klingt schon irgendwie unterschiedlich.
    Ich habe zur Zeit von Da Vinci die "normale" Pinselseife. Die stellen ja auch für den normalen Kunstbedarf Pinsel her und da sie weniger als 2€ plus Mehrwertsteuer gekostet hat, habe ich sie einfach mal mitgenommen. Die unterscheidet sich in zwei Inhaltsstoffen und wenn ich das alles richtig begriffen habe ist die speziell für die Kosmetikpinsel etwas sanfter bzw die andere hat einen Stoff der die Haut irritieren kann. Also was genau ich davon jetzt halte weiß ich nicht. Sie riecht gleich und Pinsel werden genauso fix und gut sauber, aber an meine Augenpinsel durfte sie noch nicht ran. Von Da Vinci gibt es übrigens online bei Douglas auch die große Version mit 85gr, aber die war, zumindest bei mir, schneller alle als die kleine. Kann aber vielleicht auch daran gelegen haben, dass die offen rumlag im Badezimmer, die kleine hatte ich immer ordenlich verstaut.
    So, Monsterkommentar Ende XD

    AntwortenLöschen
  4. hey, wusste gar nicht das du ein rebell girl bist. hast mich gerade dort angeschaut ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich möcht die Beliance auch mal noch testen. :)
    Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es solche Seifen da überhaupt gibt. Hamma wieder was gelernt. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab die Barbara Hofmann Seife hier rumstehen :D Sie macht die Pinsel zwar schön sauber (auch wenn ich den foundation pinsel mehfach einschäumen muss =/) aaaber die Geruch ist muffig ._.' ich werd als nächstes die daVinci ausprobieren

    AntwortenLöschen
  7. Ich möcht die Beliance auch mal noch testen. :)
    Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es solche Seifen da überhaupt gibt. Hamma wieder was gelernt. ;)

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥