Mittwoch, 27. Oktober 2010

[TAG] H-E-R-B-S-T

Ich wurde mal wieder getagged :) Ja, ich weiß, ich wurde in letzter Zeit häufiger getagged und hab es nicht wahrgenommen, aber da bei mir im Herz momentan etwas die Blogflaute herrscht, möchte ich wenigstens diesen kleinen Herbstfragebogen ausfüllen. Denn bei Blogs, die mich interessieren, lese ich sowas immer sehr, sehr gern. Schließlich lernt man die Person wieder etwas näher kennen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von mir auch ;)

Der offizielle TAG kommt von der lieben Emily. Danke, dass du an mich gedacht hast <3 Und inoffiziell auch von meiner liebsten Schnine, aber das nur, weil ich mich unter ihren Tag beschwert hab, dass sie mich nicht getagged hat :D Ja, ich spam ihren Blog immer mit so'nem Quark voll xD

Jetzt geht's jedenfalls los...

1. Lieblingsfarbe im Herbst?
Ich kann nicht wirklich sagen, dass diese Farben, die gleich nenne, immer im Herbst auftreten und zu Lieblingen werden. Ich weiß nur, dass, seitdem ich mich mehr mit Web 2.0 und diesem ganzen Beautykram auseinandersetze, ich "jahreszeitfarbenfühliger" bin :D Also man merkt schon, dass ich im Sommer andere Farbvorlieben hatte und diese zum Herbst sich etwas geändert haben. Man sieht das besonders in meinen Nagellackausbeuten am besten :D
Also meine Lieblingsfarben derzeit sind: Pflaume (ein Gemisch aus Lila und Rot), Khakigrün, Moosgrün, Gold, Dunkelrot


2. Was magst du lieber: rote, gelbe, braune oder orangene Blätter?
Ich steh auch auf den Mix, aber auch besonders auf die orangen, die beispielsweise den Wald oder den Park in eine sehr warme und goldige Farbe tauchen. Aber was äußerst imposant ist, sind rote Blätter O.O Da sie sehr selten sind, ist es doch umso beeindruckender, wenn man mal solche sieht. Mein Herz schlägt höher, wenn ich solche Bäume sehe <3 Und ein Glück weiß ich wo ein solcher Baum hier in der Nähe steht <3<3<3

3. Lieblingskleidungsstück?  
Ich geh jetzt mal bei jeder Frage selbstverständlich vom Herbst aus, was ich in dieser Jahreszeit am liebsten trage: Ich habe Tücher für mich entdeckt! Nicht so dolle warm wie ein Schal, aber nicht so kalt wie ohne :D Und große, lange Strickcardigans, Cardigans aber in jeglicher Form sind toll :) Und ich steh auf Lederstiefel mit vielen Nieten *sabber* (Übrigens noch ein Suchtmittel von mir, was immer schlimmer wird: Schuhe! Aber das folgt in den nächsten Tagen in einem Post!)

4. Trenchcoat, Mantel oder normale Jacke?
Alles! Trenchcoat hätte ich gern einen, aber ich werde mir wohl keinen mehr kaufen, da es mittlerweile dafür schon viel zu kalt ist. Mäntel sind toll. Ich halte schon Ausschau nach einem neuen, gar nicht so einfach. Normale Jacke ja! Aber nur Lederjacken! Da werd ich mir auch noch eine neue zulegen müssen, da ich ja meine letzte leider wieder zurückgeben musste. Aber diese wird wohl wieder schwarz werden. Momentan habe ich wieder meine "ausschließlich-schwarz"-Phase, die ich seit über zehn Jahren häufiger habe. (Obwohl ich glaube, dass die bunten Sachen eher die Phasen sind :D Wenn ihr versteht...^^)

5. Herbst = Dunklere Lippenstifte?
Ich find's sexy, definitiv. Ich würde es auch tragen, wenn ich mich daran gewöhnen würde. ABER! Ich habe bei solchen intensiven Farben immer Angst, die Farbe würde verrutschen (auch wegen der Piercings nicht so einfach) und spätestens nach einem Mal trinken nicht mehr so schön aussehen, deswegen bevorzuge ich AN MIR natürliche Farben!

6. Stiefel - ja/nein? Mit oder ohne Stulpen?
Stiefel ja - klarer Fall! Immer und überall! Wenn es besonders kalt ist noch Stulpen! Muss doch warmhalten!:)

7. Esskastanien?
Schmecken in Ordnung. Kann ich aber drauf verzichten. Lieber Esspilze, in jeglicher Form <3^^

8. Als was wirst/ würdest du zu Halloween gehen?
Ich weiß nicht, ob ich da spießig oder schon altbacken bin. Aber ich habe an sowas keinen Spaß :( Ich meine, ich finde Halloween echt kuhl. Aber hätte keinen Bock auf's Verkleiden. Aber so Todesfeen o.ä. sehen echt fancy aus ^^

9. Der perfekte Herbstduft?
Als Parfum? Da irgendwas Warmes Vanilliges, aber bitte nichts Schweres, da brech ich! Milch & Honig riechen auch sehr gut. Ansonsten LIEBE ich zu jeder Jahreszeit (aber im Herbst riecht man das öfter) LAGERFEUERDUFT! Omg, ich liebe diesen Geruch. Da werden in mir alte Lebensgeister wach und es erinnert mich an vergangene Zeiten, in denen es mir noch möglich war, jede Sonnenwende, sowie jegliches heidnisches Fest mit Gleichgesinnten feiern zu können. Ich vermisse das manchmal sehr. Besonders wenn ich den Lagerfeuerduft vernehme, werde ich immer sehr, sehr wehmütig :(


10. Ein typischer Herbsttag. Im Wald spazieren gehen oder es sich zu Hause gemütlich machen?
Wenn er typisch ist, gehe ich davon aus, dass die Sonne scheint? Wenn ja, muss ich raus! Sonne muss einfach genossen werden :) Und dann mit den bunten Farben an den Bäumen und auf den Wiesen... es gibt fast nichts Schöneres. Ich liebe die Natur mit all seinen Facetten und die schönsten Facetten lassen mein Herz aufblühen. Ich widme mich ihr einfach zu selten, obwohl ich mit ihr sehr verbunden bin.

11. Bist du eine Pilzsammlerin?
Nein, es kam noch nie so weit, dass sich die Gelegenheit bot, außerdem würde ich es mich auch nicht trauen, auch vllt. wenn ich ein schlaues Buch dabei hätte. Denn man kann nie 100%ig sicher sein!

12. Zeig' her deinen Regenschirm!
Der ist so unspektakulär. Aber er ist schwarz! Perfekt um ihn zu allem zu kombinieren :D 0815-Teil von Rossmann ;) Aber ich hätte gern so einen tollen wie Emily, in soweit man ihn genauso klein zusammenfalten kann, wie meinen^^


Da ich Tags so liebe und gern Leute nerve, werden wieder ganz viele Herzbloggerinnen getagged <3

Nina - Wie sollte es auch anders sein?! :D Du hast doch damit eh schon gerechnet oder es befürchtet xD I moag di! :)

Meine süßeste Lillifee :D - Auch wenn sie mich bei Tags immer vergisst. (Du bist gemein -.-)

Julia 

Kindchen 

Sasy 

Jessy 

Katze ^^

Petra <3

Ja, liebt mich oder hasst mich :D
________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Du bist die alleralleraller süßeste und liebste Moni der Welt <333³

    AntwortenLöschen
  2. Hm, das gibts ja gar nix zu hassen, da ich zur Zielgruppe: "Herbstliebhaber" gehöre. :) Von daher beantworte ich diese Fragen demnächst sehr gerne, danke liebe Moni. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Sache mitm Piercing kenn ich.. Da überleg ich mir n Make up für den Tag und wenn ich mich dann schminke, entscheid ich mich aus Angst davor, dass ich den ganzen Tag drauf achten muss, wie mein Lippenstift is, ob er sich zum "Piercingsloch" gezogen hat, ob er ausläuft usw. usf.
    Und danke für's taggen, kommt auf meine "to bloggen" Liste :D

    AntwortenLöschen
  4. Den Schirm mit den Rüschen kann man ganz klein falten und in die Tasche stopfen. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Soooo Aufgabe erfolgreich abgeschlossen ;)

    http://jessys-zauberwelt.blogspot.com/2010/10/herbst-tag.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. it's done!

    http://greeneyedcatinyourhead.blogspot.com/2010/10/tura-tagged-den-herbst-und-mich-gleich.html

    Happy Halloween =D

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥