Montag, 18. Juli 2011

CANON 7D ftw!

Nach den schlechten Nachrichten letztens, habe ich jetzt schon wieder eine gute :) Denn ohne meine/eine Kamera kann ich einfach nicht mehr leben. Denn in ihr manifestiert sich mein gesamtes Hobby: künstlerischer Ausdruck, technische Weiterbildung, Photoshophandwerk und nicht zuletzt mein Blog, sowie Beruf!

Also musste eine Lösung her! Was liegt näher, als bei solchen grundliegenden Sachen wie Finanzen einfach mal mit den Eltern zu reden. Es war schon eine große Überwindung für mich, aber letztendlich war es einfacher als gedacht :)

Hier ist sie mein neues Traumweibchen:

Noch ist sie nicht in meinem Besitz. Das Foto entstand, als ich sie letzte Woche leihweise ein paar Tage probieren durfte. Übrigens sehr ratsam, eine neue Kamera so mal etwas auszuprobieren. Somit war ich letztendlich komplett von ihr überzeugt und weiß auch, dass ich die 1000-Euro-teurere-Variante nicht brauche! Vielleicht irgendwann mal, wenn ich damit auch Geld verdiene...

Nun warte ich hibbelig auf Freitag, denn dann fahre ich mit meinem Paps zum Mediamarkt und werd dort die Lage abchecken, wenn sie dort günstiger ist, kommt sie sofort mit :) *innerlichausrast*

BTW: Ich teile mir ab sofort und heute meinen SALE-Blog mit Greenwithpurple, die ich vorhin erfolgreich als Co.-Autor hinzugefügt habe. Bis jetzt sind noch keine Sachen von ihr eingestellt, aber wenn es soweit ist, informiere ich jeden nochmal genau^^ Ich denke mal, von ihr wird es auch die ein oder anderen tollen Schätzchen zu ergattern geben, also los "abonnieren" und "Daumen hoch" xD

7 Kommentare:

  1. Meinen Glückwunsch zu diesem geilen Teil!!! Mein Neid sei mit Dir!

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du dann bei der Gelegenheit gleich die 60D für mich mitbringen? Danke! ^_^

    AntwortenLöschen
  3. Super Gerät :-) Du mußt mir dann mal mitteilen welches Objectiv Du empfehlen kannst. Ich besitze die Canon 50d.

    AntwortenLöschen
  4. @ebmbibi: Mit Objektiven kenn ich mich leider nicht so aus. Nur weiß ich, dass Festbrennweiten empfehlenswerter sind und es sollte schon recht lichtstark sein. Aber kommt auch drauf an, wofür genau das brauchst ;)

    @DysfunctionalKid Keen Ding, is notiert^^

    AntwortenLöschen
  5. hmmmmmm... *schmacht*
    mein neid an dich!
    lg, arina

    AntwortenLöschen
  6. Man kann eine Kamera ein paar Tage probeweise ausleihen? Das wusste ich nicht? Aber Mediamarkt oder dergleichen macht dies nicht, oder? Ich interessiere mich nämlich auch für eine Kamera über der 1000€ Marke und möchte im Grunde genommen auch nicht die Katze im Sack kaufen ;-)

    LG Sany

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben gerade letzte Woche im Mediamarkt Camera Shopping betrieben.
    Vorher im Internet in der Preissuchmaschine den günstigsten Preis heraus gesucht und ausgedruckt.
    Im Mediamarkt den Ausdruck bei der Verkäuferin vorgezeigt, freundlich gefragt, ob sie evtl. noch etwas an der Preisschraube drehen kann.
    Sie, im PC nachgeschaut, dort sind offensichtlich die Schmerzgrenzen Preise hinterlegt und hat uns die Camera zum Preis des Konkurrenten verkauft.
    Ganz easy und fix. Hat keine 5 min gedauert, auch kein Feilschen nix, einfach nur freundlich nachgefragt. Ich war wirklich platt, denn sonst empfinde ich Mediamarkt immer eher als Servicewüste. Viel Glück und viel Freude am neuen Schätzchen.

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥