Sonntag, 10. Februar 2013

Hit the pan :(

Spontan am heutigen Sonntagnachmittag ist die Idee erneut aufgekeimt, die ich eigentlich schon länger umsetzen wollte. Dieses Mal war ich nicht zu faul. Alles entsprechende wurde schnell zusammengesucht und abfotografiert. Hier ist es auch schon.

Manche freuen sich über "Hit the pan", aber ist es nicht so, dass es die Lieblingssachen meistens sind und dass man nicht unbedingt möchte, dass sie sich leeren? Bei mir ist es zumindest so. Zumal ich auch noch das Glück habe, dass es meistens limitierte oder echt teure Sachen sind :<

Catrice Augenbrauenkit - Bereits das zweite seiner Art, nachdem mir mein erstes auseinandergefallen ist. Aber da war auch nicht mehr viel drin. Leider ist es immer schwierig bei Puderprodukten sie bis zum Schluss aufzubrauchen -.- Da eher vorher alles auseinanderbröckelt - generell sind diese mit dem Pinsel eher schwierig aufzunehmen *narf* Aber ich mag das Kit sehr, da es simpel ist in seiner Aufmachung und neben seinem Spiegel sogar noch eine kleine Schublade mit Pinzette und Pinsel bereithält. Zudem sind die beiden Töne sehr, sehr kalt in ihrer Nuance. Perfekt!

Catrice Skinfinish - Ein Puder aufzubrauchen ist nicht wirklich die Kunst für mich. Ich benutze meistens eh nur eins und das straight/täglich. Von daher geht es relativ schnell. Aber da wir schonmal beim Thema sind, habe ich das gleich mit reingenommen. ;D Es ist auch schon das 3.-4. - abwechselnd in transparent oder hellster Ton. Ich mag es recht gern. Aber eher in transparenter Form, da ich es weniger leiden kann, wenn ich so zugespachtelt aussehe - wie mit dem Manhattan Clearface Teil (warum mag das jeder so?)
NYX Blush "Taupe" - Es ist einfach das Konturpuder schlechthin. Ich habe es schon eine ganze Weile, habe aber längere Zeit nicht konturiert. Ich war schlichtweg zu faul. Aber seit kurzem habe ich wieder damit angefangen und liebe es sehr. Deswegen bin ich auch sehr traurig, dass es bald leer ist. Mal schauen, ob ich es nachkaufe, aber ich gehe stark davon aus ;)

Catrice Mineral Blush "Light Burgundy" - Mein Anfängerblush und es war perfekt! Es passt zu allem und war für meine damaligen Ansprüche super einfach in der Handhabe. Damals hatte ich noch keine Vergleichsmöglichkeiten bzgl. der Haltbarkeit und war sehr zufrieden. Mittlerweile darf es aber gern etwas mehr sein. Zumal es eh aus dem Sortiment gegangen ist (was ich dennoch bedaure). Aber ein Backup habe ich noch. Mal schauen, ob ich es je benutzen werde...
MAC Mineral Blush "Warm Soul" - Für mich DAS Rouge. Ich liebe es so sehr, da es mir so gut steht, ebenso zu allem passt. Ich liebe den leichten Glow und den "aufgewärmten Effekt" im Gesicht. Es geht einfach immer und hält entsprechend ;) Ich werde es mir definitiv nachkaufen. Denn keines wird besser zu mir passen als dieses.❤ (Nach fast täglicher Benutzung hält er nun schon 1 1/2 Jahre ;)

MAC Eyeshadow "Club" - Ein so vielseitiger, aber auch simpler Lidschatten. Simpel in dem Sinne, dass er so grandios Alleinunterhalter spielen könnte und trotzdem alle Preise absahnt. Er lässt sich super kombinieren mit jeglichen Farben, aber auch allein ist er der Renner, wenn man mal keine Lust hat. Demzufolge ist es nur logisch, dass er schon so leer ist :( Wird aber definitiv nachgekauft! (Die vermeintlichen "Dupes" sind für mich keine Alternative!)
Catrice Eyeshadow-Duo "Candelabra" - Eine der schönsten Highlighterfarben für mich, bzw. perfekt für das bewegliche Lid. Nicht nur, dass es etwas abweicht von der Norm der cremigen/reinweißen Farbtöne, sondern die Textur und das Finish ist so wunderbar weich/samtig, sodass es logisch ist, dass ich ihn so häufig benutzte. Leider nicht nachkaufbar, da limitiert :(

Essence Bronzer for blondes - Noch einer der alten Bronzer aus der Sun Club Reihe. Häufig benutzt, wie man sehen kann, aber wird nicht mehr benutzt, geschweige denn nachgekauft. Erstmal habe ich bereits die neue Variante, die vom Farbton noch etwas kühler ist, und zweitens wurde dieser oben nach einer gewissen Zeit immer fleckig im Gesicht. Das muss ja nicht sein :<

Sleek "Bohemian" - Meine liebste Sleekpalette überhaupt! Ich liebe diesen roten Lidschatten so unglaublich! Leider bin ich jetzt schon traurig, dass er leergehen wird und ich keinen adäquaten Ersatz für ihn haben werde. (Kennt vllt. jemand einen roten Lidschatten, der matt ist, nicht zu blau- oder gelbstichig und bitte nicht zu hell - eben PERFEKT wie dieser dort oben?) Da ich sehr viel mit dieser Palette schminkte, wurden natürlich auch gleich Standardfarben benutzt. Aber es gab selten ein schwärzeres Schwarz, das ich sah. Leider so heftig pigmentiert und ein bisschen krümelig, sodass man wirklich tierisch aufpassen musste, nicht auszusehen wie ein Schornsteinfeger^^


Bei welchem Teil habt ihr in letzter Zeit das Pfännchen erreicht? :)

Kommentare:

  1. Oh wow, sehr beeindruckend! Schade um den schönen roten Sleek-Farbton - so spontan fällt mir da auch kein Ersatz ein :-(

    AntwortenLöschen
  2. ich habe zwei Lidschatten aus einer Palette die hoffentlich bald leer sind (hoffentlich, weil die Palette schon uralt ist)
    Hit the Pan habe ich sonst noch bei einem Puder, einem Blush (von p2, schon nachgekauft, obwohl es sicher noch ein ewiges Weilchen hält)
    und zwei Lidschatten aus der Sleek ultra Mattes Darks, die ich zum verblenden nutze.

    Ich habe mal weinrote Lidschatten verglichen (http://www.caro-lolcat.com/2012/12/lidschatten-weinrot.html)
    Vielleicht wäre ja Maple aus der Sleek Ultra Mattes Darks was für dich?

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  3. Roten Lidschatten finden ist echt nicht einfach..
    mir würde jetzt spontan (nicht lachen^^) Emily the Strange einfallen, da gab es mal einen Duo Lidschatten mit Rot und Schwarz (klickerdiklack: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BW40R59KL._SL500_AA300_.jpg ) das könnte vielleicht dein Geschmack sein:) Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, da warst du aber wirklich fleißig :D

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt von essence ein mattes rotes Pigment, was seeeehr heftig pigmentiert ist.Ich weiss aber nicht ob es eventuell einen pinken Stich hat... ich trage auch soooo gern roten Lidschatten. ♡♥♡

    AntwortenLöschen
  6. toller post =)
    ich habe auch schon einige catrice puder geleert,weil mir diese gute gefallen. lg

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥