Montag, 20. Juni 2011

Im Nordstaatlerrausch... Yankees in the nose *.*

Vor zirka zwei Wochen habe ich wie mein Homie Greenwithpurple aka Schnine auch bei "Andreasshoppe" bestellt und solange meinem Yankee-Päckchen entgegengefiebert.
Leider dauerte alles etwas länger, aber nur weil ich per Überweisung bezahlen musste. Ich habe mich, als es da war, schon ewig nicht mehr soooo sehr über ein Päckchen gefreut :) Die ganze Bude hat danach geduftet.^^

(Ich kann den Shop nur empfehlen: Alles ist günstiger als bei div. Shops, der Versand ebenso und schon ab 39,99 Euro portofrei!)

In the Päckchen... alles war einzeln verpackt. 8 Teelichter gabs umsonst dazu, mit einem Smilie versehen <3
 

Fluffy Towels: Lassen Sie sich von dem Duft frisch gewaschener Handtücher, warm aus dem Trockner verführen. Mit Noten von Zitronen, Äpfeln, Lavendel und Lilien.
Clean Cotton: In der Sonne getrocknete Baumwolle mit einem Duft von Gras und weißen Blumen und einem Hauch von Zitrone. (zitoniger als Fluffy Towels, sonst sehr ähnlich)
Babypuder: Ein zarter Duft von Frische...sanft und wohltuend, genau wie richtiges Babypuder.
Soft Blanket: Eingehüllt in süße Träume .... ein Wiegenlied von sauberen Zitrus, Vanille und luxuriösem, warmen Amber. (ähnlich dem Baby Powder, nur frischer und nicht so schwer, weniger süß)

   
Island Spa: Für eine erholsame Pause...das sonnige Zitrusaroma saftiger Mandarinen und berauschender Zitronenverbene.  (so würde ich mir SPA riechend vorstellen!)
Drift Away: Auf dem friedlichen, blauen Wasser, das von üppigen Wäldern umgeben ist, gleiten die Sorgen davon.  
Water Garden: Besinnliche Momente... hübsche Wasserblüten und üppige grüne Duftnoten mit einem Hauch von Melone und Moschus.
Early Sunrise: In diesem reinen Zitrusduft mit Anklängen an Ingwer und Tee bricht ein neuer Tag an; klar und frisch.

   
Lavender Vanille: Eine Oase der Ruhe ... die perfekte Mischung von frischem Lavendel und warmer Vanille mit einem Hauch Moschus und Bergamotte.
Bahama Breeze: In dieser tropischen Mischung aus Ananas, Grapefruit und Mango steckt kühle Sommerfrische.
Juicy Peach: Hier läuft einem vom wundervollen Duft knackig-reifer Pfirsiche das Wasser im Mund zusammen.
Mango Peach Salsa: Süß und pikant...saftige Mangos und Pfirsiche - aufgefrischt mit Zitrus, Ingwerblüten und rosa Pfeffer.


Wedding Day: Immer eine perfekte Wahl. Die feine und beruhigende Mischung aus Blumen - und zarten Fruchtdüften macht diesen Wedding Day-Duft zu einer perfekten Wahl für Tischdekorationen, Verzierungen oder Flitterwochen-Suiten.
Dunegrass: Eine frische, grüne Küstenbrise aus Bambusblättern, Bergamotte und Zitronenstäuchern mit einem Hauch von weißen Orchideen.
Christmas Cookie: Mit Zucker bestreute, weihnachtliche Butterplätzchen mit Vanillearoma.
Christmas Cupcake: Eine unwiderstehliche Köstlichkeit...reichhaltige, saftige Vanille-Küchlein, überzogen mit einem süßen Butter-Zuckerguss.

❤  = Sehr lecker
❤       = Lecker
❤            = Angenehm
                = Nicht gut

(Aber keines davon ist total widerlich! Das mal am Rande...) 
 

Eigentlich wollte ich eine bestimmte Duftlampe dort kaufen, aber die war leider ausverkauft. Nicht schlimm, ich ging am nächsten Tag einfach in die Stadt und kaufte beim nächsten Nanunana ein Duftstövchen für nichtmal 3 Euro! (über 7 Euro gespart!) Auch wenn Yankee Candles behauptet, dass man diese Stövchen für Duftöl nicht für die Tarts benutzen dürfte. Völliger Quatsch! Das ist genau das gleiche! Solche Marketingidioten! >.<


Ein Stück von Early Sunrise abgebrochen und reingelegt. Nun wartet man, dass es schmilzt...
...nach wenigen Minuten ist es komplett geschmolzen und entfaltet seinen vollkommenen Duft.
Ich muss leider sagen, dass Early Sunrise etwas schwach auf der Brust war/ist. Fluffy Towels und Bahama Breeze hingegen, besonders wenn man sie frisch anmacht, sind sehr intensiv und lecker. Bahama Breeze musste ich nach einer Weile sogar ausmachen, weil der Duft  irgendwann sooo unerträglich "satt" war.
Dennoch liebe ich diesen Duft. Er erinnert mich total an die Granini Multivitamin Bonbons.
Fluffy Towels hatte ich kurz vorm Schlafengehen gern an, denn er erinnert mich an Robi (frische Wäsche) und da werd ich sofort schmusig und kuschlig <3

Als einziger Housewarmer durfte mit, da im SALE (aus der letzten Sommerkollektion):

Cottage Breeze: Wie ein Tag am Meer mit dem belebenden Aroma kühler, salziger Luft, die durch die Dünen streift.
Er ist in der Tat nicht so groß, wie er scheint...

Man muss ihn schon lange brennen lassen, bis die Oberfläche komplett geschmolzen ist, aber 4h sind aber eine glatte Lüge ;) Der Duft ist sehr intensiv und erinnert mich an Männerduschgel mit Meeresalgen (muss ich aber Bock drauf haben!^^)

PS: Bitte schaut doch mal auf meinem Blogsale vorbei. Abonnieren wäre natürlich auch klasse, da ich regelmäßig neue Sachen online stelle ;)

11 Kommentare:

  1. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen! Ich habe hier auch ein Päckchen mit Yankee Candle Tarts stehen, einige davon hab ich schon verbracuht, aber es sind immer noch viele. Immer kann ich Duftkerzen nämlich nicht gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  2. böses anfixer mädchen... ich will auch so eine schöne auswahl haben... ich bin neidisch :(

    AntwortenLöschen
  3. Der Duftwachs ist der Wahnsinn, oder? Ich habe durch Zufall mal auf einem Blog davon gelesen, mir welches bestellt und bin absolut NUR begeistert! Die Düfte sind der Wahnsinn und mich beruhigen sie sogar ungemein. Es riecht natürlich und "stark" ohne aufdringlich zu sein. Kann es auch nur empfehlen!

    Danke für die Angabe des Shops, den kannte ich noch nicht!

    AntwortenLöschen
  4. Der Duftwachs ist der Wahnsinn, oder? Habe durch Zufall auf einem Blog davon gelesen und als ich es dann endlich probieren konnte, war ich gleich total begeistert. Es riecht natürlich und "stark" ohne aufdringlich zu wirken. Mich selber beruhigt es sogar ungemein (was ehrlich gesagt ne verdammt schwierige Sache ist ;) ).

    Danke für die Angabe des Shops, den kannte ich noch nicht!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich soooo lecker an.... hab schon gestöbert im Shop :-)

    Was meinst Du, wie lange hält so ein "Törtchen"? Ca. 3-4 x? Du brichst es ja in kleinere Stücke, gell?

    AntwortenLöschen
  6. @Mareike: Das hätte ich vllt. noch erwähnen sollen (werde es editieren), es hält auf jeden Fall viel länger als seine 8h (auf ein Tart). Viel, viel länger. Das viertel Stückchen hat ca. 4-6h gehalten, dann war noch Wachs da, aber es hat keinen Duft mehr abgegeben. Also die Tarts mit nichtmal zwei Euro sind es absolut wert.

    AntwortenLöschen
  7. Wahh Ich Lieb Liebe Liebe diese Kerzen, ich war vor kurzem in den USA, und dort in einem der Yankee Candles Läden, ich hätte da drinnen ja stunden verbringen können!!
    Ich hab mich mit meinen Freunden und Austauschpartnern einmal querbeet durchgeschnüffelt, Bahama Breeze durfte dann schlussendlich noch mit nach Hause, und ich liebe diesesn Duft ungemein!!

    Könnte hier nicht mal wer Duftinternet erfinden? :D

    ♥♥

    AntwortenLöschen
  8. ..weiß jemand von euch, was wirklich in den Kerzen drin steckt/welche Inhaltsstoffe?
    Ich las von "hochwertigen Ölen" und diversen anderen, eher marketingtechnischen Beschreibungen. ;)
    Und ich fand das-
    "[...] Wie schafft es Yankee Candle eine hohe Duftintensität zu erlangen? Werden ätherische Öle dazu verwendet?
    Yankee Candle erzielt eine sehr hohe Duftintensität durch die Nutzung von vielen natürlichen und synthetischen Quellen. Die meisten Yankee Candle Düfte enthalten natürliche und synthetische Bestandteile. Natürlich gewonnene Öle sind sehr selten und sehr kostspielig."

    Sagt nichts aus, finde ich.
    Ich mag keine Kerzen, die z.B. nicht RAL-zertifiziert sind oder deren Inhaltsstoffe Kopfschmerzen machen. Zu viele schlechte Erfahrungen, sei es Abbrennverhalten oder Stoffe, die freigegeben wurden..

    Also, wer hat reelle Angaben zu den Inhaltsstoffen? ;)
    Danke im Voraus.

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde auch gerne mal ein paar Dufttarts bestellen, aber ich hab einfach keinen Plan welche es denn sein sollen. Es gibt einfach zu viel Auswahl.. :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde die Teile wahrscheinlich eher essen, als sie zum Beduften der Wohnung zu verwenden >_<
    Das klingt alles total lecker. Bin auch so ein Duftfreak und schau mir den Shop glaub ich mal an^^
    Danke für den Tipp ;)

    AntwortenLöschen
  11. böses anfixer mädchen... ich will auch so eine schöne auswahl haben... ich bin neidisch :(

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥