Donnerstag, 20. Juni 2013

Meine Aladinhosen und ich + Neuzugang

Letztes Jahr im Mai kaufte ich mir das allererste Mal eine Aladinhose. Wie ich damals darauf kam, weiß ich selbst nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich mit Bedacht in meinen Hippieladen gegenüber ging und schaute, was es in diesem Segment so gibt  und ich wollte unbedingt wissen, wie diese an mir aussehen.

Nachdem ich welche mit Reißverschluss und meistenteils OneSize bei meiner mickrigen Körpergröße enttäuschterweise anprobierte, fand ich dann auch diese: klick!
Ebenso OneSize, aber nicht allzu lang für mich :3 - Entsprechend der Jahreszeit und meines verletzten Knies (mit dem ich regelmäßig zur Physiotherapie musste - bei der es sich anbot die Hose schnell hochkrempeln zu können) wurde es schnell zu DEM Lieblingsteil!
Luftig, locker, dünner Stoff - für heiße Temperaturen ideal, besonders wenn man nicht soviel Beinchen zeigen kann oder möchte ;)

...seit dem war es um mich geschehen. Eine nach der anderen kam zu meiner Sammlung hinzu und ich liebte es förmlich diese fast täglich zu tragen. Sie wurden schnell zu der  Klamotte mit der ich absolutes Sommergefühl assoziiere.
Im Winter trage ich sie auch ab und an. Nur leider ist der Stoff recht dünn, sodass ich meistens eine Thermoleggins daruntertragen musste. Dennoch war es nicht so meins diese in anderen Jahreszeiten zu tragen - durch das inbeständige Wetter mit Schnee/Regen war das alles nicht so vorteilhaft.

Deswegen freue ich mich umso mehr über den mittlerweile recht beständigen Sonnenschein - meine Aladinhosen laufen in der Waschmaschine auf Heavyrotation :D

Hier meine erste - damals für ca. 30Euro - die qualitativ BESTE!
...unabhängig von der Bequemlichkeit, kann man sich sicherlich noch denken, warum ich diese Hosen so toll finde^^
...mit einem vor kurzem erworbenen H&M-Sale-Oberteilchen ;)
Mein Neuzugang - eine farbliche Explosion für mich, aber ich liebe es genau deswegen!
Erstanden bei Ebay. Zu finden u.a. über Stichworte wie Pluder-, Pump-, Harems- oder Geniehosen...
...sogar teilweise als B-Ware angeboten und kosten dann wirklich nur 'nen Appel & 'n Ei ;D

Ich habe letztens auch Winter-Aladinhosen entdeckt, die aus speziell dickem Stoff gefertigt sind. Ich denke, ich werde mir wenigstens mal eine für kältere Temperaturen zulegen. Ich muss einfach, sie sind für mich DAS Ding! :D
 
Blogsale | Facebook | Twitter

Kommentare:

  1. uhh darf ich fragen woher du die schwarze hast . ich habe nur eine lilane und die ist doch etwas enger geworden um die hüfte seit dem winter :D :D

    das dritte bild ist der hammer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schwarze ist die besagte aus dem Hippieladen ;) Marke: "Chapati Design"

      Löschen
  2. ich hab so eine ähnliche aus afrika von meiner schwester bekommen und ich lieb das ding so sehr,dass ich mir eine bei etsy bestellt hab.ich warte grad gespannt,dass die neue ankommt,der schnitt is unglaublich wundervoll,sieht fast aus wie ein rock...und bei dem wetter einfach nur perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du dann unbedingt auf deinem Blog zeigen :3

      Löschen
  3. Ich hab heute auch eine an, allerdings ist meine zwischen den Beinen nicht soooo arg weit geschnitten. Mag die auch total gerne, mein Freund regt sich immer auf wenn ich die an hab. Habe auch noch eine aus Jeans in hellblau mit dunkelblauem Baumwollbund, die mag ich auch total gerne. :)

    AntwortenLöschen
  4. ich habe gar keine Pumphose, aber ich werde mal auf Ebay schauen. Ich glaube so zum schnell drüberziehen sind die klasse :-D

    AntwortenLöschen
  5. Das 3. Bild ist so schön ♥♥
    Die knallige Hose finde ich von der Farbe schön, aber vom Schnitt her mag ich solche Aladin-Hosen gar nicht :/

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe deine Outfitposts :) Mal was ganz anderes zu der restlichen Fashionbloggerwelt!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht nach einer wundervollen, bequemen Hose aus *-* Vielleicht lege ich mir auch mal so eine zu.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch eine und liebe sie! Das allerbeste daran ist, dass sie einen Leinenanteil im Stoff hat und das ist bei diesem Wetter ja sowieso das allerallerallerbeste wie ich finde :)

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht einfach so geil und bequem aus :) bin ja eh immer wieder fasziniert von deinem Stil und mit der ersten Hose hast du mich definitiv angefixt, ich brauch sowas jetzt auch :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe ein paar mehr von diesen Hosen und ich liebe sie! Grade im Sommer einfach klasse und so bequem :)

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥