Sonntag, 30. Juni 2013

Empties Pt. 2 - Rituals, The Body Shop, Catrice

Es ist mal wieder soweit. Ich habe meine Faulheit besiegt und habe erneut meinen Müll fotografiert und winzig kleine Reviews geschrieben. :D
Eigentlich mache ich das gern, aber das Aufraffen fällt mir dazu immer so schwer, zumal ich eh nicht der Typ für diese typischen Produkttests bin. (Hier geht es zum ersten Empties-Post ;)

Aber schlicht und einfach meine Meinung sagen kann ich. Schließlich bin ich auch keine 18 mehr und habe bereits so einiges ausprobiert ;)

  • The Body Shop Aqua Lily Anti-Perspirant Deodorant (nicht mehr erhältlich) - Bei den großen SALE-Aktionen bei The Body Shop werden öfter mal alte Produkte neu aufgelegt, sodass ich bei der damaligen Groupon-Aktion gleich zwei mitnahm um einen gewissen Betrag vollzubekommen. Bei so einem dezenten und frischen Duft kann man damit nich viel falsch machen. Nachkaufen würde ich es mir nicht, auch wenn es gut war. Dennoch kenne ich Sachen, die besser schützen. (wie das Senzera DeogelNicht nachgekauft!

  • Balea Young Deospray Traumgeschöpf (limitiert - nicht mehr erhältlich) - Das Teil hatte ich für die Tasche gekauft und leider lief es eher aus, als dass ich es benutzen konnte. Ich hatte zudem auch das Gefühl, dass es nur Gerüche übertüncht als dass es schützt. Zumal der Duft irgendwann so unangenehm aufdringlich war. Nicht nachgekauft!

  • The Body Shop Cucumber Freshening Water - Das war meine zweite Flasche des Gesichtswassers und ich mag es wirklich sehr. Gute reinige, aber keine reizende Wirkung. Toller Duft, aber mir auf Dauer zu teuer. Nicht nachgekauft! 

  • Seaweed Clarifying Night Treatment - Ich habe es mir im Reise-Set mit den anderen essentiellen Sachen der Seaweed-Reihe vor Ewigkeiten mal gekauft und mochte es damals sehr gern. Irgendwann vergaß ich aber es zu benutzen, nicht zuletzt, weil die anderen Produkte leer waren. Nach so langer Zeit wollte ich den Rest nicht mehr aufbrauchen. Ich würde es mir nachkaufen, wenn der Preis nicht so immens wäre. (Das Waschgel und den Toner hatte ich bereits mal nachgekauft. Empfehlenswert bei Mischhaut! Hier eine kleine Meinung zur Reihe generell.)  

  • Rituals Mei Dao Body Cream - Ich liebe diese Körperbutter abgöttisch! Denn wie einige sicherlich wissen, ist diese noch nicht lange in meinem Besitz und nun ist sie schon leer! Die ersten drei Wochen habe ich sie wirklich täglich(!) benutzt und den Duft, sowie das Hautgefühl (auch das langfristige) so genossen. Als ich dann aber den Boden erreichte, nahm ich es nur noch vereinzelt. Dadurch, dass es sicherlich innerhalb von vier Wochen aufgebraucht wäre, bin ich etwas zwiegespalten, ob ich es nachkaufe. Ich finde, da der Duft immer geht, ob Winter oder Sommer, wird man dem nie überdrüssig. Wirklich ein Lieblingsprodukt!

  • Balea Cellulite Meersalz Peeling (nicht mehr erhältlich) - Ich hatte vor einiger Zeit das Öl-Peeling von Rituals, welches perfekt für meine Füße war und suchte danach einen Ersatz. Dass es von Balea nur einen mäßigen geben würde, war mir im Vorfeld klar. Prinzipiell war das Peeling in Ordnung, aber hat meiner Meinung nach nicht genug gepflegt. Den Duft fand ich auch nicht so gut. Trotzdessen dass er in die frische und aquatische Richtung ging, roch es mir doch zu sehr nach "Mann" ^^ (Ich hasse diese typischen Männerdüfte bei Duschgel etc.) Nun ist es nicht mehr erhältlich, aber nachgekauft hätte ich es mir auch so nicht.

  • Schwarzkopf SEAH Hairspa Rose Masque - Ein Back-Up wartet noch! Oft angepriesen und häufig hier auf dem Blog erwähnt. Ich liebe diese Haarmaske über alles. Dennoch hab ich über die Jahre auch ab und an mal was anderes probiert und musste feststellen, dass es preisleistungsmäßig doch noch Potenzial nach oben gibt. Zudem benutze ich fast gar keine Kur mehr, da mein Conditioner reichhaltig genug ist. Nicht nachgekauft!

  • Essence 100% Splash Proof Eyeliner Pen - Durch diesen Eyelinerpen wurde ich total auf den Geschmack gebracht, was Eyelinerstifte betrifft. Ich habe vor ca. zehn Jahren schonmal ab und an welche ausprobiert. Aber da hatte ich schnell das Problem, dass in der Spitze schnell die Farbe den Geist aufgab. Hier ging es eine ganze Weile gleichmäßig gut, bis dann relativ schnell gleichmäßig die Farbe schon schwächelte. Was leider insgesamt von zwei Wochen schon der Fall war. Er ist nun auch nicht komplett leer, aber es ist mir echt zu poplig damit noch einen exakten Lidstrich zu ziehen, deswegen kommt er weg. Aber als er frisch war, war es ein LEICHTES damit den Lidstrich zu ziehen. Ich habe es förmlich zelebriert, weil es so einfach von der Hand ging. Wasserfest war er leider auch nicht, was ich immer recht schnell rausfinde anhand meiner schnell tränenden Augen (dennoch hielt er verhältnismäßig gut). Nicht nachgekauft!
  • Catrice Lashes to kill Volume Mascara Waterproof - Leider war mir diese von Anfang an viel zu trocken und das wurde nicht besser. Irgendwann hat es mich so geärgert, besonders einmal als ich über's Wochenende weg war und nichts anderes dabei hatte. Zumal es unbedingt wasserfest sein musste! (Seit einiger Zeit muss Eyeliner und Mascara IMMER wasserfest sein!) Die Haltbarkeit war wirklich sehr gut, aber ob diese nun tosenden Wasserfällen standhalten würde, kann ich nicht sagen ;) Nicht nachgekauft!
 
Wie sind eure Erfahrungen zu den jeweiligen Produkten?
 
 
_______________________________________________________________________________________


Schon vor einiger Zeit dort angemeldet, aber nun erst richtig mit angefreundet... Also, folgt mir, wenn ihr mögt, auf Pinterest :)

 
  
| |

Kommentare:

  1. Die Lashes to Kill Mascara kenne ich in der nicht wasserfesten Variante. Da ist sie nicht so trocken, aber überzeugt mich dennoch nicht komplett. Meine Lieblingsmascara ist immer noch die Max Factor 2000 Calorie.
    Zu The Body Shop muss ich auch bald mal wieder.. schade, dass die Sachen so teuer sind.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. ok,brauchste nich fressen,den besen.ich bin grad dabei,den nachbelichter und abwedler für mich zu entdecken und ärgere mich,dass ich den nich schon früher in meinen workflow eingebaut haben..

    AntwortenLöschen
  3. hah,so probier ichs mal beim nächsten mal,ich mach das imemr direkt aufm bild drauf.

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥