Freitag, 20. April 2012

Mucke KW14

Viel zu spät dran, aber heute kommt sie: die Mucke aus der 14. Kalenderwoche.


Zufällige Entdeckung, als ich den "Austra"-Stream auf LastFM hörte. Einfach goldwert, wenn man ähnliches aus der Sparte sucht, aber keinen wirklichen Plan hat, wie man sich gutes Zeug organisieren sollte. Einfach Interpreten eingeben und alle ähnlichen Künstler, die unter ähnliches Genre [Indie Electronic Female] getagged wurden, werden abgespielt. So bin ich auf dieses Goldstück gestoßen. Einfach traumhaft. (Lied von Austra, welches sehr inspirierend ist.)


Ich sprach ja schon im letzten Muckepost über einen guten Freund, der es sehr raus hat mir immer passige und gute Mucke zu zeigen. Gleiches Schema auch hier, nach einem imposanten Wochenende dieses Lied und dieses Video dazu anzusehen war mehr als stimmig. Zieht's euch rein! Sehr emotiv und entsprechend meiner Stimmung in dem und im jetzigen Moment <3


Ich weiß nicht, was ich viel über den Titel verlieren sollte. Einfach mal anhören. Ich verbinde nicht sehr viel mit dem Song. Er ist einfach nur gut!


Bereits über die Band ein hohes Loblied angestimmt und dieses Lied könnte sogar einigen "Nicht-Hardcore"-Fans gefallen, da es ruhiger und emotionaler ist. Diese Dramatik stimmt mit der Stimme absolut überein und durchfährt mich immer wieder tausenden Schmetterlingen, die ein extremes Bauchkribbeln hervorrufen.


Zu Mayday Parade, glaube ich, brauche ich nicht mehr viel sagen. Ich mag eigentlich fast alles von ihnen. Letztens wurde das neue Video von ihnen released und dadurch wurde ich dank Facebooktimeline wieder auf diesen tollen Titel aufmerksam. Wieder rauf und runter gehört <3


PS: Bitte nicht den Blogsale vergessen!!!

Kommentare:

  1. Den Cigarette Song find ich auch ziemlich cool :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings funktioniert der Link nicht mehr. Danke, GEMA.

      Löschen
  2. ich liiiiiebe Mayday Parade ♥ :>
    Liebe Grüße :)
    ~ Eva
    meandmycommonmind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Super Vorschläge :) Direkt mal in mein Listchen übernommen :*

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Input..kann ich viel mit anfangen :-)

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥