Samstag, 28. September 2013

Brandnooz Box September 2013

Dass ich von diesem ganzen Boxenwahnsinn im Normalfall nicht viel halte, habe ich bereits hier einmal beschrieben. Aber wenn es um Lifestyle-Produkte, besonders aus dem Ernährungs- & Genussmittelbereich, geht, werde leider auch ich schwach.

Ich verfolge schon länger mit Spannung diverse Blogposts und auch Youtube-Videos seit Monaten, die die Brandnooz-Box thematisierten. Weswegen ich auch sehr froh war, das Angebot zu erhalten eine testen zu dürfen.

Ich denke, jeder hat sicherlich schon einmal von diesem Boxensystem gehört und weiß in etwa wie das abläuft. 
Hier ist es so, dass man monatlich für das Abonnement 9,99 Euro (inkl. Versand) zahlt und dann eine Überraschungsbox erhält. Das Konzept von Brandnooz ist derart aufgebaut, dass relativ neue, aber auch besondere Lebensmittel zusammengestellt werden und man sie somit recht schnell testen kann.  (Manchmal sogar obliegt dieser Zusammenstellung sogar ein gewisses Thema. Hier bei mir war es "Süße Grüße")
Mehr dazu auf ihrer "About"-Seite :)
 
 
 
Was die einzelnen Lebensmittel sind, möchte ich weniger erzählen, denn zum Großteil sind sie selbsterklärend (und mich persönlich langweilt so eine Beschreibung immer). 
Ich erzähle euch nur kurz und knapp wie mein erster Eindruck ist. (Falls mir nach dem probieren etwas Wichtiges dazu einfällt, behalte ich mir vor das hier zu ergänzen.)
 
Bitburger 0,0% Apfel Alkoholfrei - 0,79 Euro (zzgl. Pfand)
Einige, die mich kennen, werden mich hier an der Stelle gewaltig auslachen... Ich musste selbst lachen, als ich die Box öffnete. 
Ich habe absichtlich angeben, dass ich keine alkoholischen Getränke möchte. Ich trinke zwar Alkohol, aber ich bin da recht eigen und ich weiß aus diversen Posts/Videos, was da immer für ein Kram drin ist. Von Sekt bis Biermischgetränke, alles was das (Mädchen-*hust*)Herz begehrt ^^ Alles was ich nicht mag.
...und was bekomme ich? Biermixgetränk in alkoholfrei. Ich werd nicht mehr X'D - Oh Mann!
 
Biotta Bio Energy - 2,70 Euro (Info)
Ich vertrage kein Koffein, jedenfalls nicht in normalem Kaffee oder in Energydrinks. Von daher ist dieses Produkt für mich wohl leider eher weniger etwas. Probieren werde ich es trotzdem, aber dann nur in Maßen, denn dadurch, dass der Drink aus Direktsäften besteht, finde ich ihn wieder ansprechend und möchte ihn doch gern probieren.

Lotus Karamellgebäck Creme - 2,99 Euro
Für mich das Highlight der ganzen Box. Es kennt doch jeder sicherlich die Karamellkekse, die man standardmäßig in einem Café zu einem Heißgetränk dazubekommt, oder?!
Es schmeckt haargenau SO! Jeder der auf diese Kekse steht, wird das Zeug hier lieben! Die Konsistenz ist etwas cremiger als Erdnussbutter, aber dieser karamellige Geschmack ist absolut nicht zu süß, sondern genau richtig. Es gibt diese sogar noch in der "crunchy" Version. Ich denke, es wäre ein Überlegung wert, falls diese hier mal leer wird, mir die knusprigere Variante mal zuzulegen. Aber dadurch, dass ich mir selten Süßes auf's Brot schmiere, wird sie wahrscheinlich eine ganze Weile halten.

Afri Sugarfree - 1,29 Euro (zzgl. Pfand) (Info Sugarfree)
Eigentlich sollte man die zuckerfreie Variante bekommen. Ich bin so froh, dass das nicht so ist. Ich hasse alle zuckerfreien/Zero-Varianten von sonstigen Lebensmitteln. Ich finde den Geschmack absolut widerwertig. Zudem... wer sagt bitte, dass zuckerhaltige Lebensmittel soviel ungesünder sind als diese Alternativen? Leider enthalten diese Light-Produkte meist (in Deutschland zumindest) einen künstlichen Zuckerersatzstoff, genannt Aspartam, der weitaus ungesünder ist, als Zucker. (Stevia ist der einzige gesunde Zuckerersatzstoff. Natürlich und auf Dauer nicht giftig. Dass mir das aber auch nicht schmeckt, behalte ich mal außen vor^^) 
Dadurch, dass es ein Irrtum von Afri Cola war, kann man sich die zuckerfreie Version nachschicken lassen. Aber da verzichte ich dankend drauf.

Digestive Original - 1,49 Euro (Info)
Ich stehe ja total auf Vollkornkekse, weswegen ich mich über diese sehr gefreut habe. Leider sind sie sehr porös und krümelig. Geschmacklich gut, aber sehr staubig/trocken von der Konsistenz :/

Eat Natural - 0,99 Euro
Diesen Riegel gibt es schon etwas länger und ich wollte ihn auch ab und an bei Rossmann z.B. schon einmal mitnehmen. Ich bin gespannt wie er schmeckt :) Erwarte aber bei der Geschmackskombination Macadamia & Cranberries nur Gutes :)
 
Ragusa Jubilé - 2,29 Euro (Info)
Diese Schokolade wurde schon gnadenlos weggeatmet. Ich bin kein großer Nussfan und auch kein großer Pralinéfan (woraus die Füllung besteht). Aber insgesamt hat sie doch sehr gut geschmeckt und war eine gelungene Abwechslung. Nachkaufen werde ich sie mir aber nicht.

Mentos 45 Minuten - 1,79 Euro
Ich habe mich bereits darüber lustiggemacht, als ich die Werbung das erste Mal im TV sah. 
45 Minuten? Ich werde definitiv auf die Uhr sehen xD 
Ist das wirklich eine Sache, über das sich die Menschheit Gedanken macht? Dass ein Kaugummi zu kurz schmeckt? Ich weiß ja nicht, wie andere das sehen... Nun ja, ich bin kein Kaugummifreund, weswegen ich sie auch noch nicht getestet habe, ich bin eher von der Pfefferminzbonbon-Fraktion :D Werde sie aber definitiv ausprobieren, trotz der tollen künstlichen Süßungsmittel (Aspartam).
 
 
Diese Box wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.
 
 
Follow me
  | |

Kommentare:

  1. thema lang schmeckender kaugummi.ja,da mache ich mir echtn kopp drum.ich hab zB lange zeit 5gums gekauft,weil die unglaublich lange geschmack behalten haben.es war der wahnsinn,echt.und dass die dinger verdammt lecker sind,is ja auch nix neues.fand ich für den preis echt iO,weil ich sonen kaugummi dann stundenlang bekauen konnte,ohne dass er geschmack verlor.wahnsinn!
    ABER DANN ka die angeblich verbesserte neue formel..nach 20min hat es sich angefühlt und angeschmeckt,als kaue man auf ein stück pappe rum.widerwärtig.
    lange zeit hatte ich keine feste marke,bis ich neulich aus versehen so diese papaya-kaugummis aus der plaste-dose gekauft hab.ich find diese dosen total bekloppt,weil die immer so rasseln im rucksack,aber die teile schmecken sehr gut und haben auch recht lang anhaltenden geschmack.kaufe seitdem nur noch diese sorte.

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte dieselbe Box bekommen :)
    Die Mentos halten meiner Meinung nach nicht 45 Minuten
    Bei der Afri Cola dachte ich so "also für zuckerfrei schmeckt sie sau gut!" Bis ich dann die E-Mail bekam :D
    Die Karamell Creme war auch mein Highlight der Box :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  3. Den Inhalt der Box habe ich schon bei Instagram gesehen und ich bin soo heiß auf diesen Aufstrich mit den Karamellkeksen (die sind nämlich einfach die besten überhaupt)! Abgesehen von den Getränken (die ich etwas lahm finde), ist der Rest der Box aber auch toll. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich teste die brandnooz Box schon ca. ein halbes Jahr und bin jedes Mal begeistert, was in den Boxen so drin ist. Meine Mum und ich packen die immer zusammen aus und nommen meist schon die ersten Sachen direkt weg. Kann die nur empfehlen, vor allem als Blogger, da man die Box dann sogar nur für 4,99€ bekommt!

    AntwortenLöschen
  5. Die Bos sieht wirklich gut aus! Ich glaube ich muss mir mal Afri Cola kaufen, keine Ahnung wann ich die das letzte mal getrunken habe o_O!

    AntwortenLöschen
  6. Von der Lotuscreme gibts auch die Sorte "Choco", die zwar genau so wie Original schmeckt, aber in der Konsistenz noch weniger Schmirgeleffekt hat. Eigentlich gar keinen mehr, daher mag ich die mehr. Haken: Muss man sich aus den BeNeLux mitbringen lassen.
    Beim Lidl in Benelux gibts auch die Billigvariante. Die ist weihnachtlicher gewürzt, extrem flüssig und sehr schmirgelig. Mag ich jetzt nicht so, Lotus ist bei Weitem besser.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liiieeeebe diese Lotuscreme. Nomnomnom. Weiß gar nicht ob es die eigentlich in Deutschland gibt. Hab die aus NL.

    AntwortenLöschen
  8. Die Spekulatius Creme liebe ich auch! Hier in Belgien gibt's die schon seit Ewigkeiten ^^ Probier sie mal auf Waffeln oder auf Pfannkuchen. So mag ich sie am liebsten *_* Ist zwar der absolute Zuckerschock aber unglaublich lecker :)

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥