Sonntag, 18. März 2012

Signature Food - yeah!

Ja, sowas wie Signaturefood gibt es. Zumindest bei mir. Ich versuche jeden Tag anders zu kochen, aber manche Sachen kommen irgendwie immer dazu... Sonnenblumenkerne oder Frühlingszwiebeln oder Tomaten oder Gemüsebrühe^^ ...und eine Eigenart habe ich dazu auch noch an mir: meistens schmeiße ich alles nur zusammen in eine Pfanne und das war's. xD Aber es funktioniert! Haha...

Leider hat sich nun einiges angesammelt und es ist wirklich sehr viel geworden. Ich war mir anfänglich nicht ganz schlüssig, ob ich es wirklich posten sollte. Da es evtl. niemanden interessiert. Aber ich mache es jetzt einfach und frage hiermit, ob ich sowas öfter posten soll?! Und ist es hier zuviel aufeinmal? Inspiriert das irgendjemanden? Für Feedback wäre ich sehr dankbar!

Langkorn/Wildreis mit Champignons, Tomaten, Schnittlauch, Frühlingszwiebeln, Sonnenblumenkerne mit Joghurtfrischkäsesauce
Sojaschnetzel mit Couscous, Paprika, Frühlingszwiebeln, Möhrchen, Sojakernen, Sonnenblumenkernen & Tomatengemüsebrühesauce
Champignons mit Kirschtomaten, Frühlingswiebeln, Sonnenblumenkernen, Schnittlauch & Rührei
Putengeschnetzeltes mit Couscous, Möhrchen, Frühlingszwiebeln, Schnittlauch, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne & Kirschtomaten <3
Rührei mit Schnittlauch, Möhrchen, Lauch und Sonnenblumenkerne mit Joghurtfrischkäsesauce <3
Couscous mit Gemüsebrühe, Kirschtomaten, roten Zwiebeln, Feta & Olivenöl
Champignons mit Frühlingszwiebeln, Prinzessbohnen, Schnittlauch, Sonnenblumenkernen & Joghurtfrischkäsesauce

Kartoffeln mit Honig, Sojasauce, Zitronensaft, Sonnenblumenkerne, Kirschtomaten, Gemüsebrühe
Spaghetti mit Kirschtomaten, Brunch Paprika Pepperoni, Joghurt, Gemüsebrühe, Sonnenblumenkerne


PS: Bitte nicht den Blogsale vergessen!!! Vor kurzem wieder einiges aktualisiert worden!

Kommentare:

  1. Einmal die Nummer 3 und das Couscous mit Feta dazu bitteschön! *_____* *sabber*
    Wow, du machst dir ja echt eine ziemlich mühe beim kochen... ich bin immer so faul... aber das liegt auch daran dass ich keine sehr tolle Küche habe und mir das Kochen da einfach keinen Spaß macht =(

    Ich mag solche Essensposts! :D Also mMn kannst du die ruhig öfter machen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch so ein Pfannenbrater :D Schmeiße auch meist alles gemischt rein und dann ne Soße dazu - fettisch :D
    Sieht alles echt sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Pfannengerichte! <3 Das sieht alles total lecker aus, kann ich mal zum Essen vorbeikommen?! :D

    AntwortenLöschen
  4. Bist du irre? KLAR inspiriert das!! Mehr davon please ;)

    AntwortenLöschen
  5. sieht super lecker aus...und gesund :)

    AntwortenLöschen
  6. wow sieht alles sehr lecker und gesund aus :D

    AntwortenLöschen
  7. Wie mega genial, danke für die vielen tollen Ideen auf die mein (wirklich extrem) festgefahrener Kopf nicht kommen wollte!!! :) Ich werd morgen gleich mal was nachkochen!

    AntwortenLöschen
  8. Couscous ftw :D
    Das ist so lecker... Sollte ich auch mal öfter essen :)

    Liebe Grüße, Sine

    AntwortenLöschen
  9. Pro mehr Essensposts!
    Da wird man richtig hungrig...

    AntwortenLöschen
  10. "Ich hätte gern alles" *Harry zittier* [natürlich die fleischlose Variante von dem mit dem Puten]

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht alles super lecker aus!
    Ich liebe Couscous, damit muss ich auch mal wieder was kochen :)

    AntwortenLöschen
  12. Wofür man nich alles ne Hohlkehle benutzen kann ;)
    was für eine Beleutung hast du benutzt/ wie viel Lampen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist noch nicht mal ne Hohlkehle. Nur Bastelei in Eigenregie^^
      Zwei Blitzlampen, eine schmale, als Streiflicht und eine mit Softbox.

      Löschen
    2. Magst du nich mal zeigen wie du die gemacht hast? (:
      Ich mag auch etwas haben, habe aber nur recht wenig platz.

      Löschen
  13. Oh hey noch ein Veggie, für Veggierezepte bin ich immer offen. Meine "Signaturezutaten" sind Tomaten, Basilikum, Knoblauch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin kein Veggie ^^ aber ich versuche weitestgehend auf Fleisch zu verzichten, besonders auf rotes. Weil es mir einfach nicht gut tut & zuviel Fett hat. Ich esse es vllt. 1x die Woche, damit es was Besonderes bleibt. Zumal ich die Alternativen viel, viel spannender finde.

      Löschen
  14. Wo hast du denn die tollen Teller und Schüsseln her? Nach so welchen ist meine Mutter schon ewig auf der Suche! :O ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier: http://www.heine.de/Kombiservice-30tlg/an033134Y-sh12767460sp10009548264/HeineDe?s=

      Löschen
  15. Ich esse Pfannengerichte auch am liebsten, die sind auch einfach so praktisch :D Dein Essen sieht wirklich durchweg lecker aus, gerne mehr davon

    AntwortenLöschen
  16. Geil! Mehr davon! Und: von welchem Hersteller sind die tollen Teller? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier: http://www.heine.de/Kombiservice-30tlg/an033134Y-sh12767460sp10009548264/HeineDe?s=

      Löschen
  17. du hast tolles geschirr :) gefällt mir gut sieht edel aus und das essen sieht auch klasse aus :D

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde das total super! Inspiration in der Küche kann man sich nie genug holen - v.a. wenns noch so tolle Fotos sind :)

    AntwortenLöschen
  19. mehr davon ;)
    bin, was das kochen angeht (noch) extrem unkreativ, deswegen find ichs schon interessant, was sich andere so in die pfanne hauen...^^
    von kochbüchern halt ich als single-vollzeitstudent jetz mal ned so viel -.- (fleisch und kartoffeln sind bei mir z.b. halt leider einfach ned drin)

    AntwortenLöschen
  20. ich koche genauso...hahahaa....und es schmeckt immer voll geil...die Pfanne ist das wichtigste Kochutensil überhaupt^^

    AntwortenLöschen
  21. Die Beschreibung des Kochens, der Zutaten und die Optik ist mir aus der eigenen Küche sehr bekannt, ich esse allerdings nur vegan. Ich finde es anregend und eine Abwechslung vom Make Up. Gesundes Essen trägt ja vermutlich zur Schönheit bei, also mehr tolle Fotos von leckerem Essen. :)

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥