Freitag, 23. März 2012

Mucke KW11


Dieses Lied flasht mich jedes Mal auf's Neue - immer wieder, wenn ich es höre. Es bereitet mir so unglaubliche Gänsehaut. Ich kann es schlecht beschreiben. Aber ist die Kombination zwischen seiner (!) Stimme und diesem schleppenden, tragenden und auch schweren Gefühl, welches er gekonnt vermittelt. Ich finde es ist eines der emotionsgeladensten Lieder, die ich in letzter Zeit hörte. So schön, dass es mir fast die Tränen in die Augen treibt.


Das und das berühren mein Herz derzeit so sehr. Die Stimme tut dazu einfach sein übriges. Ich bin so sehr auf bestimmte Cleanvocals fixiert. Ich war schon immer sehr an gutem und besonderem Gesang orientiert, was meine Muckewahl betrifft, von daher ist es mir wirklich primär wichtig, dass dieses stimmt. Zudem bringt "The Last Saturday" genau das richtige Flair auf - SOMMER, SOMMER, SOMMER! ...und nur mal btw: Robby Starbuck ist ein Gott!


Was soll ich sagen? Einfach nur ein sehr, sehr gutes Lied, von einer sehr guten Band. Das hier ist auch sehr hörenswert :D


Diese Band wird schon länger von mir geliebt, aber durch Agraceful bin ich wieder auf Chris' wahnsinnig schöne Stimme aufmerksam geworden. Es ist immer wieder ein Genuss. Große Liebe!


Im letzten Muckepost schon hochgelobt, aber sie ist eine der wenigen Interpretinnen, die ich mit Vorsicht genieße. Deswegen habe ich bisher das Album nie komplett gehört, um diese atemberaubende Schönheit von "Born to die" nicht zu zerstören. Deswegen bin ich umso erleichterter, dass sie es möglich gemacht bzw vollbracht hat, soetwas ähnliches schönes wieder zu produzieren. Ebenso bei diesem Lied liegt wirklich wieder das Hauptaugenmerk auf die Komposition von Musik+Video. Dieses Zusammenspiel transportiert wieder diese bittersüße, schwere Melancholie, die ich in der Form wirklich bisher nur bei ihr wahrgenommen habe. Es ist einfach atemberaubend und berührt mein Herz in sovielen Arten und Weisen, wie bisher nie zuvor erfahren.


Relativ zufällig draufgestoßen durch die Mucke von Soja. Dass einer der werten Söhne des Herrn Marleys auch Mucke macht, ist mir komplett neu. Habe mich einfach nie großartig mit ihm auseinandergesetzt, aber wenn die Sonne vom Himmel auf meinen Kopf knallt, schreit mein Herz nach solcher Mucke. Das ist seit Jahren und in jeder warmen Jahreszeit immer wieder so. Dub & Reggae ganz tief in meinem Herz. <3




PS: NEUES auf meinem Blogsale !!!

1 Kommentar:

  1. Lana del Rey!
    Blue Jeans war die ganze Zeit eins meiner Lieblingslieder. Aber wegen gewisser Arschlochmenschen kann ichs zur Zeit nich hören. Erst recht n Grund, die Geschlechtsteile abzuschnibbeln!

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥