Donnerstag, 27. September 2007

Minnie Mouse oder Muffi

Könnt ihr euch aussuchen - diese beiden Namen habe ich jedenfalls heute bekommen. Hachja, irgendwie fühle ich mich gerade derzeit total glücklich. Hatte eben im Auto noch ein total schönes Gespräch (auch heute morgen fing es schon an), was auch etwas länger dauerte. Ich finde es schön, dass wir so gut miteinander klarkommen und ich danke dir, dass das Vertrauen so groß ist. DANKE! Ein besseres Kompliment gibt es kaum.

Dienstag, 25. September 2007

Easy to see them dead when you feel nothing

Heute wurde ich ziemlich unsensibel, aber melancholisch schön an jemanden erinnert. Es wurde mir dann förmlich ins Gesicht geklatscht, dass es genau HEUTE vor 4 Woche war… „Northern lights“ von The Wounded… Ich habe im Bus geheult heute morgen… Das, allein das, hat mich dazugebracht diesen Schmerz zu fühlen. Irgendwie... ich weiß auch nicht... irgendwie will ich gar nicht drüber hinwegkommen, denn das beinhaltet, dass er mir vielleicht irgendwann egal wird und wir uns nicht mehr sehen... DAS IST DAS ALLERLETZTE WAS ICH WILL!!!
Da nehme ich lieber diesen ewigzehrenden Schmerz der Sehnsucht hin. Wie kann ich dich auch vergessen, wo du doch die größte Person in meinem Leben warst, die jemals existierte? Mit dir teile ich das größte Repertoire der Erinnerungen. Wegen dir erkenne ich Liebe, weil du sie mir gezeigt hast… Wie kann ich nur so eine Person vergessen? Ich wünschte es wäre damals vor genau 4 Wochen ganz anders gelaufen :’(

Sorrow sunrise carve your strength into my veins.
And make me change.
Make me change.
My hands they shake the hope away,
Oh go away, please go away.
My restless consciousness awaken.
It burns my soul away.
The electric storm that kills my brain.
Stay the fuck away.

And all the damn poetry I spoke of.
Well cut the crap, Im not flying in space.
I'm here on a bench, sitting in my gloom, doing time.
And I will be here again and again.
As I did so many times before.

And free are the souls again, fleeing day by day.
Joining others soul by soul.
Because they know they cannot stay.

Easy to see them dead when you feel nothing.
Easy to bear when they're not yours.
Yet bitter is the hurt that hits you.
When those who died were loved by you.
Heading on towards the madness.
Killing others life by life.
With fright we look at our perspective.
When you loose green you will be blue.

I feel like a child crying for nothing,
Yet my heart is dying for real.
Something has left me once again.
And I cannot hide my tears.
I hide for nothing at all.
But I'm running out of strength.
And though I have not a wish for death.
I will be free when I am removed.

Nothing strange about the fact that rats can die.
Strange dead rats become, who make you cry.
Dead dogs and rats who make you cry.
Little man that died and made us cry.
The Wounded – Northern Lights

Montag, 24. September 2007

Sonne, laute Mucke und zu wenig Sonnenbrillen :D

Lange nicht mehr so einen geilen Tag gehabt! Wenig geschlafen, aber gerade das war's vielleicht. Ich war ziemlich aufgedreht. Fast wie nach'm Saufen, aber ohne dieses widerliche Wackelpuddinggefühl. Kitty ging's ähnlich, aber bei ihr war's auf jeden Fall vom Saufen. Ich glaube, sie steckte mich damit noch ein bisschen an. Wenn's ihr gut geht, geht's mir auch gut. Erste Stunde war nicht nach Plan Aktzeichnen, was eigentlich schon voll ätzend war, aber die Stunde gestaltete sich irgendwie total lustig. Kitty und ich waren irgendwie Alleinunterhalter. Dann Technologie noch'n Test geschrieben. Die Frau ist so blöde. Erst ansagen, dass wir über Textformatierung (lächerlich) schreiben, dann ist es aber ein ganz anderer Test. Naja, war dann auch egal. Ich habe dann mit Annica hin und hergeschrieben und Norman dumme Nachrichten geschickt *lol* Kitty hat Gameboy gespielt und Mucke gehört, was ich ihr dann irgendwann gleich tat. Wir haben zwar mit Photoshop angefangen, aber Version 5.5 interessiert mich dann doch herzlich wenig. Danach hieß es dann auch schon: Schulschluss!!! Wir hatten schon 11:20 frei. Wie geil ist das denn? Dann sind wir vor die Tür und das Wetter war geil ohne Ende. Dann wollten wir ganz normal wieder mit Norman nach Hause fahren und plötzlich waren wir zu fünft im Auto. "Die Sonnenbrillen werden nicht für alle reichen!" sagte N. - Hätte mich kringeln können. Die Sonnenbrillen wurden verteilt und Rancid lautgedreht. Die ganze Fahrt brachte ein unglaublich geiles Sommergefühl mit sich. Irgendwie absurd an einem Montag so eine Stimmung zu schieben, als würden wir ins Wochenende starten. ABER ES WAR GEIL GEIL GEIL!!!
Als wir Kitty abgesetzt hatten fiel mir ein/auf, dass wir ja morgen keine richtige Schule haben, da meinte ich zu ihm: „Ey N., eigentlich müssten wir heute einen saufen!“ Er hat sich erstmal scheckig gelacht. :D „Mitten in der Woche?“ KLARO ^^ Dann erzählte er mir erstmal, dass in 3-4 Wochen Mottoparty bei ihm geplant ist und ob wir nicht auch kommen wollten. (Motto „Bad taste“. Na, das ist doch machbar*lol*) Ich habe N. noch spontan gefragt, ob er nicht auch noch gleich mitkommen will, weil ich noch was für die Schule kaufen wollte. Da ich wusste, dass er auch noch Fotokarton brauchte. Zwischendurch haben wir noch Adam am Hassel rausgeschmissen. Also fuhren wir noch zum Südring und ich habe mal wieder nicht das bekommen, was ich eigentlich zzgl. Dem Fotokarton brauchte *grml* Es gab zwar eine A3-Tragemappe, aber soviel Geld hatte ich dann doch nicht dabei. Dann hieß es: „Jetzt bin ich schon soweit gefahren. Jetzt kann ich dich auch noch nach Hause fahren.“ *grien* Danke
Wir haben aber dann ausgemacht, da ja jetzt Ende des Monats ist und er etwas knapp ist, dass er jetzt mal etwas Spritgeld bekommt. Geht ja wohl sonst gar nicht – Das schlechte Gewissen!
Ich finde diese Klasse, eher unser Quartett, schon erstaunlich – da wird schon alles ganz selbstverständlich ausgetauscht und ausgeholfen. Besonders auch die Kritiken, was ich unglaublich toll finde. Ich denke, dass es daran liegt, dass wir uns als Künstler/Designer/was auch immer gegenseitig total respektieren bzw. ernstnehmen. Da weiß man halt auch wie man es zu schätzen hat und fässt dementsprechende Kritik auch ganz anders auf. Ich kann es schlecht beschreiben – Ich hoffe, es versteht man so ungefähr. Zumindest bin ich froh, solche Runde von Leuten gefunden zu haben, die vor allem zudem auch noch außerschulisches Potenzial besitzen. Findet man ja eher selten in so einer zusammengewürfelten Klasse. Ich find’s echt toll – das kann ich nur immer wieder betonen!

Donnerstag, 20. September 2007

Ausgebranntsein oder englisch Burnout-Syndrom (engl. to burn out: „ausbrennen“)

Ich hatte gestern das erste Mal irgendwelche Anzeichen von diesem BS. Zumindest diese, die ich dachte, dass diese typisch wären. (Schreiben von irgendwelchem Mist, Konzentrationsstörungen in noch höheren Mengen als sonst usw.) Jetzt hab ich mich mal schlau gemacht und bin entsetzt.

"Ständige Frustration, das Nichterreichen eines Zieles, zu hohe persönliche Erwartungen an eigene Leistungen, Überlastungen etc. können erschöpfen. Die Burnout-Syndrome sind vielfältig und individuell unterschiedlich in Auftreten und Ausmaß: Depressionen und auch physiologische Beschwerden, wie Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe oder körperliche Dysfunktionen. Typisch sind auch Schuldgefühle oder Versagensängste. Der „Ausgebrannte“ erlebt seine Umwelt im allgemeinen als nicht mehr kontrollierbar und zieht sich eher in sich zurück, ohne eventuelle Hilfe (von Verwandten oder Freunden) anzunehmen."

Gestern gab es chronische Anspannung im Körper, die sich im Gemüt widerspiegelte und am Nachmittag dann auch in den Muskeln breitmachte. Ich dachte früher, BS würde wirklich erst dann auftreten, wenn es zuviel schulischen o.ä. Stress gäbe, man mit Arbeit überhäuft ist von früh bis spät. Aber es kann scheinbar auch anders sein. Wenn ich mir die Nebenerscheinungen bzw. Situationen angucke, in denen das noch auftritt, bin ich wirklich erschrocken. Ich glaube, es ist ein Teufelskreis, in dem ich selber scheinbar schon länger bin und jetzt fast ganz unabhängig von irgendwelchen Leistungsforderungen mir selbst gegenüber. Fakk, mir fällt es äußerst schwer dafür Worte zu finden. Ich stelle zuviele Ansprüche mir selbst entsprechend bzgl. meiner Lebensform, ich will in allem die Beste sein, bin gezwungenermaßen nett, weil ich denke, das "muss" so sein, obwohl ich da weder Bock drauf hab noch als dass es angebracht wäre. (Mir fällt es unheimlich schwer mich zu konzentrieren. Das liest sich bestimmt raus.) Aber dieses Wesenkrümmen ist in mir verankert. Klingt absurd, es steckt in mir, obwohl das nicht ich bin und auf Dauer tut es weh. Aber was soll ich daran ändern? Es gibt keine Sicht auf Hoffnung. Denn in alten Schemen feststecken ist das Bequemste, yeah. [Ich will auf keinen Fall mit dem Text Mitleid erwecken. Ich wollte es nur loswerden und diese Selbstanalyse bringt ein bisschen mehr Ordnung in meinen Kopf. Wirklich nur ein bisschen, denn das was ich alles sagen wollte, ist nicht mal annähernd hier verfasst, was mich, ehrlich gesagt, etwas unruhig stimmt.]
(Für bessere Musik in Pornos.)

Dienstag, 18. September 2007

Nach fast 4 Wochen...

Hat es mich endlich eingeholt. Die Wahrheit hat mich eingeholt. Genauer gesagt, hat sie mich eher überrannt. Gestern - in einer unbändigen Welle und ohne Ankündigung. Die Realität fühlt sich so scharfkantig an und gestern ganz ohne Gnade setzte sie diese Kanten ein und schnitt mich auf. Ich fühle mich nackt und klein in einem großen tristen Raum. Die Tristheit füllt die Luft und vergiftet meinen Atem. Ganz langsam legt sie die Hände um meine Luftröhre. Fast so als wäre mein Brustkorb aufgeschnitten, meine Rippen aufgebogen und mein Herz - auf einem Silbertablett serviert - präsentiert in meinen eigenen Händen. Als ob es nur noch darauf wartet von der verseuchten Atmosphäre zersetzt zu werden.
Es war bis dato ein Spießrutenlauf und das im wahrsten Sinne des Wortes. Gestern hat es mir endgültig die Hacken weggezogen und ich bin kläglich gefallen - mit dem Gesicht zuerst. Die Augen bluten wo sie nur können...

P.S.: Ich bin der Menschheit so Leid, so überdrüssig - ich fühle mich momentan übersättigt - so sehr, dass mir schlecht ist.

Samstag, 15. September 2007

Lebensborn

Eigentlich Zeit - nein, eher angebracht - was zu schreiben. Ich hatte gestern einen schrecklichen Tag und mit jeder Minute dachte ich, es könne nicht mehr schlimmer werden. Fast 24 h zog es sich und zirka um drei Uhr heute Nacht besserte es sich wieder. Danke, dass du noch geschrieben hast. Ich hätte, glaube ich, sonst kein Auge zumachen können. Schlimm, wenn man sich so ähnlich ist und dermaßen stolz, dass man den Mund nicht aufkriegt und im Grunde absichtlich Missverständnisse entstehen lässt. Argh! Tat irgendwie echt weh. Die Situation ist einfach scheiße, aber was soll ich tun? Scheiß Gefühlsmenschentum... Scheiß innere Natur(a)...

Donnerstag, 13. September 2007

I'm in love

Ich habe beschlossen mir morgen wenigstens zwei Copic-Stifte zu kaufen. Habe vorhin einen ellenlangen Bericht über die Arten mit jeweiliger Rezension durchgelesen und habe beschlossen einen Ciao und einen Sketch zu nehmen, jeweils in Schwarz. Schwarz brauchen wir so oft und der Ciao ist gut für große Flächen. Und der Sketch ist gut zum Scribblen. Hach, ich freu mich schon. Aber die werd ich von meinem Geld bezahlen. Hab jetzt schon ein riesiges schlechtes Gewissen wegen dem Haufen Kohle, den meine Eltern für Materialien blechen mussten und es hat noch lange kein Ende. Wir haben gestern für Schriftgrafik 'ne riesige Liste bekommen, was wir noch besorgen müssen. *kotz*
Where is my gun? I still haven't fun...

Yeah baby yeah

Hachja, schön so früh zuhause zu sein. Kitty war heut nicht in der Schule, da hat mich Norman mal direkt bis vor die Haustür gebracht. Was für'n Luxus. Ich glaube auch irgendwann kloppen wir uns wegen Mucke oder so *haha*Wir haben zudem beschlossen (eher er) sich dann doch auf die Studienfahrt zu freuen *lol* Ich seh ihn schon mit'ner Flasche Whiskey in Italien rumsitzen :D
Werde auch gleich meine "Hausaufgaben" machen *lol*
"Kreativ Zeichnen" fertig kritzeln. Vielleicht scann ich's nachher ein. Denn ich finde das bisher am besten von den verteilten Aufgaben und vielleicht werd ich mich auch gleich an Typografie/Layout ranmachen. Umsetzung des Spruches "Aus dem Rahmen fallen" nur mit A-Buchstaben. Hachjaaaaaaaaaaa, ich mag es *g*
Was gibt's sonst noch Neues? Ich habe jetzt ein Handbuch für Photoshop CS2. Das ist ja so spannend *grien*
Neue Mucke zudem auch *kicher*
ICH SAG NUR ORANGE SECTOR mit "Tanzbefehl"
Da geht mir etwas einer ab, hrhr...
TANZFLÄCHENKRIEG
AUF DER TANZFLÄCHE HERRSCHT KRIEG
KAPITULIER NICHT VOR DEM BEAT
MONOTON FEIERT DEN SIEG
DER TON MACHT DIE MUSIK
DER BASS FEIERT DEN SIEG
WIR SIND SCHNELL
WIR SIND HART
ES TUT WEH
TANZBEFEHL
Hammergeiler Text! Schade, dass mir sowas nicht einfällt.

Dienstag, 11. September 2007

Sehr enttäuscht über die neue Panzer AG

Ich habe mich so gefreut, als ich die neue "YOUR WORLD IS BURNING" bekam. Denn "This is my battlefield" ließ zur Orgasmustauglichkeit keine Fragen offen :D Das gesamte Album ist dermaßen schlecht. Ich frage mich wo die typischen Industrialelemente hin sind und wo kommt auf einmal dieser schreckliche gänsehautverursachende POP her? Ich könnte brechen. Der Titel des Albums verhieß eigentlich Positives, umso ENTTÄUSCHTER bin ich. Ich bin es wirklich *heul* Es gibt zwar 2-3 Lieder, die man sich wenigstens anhören kann ohne Ohrenkrebs zu bekommen (JA! So schlimm ist es... dass man Lieder wegschalten muss, weil man es nicht aushält), aber wirklich der Kracher sind die nicht, von der Orgasmuspflicht ganz zu schweigen. Was sich Andy LaPlegua dabei gedacht hat. Naja, bleib ich also seinen anderen Projekten wie Combichrist treu. Die haben sich zwar auch etwas verändert, aber GEIL verändert. Damit kann man echt nichts falsch machen (bis jetzt jedenfalls nicht). Sogar Icon of coil ist stellenweise besser als dieses verkackte Album!

Freitag, 7. September 2007

Nachtrag von letzter Nacht

Ich habe gestern Nacht wieder viel geschrieben.
Hier ein Auszug, den ich gern zeigen möchte, weil er für mich besonders ist bzw. die Situation, in der ich mich befinde.
Die Lieder... (...) Diese Lieder nahmen mich in dieser Gedankenblase gefangen und haben mich bis jetzt nicht freigelassen. Die Traurigkeit umgarnt immer noch mein Gemüt und es fühlt sich so angenehm an. Am liebsten würde ich die Melancholie mit jeder einzelnen Faser um meinen Verstand wickeln, dass er in Ohnmacht fällt und all meine Sinne betäubt.
Alcest - Souvenirs d'un autre monde

Endlich mal ein Schultag

Wie er mir gefällt. Auch wenn Fotografie ausgefallen ist, war es sehr angenehm um viertel zwölf nach Hause gehen zu dürfen. Davor war Schriftgrafik angesagt, zwar mit dem gleichen Lehrer (der der fehlt), aber da haben wir "eine Aufgabe bekommen".
Wir sollten "Kreativ Zeichnen" künstlerisch interpretieren.
Ich habe es hauptsächlich typografisch dargestellt und ich muss meine Schwäche dafür zugeben. Buchstaben in Szene setzen hat auf jeden Fall seine schönen Facetten und diese Aufgabe hat mir bis jetzt am besten gefallen. Ich muss sagen, die Blockstunden sind selten immer so schnell vergangen wie in dieser Schule. Wir haben bereits um die 10 Bilder gezeichnet, gemalt, was auch immer. Ich finde es wirklich toll, wie es so abläuft. Auch wenn mich die ganze Malerei etwas anödet, finde ich es gut, dass ich dem wieder etwas näher gebracht werde. Vielleicht entdecke ich wieder meine Leidenschaft für dieses Genre. Denn letztendlich ist BEIDES (Digital & Traditionell) wichtig!
So, das war's erstmal. Hatte heute genug Zeit endlich mal auszuschlafen. Hab's dann auch getan: ca. 4 Stunden.
So ist es auf jeden Fall gewiss, dass ich heute Abend erstmal nicht so schnell wegpenne. (...) Ich freu mich riesig auf nachher : )