Freitag, 29. Dezember 2006

Hieb & stichfest

So gestochene Sache. (Leider noch nicht ganz) Am 13.3.07 ist der Termin für Tattoo angesetzt. Rock'n'Roll sag ich da nur. Auch wenn's im Grunde noch ewig hin ist. Ich konnte es mir ja vorher denken, dass bei Onkel Guido nicht so schnell ein Termin frei ist, aber dass es sooo lange dauert, hätte ich auch nicht gedacht.

Ich war dann gestern endlich beim Friseur. Das war sooo lebensnotwendig. Ich sah ja echt zum Kotzen aus! Jetzt sind'se endlich ab, die Haare. So zirka 1cm *g* und vor allem nachgefärbt. Dann wurde ich sogar noch "aufgedreht" für meine Liebste *g* Auch wenn sie das Ergebnis in "nicht-frischer" Ausführung sah. Denn die Locken waren schon wieder voll langezogen. Das sah sooo toll aus. Hätte nie gedacht, dass mir das so gut gefällt. Bin ja eher ein Glatthaarfan ^^ Ach übrigens, nix da mit ein mal druffpennen und dann sieht's viel besser aus. Die sahen aus wie immer, wenn ich druffpenne *lol* Halt normal naturgelockt und natürlich zerzaust wie explodiert :P

So für Cynthia nun die Bedeutung des Valknots (Name des Motivs von meinem Tattoo): Man nennt ihn auch Wotansknoten und besteht, wie man sieht, aus drei ineinander verschlungenen Dreiecken. Die DREI Dreiecke stehen für die allmöglichen drei Seiten des Lebens. Hauptsächlich für Gott, All und Mensch, aber auch für Verdandi (Zukunft), Skuld (Gegenwart) und Urd (Vergangenheit). Das sind die drei Nornen, die gemeinsam an der Yggdrasil (Lebensbaum) das Wyrd (Schicksal) spinnen. Um es grob zu umfassen: sie stehen für die dreifache Persönlichkeitsfacette jedes Individuums bzw. Seins (ob nun lebendig oder nicht). Es steht wiederum für die Zahl Neun, da durch die Dreiecke sich die Zahl Drei multipliziert und das steht für die Neun Welten: Asgard, Lichtalfheim, Muspelheim, Wannaheim, Midgard, Swartalfheim, Jötunheim, Nifelheim, Helheim. Der Valknot ist auch das Symbol Wotans/Odins. Odin ist der Walvater bzw. der Kriegsgott. "Val" leitet sich somit von "Walhalla" ab, die die Kriegerhalle des Jenseits für gefallene Soldaten ist (die dort die Einherjer werden) und Odin wacht über sie. Deswegen kann man auch sagen, dass der Knoten für die gefallenen Krieger (wo auch immer) steht und sie somit ehren soll. Es geht auch um den Stolz für sein Volk zu sterben. Es steht somit auch für Leben nach dem Tod.

Kommentar veröffentlichen

Fettes Merci! ♥