Sonntag, 15. Juli 2012

"Neue Wohnung" Impressionen

Damit ich auch mal wieder was von mir gebe nach der nervigen Umzugsprozedur, folgt jetzt wenigstens ein kleiner Bilderpost mit Eindrücken von meinen neuen vier Wänden. Bisher ist es noch relativ unaufgeräumt, sodass ich ungern Fotos von den gesamten Räumen zeigen möchte, aber das sollte noch folgen. Besonders das Wohnzimmer ist ein Highlight. Jedenfalls fühle ich mich hier so extrem wohl, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Ich komme unglaublich gern nach Hause, auch am Anfang als hier noch alles extrem chaotisch war. Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl von Leben. Ich habe so unendlich viel Platz. Das Nicht-Erdgeschoss trägt zum Wohlbefinden bei, was ich nie gedacht hätte, dass es soviel ausmacht. Ich dachte immer, es wäre egal... aber in der Hochparterre fühlte ich mich immer wie auf dem Präsentierteller... und die ersten Nächte, ohne Rollos vor den Fenstern, konnte ich in den Himmel gucken und Sterne zählen. Was für ein unglaublich schönes und freies Gefühl. Zudem tut mir diese Kiezveränderung sehr, sehr gut und in fünf Minuten bin ich zu Fuß in meinem Lieblingspark und am Wasser (Elbe;). Bisher ist es echt so, dass ich hoffe, hier nie ausziehen zu müssen :)

Rohzustand Wohnzimmer
Küche näherbetrachtet. Bad & Schlafzimmer zu fotografieren hatte wenig Sinn gemacht, da sie recht schlecht zu fotografieren waren & auf den Bildern überhaupt nicht wirkten.
Wichtigster Platz + chillige Gardinen <3
Ein Stück Küche
Wohnzimmerdekorationen


PS: Bitte schaut doch mal auf meinem Blogsale vorbei. Abonnieren wäre natürlich auch klasse, da ich regelmäßig neue Sachen online stelle ;)

Kommentare:

  1. sieht klasse aus, bin total neidisch :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt fantastisch aus! Ich glaube sogar, dieses Gefühl zu kennen. Man kommt in seine Wohnung und fühlt sich einfach gut. Solch eine Wohnung bewohne ich momentan auch, nachdem ich vorher unterm Dach in einer Art Käfig gewohnt habe. Gratuliere zu dieser hervorragenden Bleibe:)

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Sieht echt toll aus! In der Wohnung kann man ja gar nicht anders als sich wohl fühlen... :)

    AntwortenLöschen
  4. Sie gefällt mir sehr..schön hell, viel Licht:D
    Wenn die Wohnung fertig ist, musst du nubedingt fotos zeigen^^

    AntwortenLöschen
  5. Suuuper schöne Wohnung hast Du da! Das Wohnzimmer gefällt mir super gut, weil es so geräumig und hell ist und auch der offene Übergang in die Küche - wirklich sehr, sehr schön! :)

    Ich hoffe, dass Du Dich weiterhin sehr wohl fühlst & natürlich freue ich mich jetzt schon auf weitere Bilder Deiner Wohnung :P

    Da verspührt man direkt den Wunsch am liebsten direkt in die erste Wohnung überzusiedeln :D

    AntwortenLöschen
  6. Der Vorhang is ja bildschön. Ich glaub in das Wohnzimmer könnt ich mich auch verlieben. :D

    AntwortenLöschen
  7. Wooooher hast du diese fabulösen Gardinen??
    Und das scheint wirklich ein absolutes Traumheim zu sein, Liebes =]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ikea ;) (fast alles ist vom Schweden)^^

      Löschen
  8. Sieht geräumig und nach wohlfühl oase aus!

    AntwortenLöschen
  9. Suuuper schön:) Ich zieh bei dir ein :DD

    AntwortenLöschen
  10. Total schön! :) Die Uhr in der Küche ist cool! Kannst du mir sagen, woher du die hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier der Blogpost damals über die Uhr: http://turamania.blogspot.de/2011/04/koziol-wanduhr-pip.html ;)

      Löschen
  11. die Wohnung sieht sehr schön hell aus und der Boden gefällt mir sehr gut. Ist das Parkett? In meine jetztige Wohnung bin ich zur Berichtigung rein und wußte sofort hier willst du leben. Glückwunsch zu den schönen 4 wänden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ;) Ich denke mal stark, dass das Laminat ist. Eben so Standardbuche. Finde ich, ehrlich gesagt, nicht so schön, aber das sollte nicht das Ausschlagkriterium sein. In der alten Whg hatte ich dunkles Laminat, das war sehr hübsch. Aber das war auch das einzige (und der Stuck), was schön war.

      Löschen
  12. woah, so toll! ich bin so neidisch, ich bin auch grade auf wohnungssuche und es will einfach nicht klappen :(

    AntwortenLöschen
  13. Die Räume sehen richtig schön lichtdurchflutet aus und die Deko find ich sehr klasse!

    Bei uns steht auch bald ein großer Umzug an, wo alles neu gemacht werden muss, noch gehts nicht mal richtig los und ich bin schon im Stress, kann also gut nachvollziehen das man zu nix kommt

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das ist eine richtig schöne Wohnung. Ich wünschte, ich hätte auch so eine :)
    Wohnungssuche ist echt der Horror, umso schöner, dass du eine gefunden hast, in der du dich so wohl fühlst!
    Auch wenn man nicht viel sieht, ich finde deine Küche echt interessant :) Genauso wie dein Schreibtisch mit der Gardine - richtig schön, da würde ich mich auch wohl fühlen haha.

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥