Sonntag, 9. März 2014

Food Inspirationen ☀ 4

Es ist mal wieder soweit. Es hat sich mal wieder so einiges angesammelt und möchte veröffentlicht werden.

Ich sage gern immer wieder: Ich habe in meinem Leben nie so vielseitig gegessen und ich habe so viel Spaß Neues ständig auszuprobieren. Deswegen halten sich die Dokumentationen hartnäckig und werden hoffentlich den ein oder anderen inspirieren :)
 
Kein-großer-Hunger-Frühstück: Mandeln, Haselnüssen, Leinsamen, Apfelmark und Granatapfelkernen
Eines der "Mehr-oder-weniger-Fertigessen" - Tortellini von Alnatura mit Arrabiatasauce und Zucchini + Paprika uuuuuuuuuund Parmesan

Ich liebe Schwarzwurzeln. Das erste Mal FRISCHE!!! Das Putzen ist zwar nervig ohne Ende, (nächstes Mal trage ich Handschuhe - meine Hände kleben immernoch!) aber es hat sich gelohnt. Selten so auf ein Essen gefreut.
Mein erstes Mal Sojajoghurt :3 Der von Alpro ist zwar gesüßt, aber dafür schmeckt er wie vanilliger Kuchenteig. Lecker, brauch ich aber nicht ständig. (Mit auf dem Bild Orange, Apfel, Kiwi, Leinsamen und Kokosflocken :3)

Tempeh mit Gemüseschnatter, getoppt mit geriebener Zitronenschale ~_~

Pürierte Restesuppe 2.0 - Dieses Mal mit Romanesco + Pastinaken

Lupinenschnitzel mit Kartoffelwedges (Senf-Smoke-Marinade!!!) und gefüllten Paprika mit Austernpilzenhefeflockenzeux

Mein erstes veganes Sushi :3
Einmal in der Woche kochen Freundin und ich zusammen etwas Spezielles. Vorletztes Mal war eine Quiche dran :3
Verschrobene Minicroissants aus den Blätterteigresten der Quiche. Mit Schoki, Erdnussbutter, Agavendicksaft... jamjam :)
Über Magdeburger Connection mal ein Rezept-Austausch (Passiert ja doch eher selten^^) - aber danke dafür! Wird definitiv nochmal gebacken. So megamäßig lecker :3 klick!
 
 
Follow me
  | |

Mittwoch, 5. März 2014

Vegane Gedanken - Meine Ängste

Ich lebe jetzt seit 64 Tagen vegan, was wirklich leichter ist als ich jemals dachte. Wirklich so leicht, dass ich mich teilweise schon häufiger fragte, warum nicht schon eher? Aber mit dieser Frage halte ich mich eigentlich nicht weiter auf, denn es bringt einerseits nichts, da diese Frage ins Leere läuft und sich an dem Umstand auch nichts ändern lässt.
Zudem wird es schon seine Gründe haben, weswegen ich genau JETZT zu der Erkenntnis komme oder kam. Für mich ist genau JETZT der richtige Zeitpunkt gekommen. Außerdem ist es immer besser "irgendwann" mit dieser "Revolution" zu beginnen als niemals. Dadurch, dass es sich wirklich erstaunlich leicht handhaben, organisieren und leben lässt, erübrigt sich eigentlich diese Frage, ob ich mir zutraue, dass ich diese Lebensweise auch "durchhalten" kann.
 
Eigentlich bin ich jemand, der mir und meinem Umfeld am liebsten so wenig Stress und Druck wie möglich macht. Denn ich bin der Ansicht, dass es absolut destruktiv sein und das Gegenteil auslösen würde.
Dennoch kenne ich mich persönlich am allerbesten und weiß, wie ich mein Leben bisher gelebt habe. Ich weiß aber auch, dass es ebenso falsch sein kann sich mit seinem früheren Ich, besonders welches schon Jahre zurückliegt, zu vergleichen. Man verändert sich stets und ständig, auch Verhaltensweisen, die tief in einem verankert zu sein scheinen. Ich finde es wichtig, dass man sich dessen bewusst ist und diese Dinge, sowie sich selbst versteht, reflektiert und damit, sowie danach, handelt.
 
Ich bin mir meiner Sprunghaftigkeit und meiner Lethargie sehr bewusst. Ich versuche mich aber darin nicht zu verrennen und mich eher mit Zuständen zu befassen, die gegenwärtig sind.
Ich glaube auch eher, dass die Gefahr größer wäre, wenn ich mich nicht wohlfühlen würde mit dieser Ernährungsumstellung und wenn es für mich sehr kompliziert und anstrengend wäre. Das ist es für mich zum Glück überhaupt nicht. Jedenfalls bisher nicht.
Und das ist genau der Punkt! Mir wurden bisher keine derartigen Steine in den Weg gelegt, bei denen ich tief durchatmen musste. Aber ich finde, das kommt auch ganz auf einen selbst an. Wie man mit solchen Situationen umgeht und welche Wertigkeit man dem zukommen lässt.
 
Ich habe das große Glück einen intensiven Umgang mit Menschen zu haben, die diesbzgl. absolut hinter mir stehen. Sie sind sehr rücksichtsvoll und auch interessiert, was ich unglaublich schätze. Ich kam bisher selten in die Situation, dass ich meine Lebensweise vor anderen Leuten erklären musste. Höchstens gab es kleinere Konversationen über meine Gründe. Ich erklärte diese kurz, aber sehr bestimmt (einfach ein emotionales Thema) und dann war meistens auch Ruhe. Ich gebe häufig den Zusatz "Du musst das nicht verstehen." und so ist es ja auch. Solange mein Gesagtes akzeptiert und toleriert wird, reicht mir das vollkommen. 
Wenn aber jemand Interesse an dem Verstehen  der Thematik bekundet, bekommt das Gespräch auch eine ganz andere Form, worauf ich mich gern einlasse. Ich diskutiere gern - auch kontrovers - aber nicht, wenn ich anhand der Fragestellung teilweise schon heraushören kann, dass es evtl. zum Streit kommt oder ich merke, dass selbst die einfachsten Argumente auf Gegenwehr stoßen.
 
Ich weiß, dass das noch häufiger kommen wird und ich weiß auch, wie genervt ich irgendwann davon sein werde. Aber ich hoffe, dass sich bis dahin meine Lebensweise so sehr in mir manifestiert hat, dass es sich von sowas nicht erschüttern lassen kann.
Worin bestehen dann meine Ängste genau? Immernoch in meiner Sprunghaftigkeit und Lethargie...
Ich hatte/habe diverse Phasen in meinem Leben in denen ich mich für die verschiedensten Dinge interessiert habe. Die sind am Anfang immer groß und schön und spannend und ich baller mir damit meinen Kopf zu. Sauge förmlich alles dazu auf und will am liebsten sofort ALLES wissen - bis es dann nicht mehr spannend ist und es so somit uninteressant wird. Natürlich gibt es einige Dinge für die ich mich heute immernoch interessiere, aber immer mal wieder mehr oder weniger stark, die aber dennoch Jahre durchhielten.
 

Nun stellt sich die Frage "Wie wichtig und essentiell ist die vegane Lebensweise für mich?"
Leider ist es schwierig diese Frage langfristiger zu betrachten, da ich mich in dieser Intensität erst ungefähr zwei Monate damit befasse.
Ich sollte dazu erwähnen, dass ich noch nie "mein Leben" oder "große Verhaltensweisen" bewusst geändert habe, wie jetzt mit dem Veganismus. Ich denke schon, wenn ich bewusst so einen Schritt auch konsequent durchziehe, dass dieser demnach auch ganz anders zu beurteilen ist und eine hohe Priorität in meinem Leben einnimmt.
Ich glaube zudem, dass sich das Denken heute schon lange in mir manifestierte. Der vegane Lebensstil hat große und tiefgreifende Einflüsse in meinem Leben auf mich selbst hervorgebracht, die im Nachhinein betrachtet, alle positiv zu werten sind. Es sind Einflüsse, die mich eher mit mir selbst eins werden lassen. Ich gehe noch bewusster mit der Umwelt, meinen Mitgeschöpfen und somit auch mit mir selbst um.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich mich seit einigen Monaten (ca. 12-18) in einer Wachstums- und Entwicklungsperiode befinde. In der sich wirklich viel in meinem Inneren festigt und in der bestimmte Verhaltensweisen mit mir eins werden, die früher evtl. nur ansatzweise vorhanden waren. Ebenso auch das Ablegen von "vermeintlich schlechten" Angewohnheiten. Besonders die zwei zuvor erwähnten ;) (Ich finde zu mir.)
 
Aber ich glaube, dass ich bzgl. meiner Sprunghaftigkeit schon sagen kann, dass ich immer mehr meine Mitte und auch meinen Weg finde. Ich bermerke immer mehr Ansätze, die in mir beständig werden/sind/bleiben.
Das gibt mir ein inneres Gefühl der Sicherheit, Geborgenheit und auch Vertrauen mir selbst gegenüber.
Zudem habe ich viel weniger Angst. Auch viel weniger Angst die Augen zu verschließen, besonders vor Dingen, die Realität sind und vor denen mich damals regelmäßig meine Lethargie schützte.
Heute braucht sie das nicht mehr. Mittlerweile kann ich damit umgehen und ich will es auch. Meine Bestimmung soll nicht sein, dass ich tatenlos meine Zeit zubringe und mir mit ansehe oder gar dazu beisteuere wie die Welt zugrunde geht.
 
Für mich ist es nach dieser kurzen Zeit schon normal geworden, tierfrei einzukaufen und zu kochen. Es macht mir sogar unglaublich viel Spaß. Aber ich habe vor der Umstellung schon Kochen zu eines meiner großen Hobbys gezählt und ich glaube, dass diese ausgeprägte Affinität mir viel erleichtert. 
Die Freude darüber Neues auszuprobieren, kreativ zu sein, das Gefühl, wenn ein Gericht geglückt ist und dann dieses mit "allesessenden" Freunden zu teilen und dafür Lob zu bekommen und man ihnen somit noch eine Freude machen kann, ist einfach unbezahlbar, macht mich unglaublich glücklich und macht es mir wirklich viel einfacher.
 
Das anfängliche Bewusstseinsgefühl der Veränderung hat sich auch verabschiedet. Manche spontanen Gelüste haben sich auch verringert. Ich versuche mich mittlerweile weniger mit Ersatzprodukten zu befriedigen (einen guten Ersatz für Käse gibt es sowieso nicht, mMn) und meinen Fokus einfach auf ganz andere Lebensmittel zu legen.  Nicht, weil ich der Meinung bin, dass es "nur so" geht, sondern weil es sich einfach richtiger anfühlt. (Schwer zu beschreiben. Dennoch denke ich, dass Ersatzprodukte besonders anfänglich sehr erleichternd sein können!) Zumindest in meiner Realität. Ich glaube außerdem, dass besonders das Ersetzen von Käse mich irgendwann "rückfällig" werden lassen würde und Konzentration auf komplett andere tolle neue Lebensmittel ein ganz anderes Lebensgefühl mit sich bringen und so sehr befriedigen können, dass das andere nicht mehr notwendig wird. Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass ich mich selbst so gut wie gar nicht unter Druck setze oder setzen möchte, sodass das Wort "Rückfall" an der Stelle sicherlich zu hart und negativ daherkommt.

Letzten Endes bin ich sehr zuversichtlich, da diese Lebensmittel nun für mich unweigerlich mit Leben verknüpft sind. Demnach möchte ich nicht einfach meinen Genuss oder Appetit über dieses Recht zu leben stellen. Aus dieser Warte betrachtet, finde ich, dass niemand das Recht dazu hat. Aber dieses Denken muss einen erstmal erreichen...

Follow me
  | |

Samstag, 15. Februar 2014

Mein Kühlschrank platzt fast + Gedanken zur Nachhaltigkeit

Gesehen -
  • Drogenfilme aus meiner Teeniezeit, haha. (Christiane F. + Jim Carroll) 
  • Diese Dokumentation "Killerkeime" (Nicht von diesem reißerischen Titel irritieren lassen! Für arte eher untypisch.)
  • Ich beschäftige mich momentan sehr mit Nachhaltigkeit und dieser Film trug zur Prägung erheblich bei: "Weniger ist mehr"
  • Das Universum: Sterne + Das Universum: Galaxien - Bei sowas schlägt mein Herz höher. Astronomie ♥

Gehört -
Übersicht über den letzten Monat. Die ersten beiden sind echte Entdeckungen *_* sehr entspannt, wie eigentlich fast alles meiner Mucke, mit fetten Beats und einer "fliegenden" Atmosphäre - L.O.V.E.!


...chillen, träumen, fliegen - typische Monimusik. Da bekomme ich dezentes Herzkribbeln :)

  • Gonjasufi - Candy Lane (Bibio Remix) - Wunderwunderwunderschön - einer meiner absoluten Favoriten!
  • Lapsley "Station" - Normalerweise nicht unbedingt mein Genre, sehr, sehr smooth, fast ein bisschen zu sehr, aber DAS Lied hier flasht mich absolut! *_*
  • Kristoff Krane "The Phoenix Feat. Saturday Morning Soundtrack" - Wer sich schonmal etwas mehr mit alten HipHop (aber auch im Mainstream war er bekannt) auseinandergesetzt hat, wird sich wundern, wie bekannt einem dieser Beat vorkommt. Ich fand den Beat schon damals Hammer, aber hier wurde er neu aufbereitet und mit neuen Elementen akzenturiert. Ich feiere diesen Track unglaublich!

Einer meiner Lieblingsradiosender bei Spotifuck ist der von Massive Attack. Es bestätigt sich einfach immer wieder. Es trifft absolut meinen Triphop-Nerv und zeigt mir anhand der besonders jazzigen-90ies-lastigen Facetten, warum ich der Musik so sehr zugetan bin ♥ Große Liebe! Ich wüsste gar nicht, was ich ohne machen würde :)


Getan -
Link

  • Der Umzug der besten Freundin ist geschafft. In nicht mal einer halben Stunde. Habe noch nie einen lässigeren Umzug mitgemacht xD Jetzt wohnt sie um die Ecke. Hach, was für ein schönes Gefühl. Ich hoffe, sie wird hier glücklich - wie ich :)


Gegessen - Da der Post hier nicht all zu lang werden sollte, habe ich vorab bereits einiges an Zeug, das ich aß, hier gepostet. Aber ein tolles Essen von letzter Woche, hat es doch hierein geschafft. Zusammen mit Jenni gekocht: Vegane Käsesuppe. Ein Träumchen. ♥
Relativ frei nach Schnauze. Aber hieran kann man sich orientieren: klick! Hab noch Champignons und Croutons dazugetan, Knoblauch habe ich vergessen, finde ich aber als Geschmacksträger recht wichtig ;)

Bratkartoffeln mit Tempeh und Gemüsezeux. Sooo lecker! (Sesam Garlic Tempeh fand ich übrigens so lecker, dass ich's am nächsten Tag gleich nochmal essen musste :D)
"Neun von zehn Menschen lieben Schokolade. Der Zehnte lügt!" - Veganer Schokiaufstrich von Netto :3


Reiswaffelzwischendurchzeux :3

Indisches Broccoli-Kartoffelsüppchen - Unglaublich gut! (Rezept hier)


Getrunken - Momentan trinke ich wesentlich bewusster Alkohol und hatte an dem letzten Wochenende das Vergnügen mal Captain Morgan zu süffeln. Jetzt kann ich auch eher den Hype verstehen. Schnaps oder Hochprozentiges ist sonst eher nicht so meins. (...und ja, natürlich habe ich das gemischt :D)

Gedacht -
  • Noch eine Ecke weiter denken... In den letzten Tagen habe ich mich viel mit Nachhaltigkeit beschäftigt und mit alternativen Reinigungsmethoden, besonders bezogen auf den Haushalt. Zudem muss ich sagen, dass mir auffiel, seit dem ich  mich vegan ernähre, dass ich eine andere Müllproduktion habe und mir das sehr gefällt. Was das betrifft möchte ich mich noch mehr mit Alternativen des Plastikmüllkonsums auseinandersetzen und zB mein Waschmittel selbst herstellen. (Danke gebührt Zombiekatje ♥ ) Dazu möchte ich bewusster und konsequenter auf Palmöl verzichten. Unglaublich in wievielen Dingen des täglichen Lebens es enthalten ist. Und fast noch unglaublicher, mit wievielen unterschiedlichen Deklarationen das Öl daherkommt.
  • Dadurch, dass sich so einiges in letzter Zeit aufbrauchte oder gerade aufbraucht, denke ich darüber nach, in wie weit auch dort ein Umdenken stattfinden kann. Eben bspw. das Waschmittel, dann brauche ich demnächst eine neue Zahnbürste und überlege, ob ich mir eine aus Holz mit Wechselköpfen zulege. Ich habe noch etwas Zahnpasta auf Vorrat, aber schaue bereits nach Alternativen. Besonders da meine derzeitige zudem auch noch TV-belastet ist. Ich bin, was das betrifft, wirklich sehr mäkelig. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung?! Sie sollte nicht all zu sehr schäumen, am besten ohne Fluorid und diesen typischen Nana-Minze-Geschmack mag ich nicht sonderlich, aber minzig sollte sie schon schmecken (also keine Faxen mit Kräuterkram, Zitrone o.ä. ;) - bei Naturata habe ich diese mal entdeckt. Werde sie evtl. mal ausprobieren, da sie mir bereits von jemandem empfohlen wurde...
  • Es erwärmt mir das Herz von Jenni immer wieder zu hören, wie sehr ich ihr Leben bereichere... (Da hab ich spontan Tränen in den Augen, wenn ich das schreibe) Für mich ist das keine Selbstverständlichkeit und ich wertschätze das sehr. Zudem muss ich dem einen Abend gedenken, den wir zusammen teilten, an dem ich ihr etwas mehr Persönlichkeit von mir offenbarte und wie sehr uns das gefühlsmäßig nahe gebracht hat. Das war ein sehr schöner Moment. Es ist immer schwierig, und besonders bei mir, etwas Unangenehmes einer anderen Person zu offenbaren, aber unglaublich erleichternd und verbindend, sobald es doch mal geschehen ist. "The best proof of love is trust." - wie recht sie hat ♥


Genervt - Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber naive Fragen zu meinen Haaren zu bekommen, ist einfach super nervig. Besonders, wenn man diese Fragen schon tausendmal beantwortete, auf meinem Blog die Antworten zu finden sind und wenn immer so getan wird, als wäre ich ein Friseur. Nein, das bin ich nicht. Nur weil das und das bei mir funktioniert hat, heißt das noch lange nicht, dass es die ultimative Lösung für euch ist. Ich schreibe es gern nochmal: Fragt einen Friseur eures Vertrauens, er ist vom Fach und kann euch einfach besser beraten. Ansonsten benutzt die Suchfunktion in meinem Blog. So kann man gut und gern auf nerviges Fragen verzichten. Ich bedanke mich.


Gefreut - Kirsten hat mich in ihrem letzten Blogpost erwähnt, in dem sie über ihre Alltagsheld_innen schreibt. Ich fühlte mich sehr geehrt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle :)

Ich darf DIY-Schoki von Chocqlate testen. Vielen Dank dafür :)
  • Eine meiner Lieblingsyoutuber_innen hat ein Lieblingsyoutuber_innen-Video gemacht :D Unbedingt mal reinschauen: klick!
Ich, als Tofuskeptiker, bin sooooo begeistert von dem Räuchertofu von Edeka. Könnte ich so essen. Hammer! *_*

Gewünscht - Ich habe eine kleine Pause mit Sheinside gemacht, da ich einfach andere Sachen im Kopf hatte und auch gar keine Zeit mich ewig durch den Store zu wühlen, aber letztens hatte ich wieder Muße und hab etwas in den Neuheiten gestöbert :)
1 | 2 | 3 | 4 | 5



Bei Romwe hab ich mich zudem auch noch etwas umgeschaut...
1 | 2 | 3 | 4

Gekauft -
Kauflandessen :3 - Nun stellt sich die Frage in wie weit ich das hier weiter vollziehen soll: Soll ich weiterhin meine typischen "Food Hauls" zeigen?

Bestellung bei "Alles vegetarisch" :)
...von DM :)
Riesiger Süßigkeitenhaul u.a. - Nachdem ich mich schlaumachte, was es so an veganen Süßigkeiten gibt. Außer die Doppelkekse (ganz rechts - in ihnen ist Honig enthalten, bei dem ich ab und an noch eine Ausnahme mache) ist alles 100% vegan. Zumal ich endlich wieder Kekse essen wollte :D Die Schoko-Orangen-Kekse sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen! Auf die Milch bin ich sehr gespannt. Dann habe ich bis auf Hanfmilch fast alles an Milchsorten probiert, die es meines Wissens nach gibt. Auch wenn ich gehört habe, dass diese hier nicht so gut sein soll. Ich bin gespannt :)
Ich habe mich so sehr in diese Jacke verliebt! ♥
(Das Zottelding ist extra => Weste)
Neue Beinbekleidung musste her. :)

Vegane gute Laune bestellt. Ich supplementiere seit einiger Zeit Vitamin D3 & schwöre drauf. Nun in der veganen Variante #Vitabay :) Gekauft hier

Naturata-Einkauf - Die dunkle Nougat-Schoki, die Würstchen (Hammerkonsistenz und Geschmack) und der Zwergenwiese Streich Gurke-Dill sind sehr zu empfehlen! Die Rice Milk Schoki dagegen ist ein absoluter Flop: sehr süß, wenig Schmelz, schmeckt teilweise wie Billigschokolade :(
Ein Teil üblicher Wocheneinkauf, zudem war Biozeux bei Aldi im Angebot. :)



Geklickt -
  •  Faszinierend: http://www.freitag.de/autoren/the-guardian/echte-wunschkinder
  • "Mein Körper ist eine Demo. Ich will ihn so wie er ist, denn er passt ganz besonders gut zu mir. Er ist so, wie ich lebe, das ist ziemlich okay." http://www.taz.de/Kolumne-Luft-und-Liebe/!132432/
  • Facebook gives users dozens of new gender options - Ich sehe teilweise und nicht nur hier das Problem der Kategorien. In dem man immer wieder Sachen in Schubladen steckt, grenzt man einander aus und ab. Ebenso wie dieses ständige Thematisieren drückt man Dinge in den Vordergrund, die man sich eigentlich "normal" wünscht und es aber dadurch nicht werden (können). Ich sehe nicht diese Notwendigkeit in der Vielfalt der Optionen, sondern darin, dass die Angabe dessen wegfällt. At the end we are all just humans ;)


Was noch gesagt werden musste (random thoughts):

  • Ich höre Gute-Laune-Hip-Hop... Was ist hier los??? Draußen ist Frühling. Sonst nix weiter :D (Marcus D + Soulcrate Music)
  • Soeben Anfrage von einem tollen Model bekommen, welches ich sowieso anschreiben wollte ♥
  • Einer meiner ersten veganen Blogs, den ich so las und ihn immer noch sehr, sehr toll finde: (Ausdruck: 6!)
  • Dass nicht alle Menschen für die Antifa sind, sei mal dahingestellt. Aber dass diese in einen Topf mit der NPD geworfen wird, geht zu weit!
  • Es ist mal wieder soweit. Fragen über Fragen über meine Haare. Ich bin kein Friseur und will auch keiner sei.
  • Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich mich frage, wieso erst jetzt vegan? Es ist so einfach. Aber besser spät als nie. Ich habe noch nie in meinem Leben so vielseitig gegessen!
  • Ich kann es einfach nicht fassen, wie gut diese Tartex Pastete schmeckt *_* Absolut empfehlenswert!
  • Wenn ich einmal alle paar Wochen etwas mit Ketchup esse, dann aber auch echt die halbe Flasche zu drei Kartoffelwedges oder so *_*
  • Also eingelegter Seitan wird definitiv nachgekauft. Schmeckt zwar nicht wie Fleisch, aber viel besser: Shiitake-Pilze :3
  • Filterkippenrauchende Menschen werden ab sofort bei mir diskriminiert. Fangt an zu drehen! Den Gestank kriegt man ewig nicht raus.
  • Bester Freund fragt nach Simsalaboom im Sommer. Moni sagt JA ♥ Ohoh, mein Herz schlägt höher :))
  • Neuer Veggie-Käse mit dem Namen "Herr Antje Bio" - Wie genial ist das denn? ♥ #Antigender #Antisexismus
  • Sobald ein "Freund" in meiner Timeline auch nur etwas dezent Rechtsmotiviertes postet, fliegt der. Da wird auch nicht diskutiert. Da zählen übrigens auch Aussagen wie "Ich bin kein Rassist, aber..." dazu. Nach dem "Aber" kommt NIE etwas Gutes!
  • Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.
  • Wie zuvorkommend meine Freunde sind, dass sie nachfragen, ob sie in meiner Nähe eine Banane essen dürfen :D (hahaha, für Leute die es nicht wissen: Hasslebensmittel Nr.1 bei mir^^)
  • "Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, weil er nur wenig tun könnte." Edmund Burke
  • Will Freunde zu'ner DnB-Party einladen #Facebook und suche und suche und finde fast niemanden. Leute, hört mal vernünftige Musik ^^ 

...mehr von diesem Quatsch auf meinem Twitteraccount oder bei Facebook^^



 
 
Follow me
  | |

Mittwoch, 5. Februar 2014

Food Inspirationen ☀ 3

Die Zeit rennt mal wieder und es ist unglaublich, dass ich im Januar nur 3 Posts geschafft habe. Gut, wenn man bedenkt, dass diese etwas intensiver befüllt waren, kann man das vllt. nochmal durchgehen lassen. :)

Bevor ich wieder(!) einen Wochenrückblickpost fertigstelle, schmeiße ich einfach mal etwas anderes dazwischen. Bilder von meinem Essen die letzten Tage haben sich ziemlich angehäuft, sodass ich meinen folgenden Rückblickspost etwas von der Länge verschonen möchte und dieses hier seperat veröffentliche.

Ich liebe Kochen mehr als je zuvor und momentan gebe ich gefühlt mein gesamtes Geld nur für Essen aus. Mein Kühlschrank war noch nie so voll und ich koche soviel (natürlich für mehr als eine Person), ich kann gar nicht so viel essen. Mein Tiefkühlschrank ist bereits auch ordentlich gefüllt. (Aber mehr über meine Foodhauls in den nächsten Posts ;)

Göttliche Toastie-Burger mit Pilzpattys - Rezept - Perfekte Konsistenz, absolut lecker. Wiederholbedarf!

Nudeln mit Tomatenolivenzucchinisauce *_* und liquidsmoke-marinierten, groben Sojaschnetzeln. Sabber!

Müsli - man kennt es ja mittlerweile, dieses Mal mit Grapefruit :)
Gefüllte Paprika mit Kartoffeln + Champignons mit Curry-Hefeflocken-Creme
Broccoli-Linsen-Dinkel-Suppe


Bulgurgemüsepfanne mit erdnussmarinierten, großen Sojaschnetzel
Der Aldi Veggie-Aufschnitt ist wirklich sehr lecker!
 
 
Follow me
  | |