Donnerstag, 23. August 2012

Tura's chaoskitchen - The other side :D

Da der Wunsch bestand und ich es sowieso vorhatte, zeige ich nun einen fertig eingerichteten Teil meiner neuen Wohnung.

Hier ist eigentlich der Ort, wo es bereits am wohnlichsten ist und irgendwie immer aufgeräumt^^.
Meine Küche ist mir heilig, da mir Kochen sehr viel bedeutet.

Sie ist nicht groß, aber ausreichend und deswegen (und auch wegen der Spülmaschine) ist es ein leichtes sie in Ordnung zu halten.

Hallo Küchi :> *umdieEckeluk*
Eingangssicht von unten :D
My home is where the pink heart is ;)
Gerahmte Bildchen von Romantik 2.0 (Kunstausstellung hier in der Stadt), Handtuch + -halter ^^ und Kiezlageplan^^
Sicht auf Herd und Stück Wohnzimmer :)
Utensilien en masse & ja, ich benutze ALLES regelmäßig!

Krempel aus alten Tagen. Irgendwann passt es wieder zu Schwarz&Orange-dominierenden Elementen.
Eingebeultes Tiefkühlfach meines Kühlschranks :D (Wer noch solche Sticker übrig hat, bitte melden :D) Aber ich wars nicht ^^ Wenn man die komplette Küche samt Geschirrspüler, Herd & Kühlschrank fürn Hunni bekommt, beschwert man sich nicht mehr ^^ (auch wenn dat Ding blau ist. Hassfarbe Nr.1 bzgl. Einrichtung^^)
Meine Griffidee - gefunden bei Ikeahackers :) (Die grauen Fronten sollen zusätzlich gepimpt werden in schwarz & orange - die Küche soll ein Kunstwerk sein - als einziges, neben Wz & Sz, wo ich es lieber puristisch mag)
Eigentlich gehören da ja keine leeren Flaschen rein, aber bei diesem leckeren Gesöff kann man schwer widerstehen :)
Lieblingstee & Thé :)
Lampe & Öl :D
Jetzt sind es nur noch 5 - Nach dem mir letztens weitere 5 Stk. vom Regal geflogen sind :'( RIP (Grüner Tee mit Pfirsich, Couscous, Grüner Tee, Müsli, Katzenpfötchenblüten)

Abschlussübersicht ❤

Na, naaaa, wer möchte jetzt mit mir zusammen in eine WG ziehen? :D Da ich ja weiß, dass scheinbar oft Ordentlichkeit in der Küche ein großes Problem ist^^ Aber nein, Scherz, der Platz ist in der Tat schon vergeben (wenn ich bald nach Berlin ziehe) ;)


PS: Bitte schaut doch mal auf meinem Blogsale vorbei. Abonnieren wäre natürlich auch klasse, da ich regelmäßig neue Sachen online stelle ;)

Mittwoch, 22. August 2012

Step in shadows

click to enlarge


PS: Bitte schaut doch mal auf meinem Blogsale vorbei. Abonnieren wäre natürlich auch klasse, da ich regelmäßig neue Sachen online stelle ;)

Sonntag, 19. August 2012

Mehr bloggen...

Ach Manno, ich müsste mehr bloggen, aber entweder weiß ich nicht was oder ich habe schlicht und einfach keine Lust. Das Aufraffen ist es einfach meistens, denn wenn es geschafft ist, geht es eigentlich immer fast von allein.


Aber die große Problematik der Themenfindung schleicht um meinen Kopf und behindert mich :(
Daher heißt es: Ich brauche Inspiration!


Wer hilft mir? Vorschläge, Wünsche, Ideen. Wer hat welche? Wer gibt mir welche?


Dafür wäre ich sehr dankbar :)






PS: Bitte schaut doch mal auf meinem Blogsale vorbei. Abonnieren wäre natürlich auch klasse, da ich regelmäßig neue Sachen online stelle ;)

Montag, 6. August 2012

Haarfärberei - Das ewige Thema: Was, wann, wie, wo, warum?

Da ich immer wieder nach meinen Haaren bzw. wie ich sie färbe u.ä., gefragt werde, werde ich hier und heute einen entsprechenden Post dazu verfassen, der alle Informationen und Links enthält, sodass ich bei Fragen nur noch auf meinen Post verweisen kann.

Meine Haarfärbegeschichte werde ich hier nicht breitlatschen, da das erstmal zu lange dauern würde und zweitens ist es relevanter wie ich sie derzeit färbe, denn darum soll es nur gehen ;)

Zirka alle drei Wochen färbe ich meinen Ansatz nach. Manchmal auch alle zwei, je nach dem was ich vorhabe oder wie schnell mich mein Sidecut stört. Denn wenn er frisch geschnitten wurde, MUSS gefärbt werden. Manche werden wohl bei 3 Wochen schon staunen, welche kurze Zeit nur vergeht, bis ich mir die Farbe wieder draufklatsche. Es muss jeder für sich selbst wissen, mit wieviel Ansatz er sich wohlfühlt. Leider bin ich da extrem penibel und empfinde einen frischgefärbten Ansatz als das ultimative Schönheitsideal. Wenn er nicht mal 1mm lang ist, finde ich es schon nicht mehr schön. Mag übertrieben klingen, ist es sicherlich auch, aber solange ich Abhilfe schaffen kann, komme ich klar ;D


Maji Contrast ist eine Strähnchenfarbe, die auf trockenem Naturhaar oder auf bereits coloriertem Haar direkt aufgetragen werden kann, ohne Vorblondierung. Sie enthält je nach dem einen entsprechendem Oxidanten (6%, 9%, 12%), der das Haar bis zu vier Farbtönen aufhellt. Der Oxidant muss extra gekauft werden. Ihn gibt es in sehr großen Abfüllungen, sodass dieser wesentlich länger reicht, als eine Tube Maji Contrast, trotz des Mischverhältnisses von 1:1,5.

Maji kurz vorm Anrühren in der Schüssel:

Bisher habe ich die Materialien ausschließlich bei Hagelshop gekauft, werde aber das nächste Mal vielleicht bei Ebay die Tuben einkaufen. Hagelshop lohnt sich aber auch, falls man einen 5Euro-Gutschein hat und ab 25 Euro ist die Bestellung auch versandfrei ;) sodass es sich preislich von Ebay auch nicht mehr unterscheidet.

 Maji fertigerührt:

Ich persönlich benutze einen Oxidanten von 12%, um ein höchstmöglich intensives Ergebnis zu erreichen. Nur sollte man unterscheiden, welche Haarstruktur man besitzt. Denn je höher der Oxidant ist, desto schädlicher ist es auch für die Haare. Denn es ist leider das gleiche Prinzip, wie beim Blondieren, was eigentlich offensichtlich ist ;) Also jemand, der feinere oder sensiblere Haare hat, sollte vllt. maximal 9% wählen.



Ich lasse die Haarfarbe 35 Minuten ohne Wärme auf dem Kopf. Mit Wärme würde es sogar nur 15min dauern. Aber bereits nach wenigen Minuten, sogar noch während des Auftrags, erkennt man die Wirkung.



Vorher vs. Nachher - Leider mit unterschiedlichem Licht: 1. Tageslicht diffus 2. Blitz seitlich direkt. Aber der Unterschied ist dennoch ersichtlich. (Klick für größere Ansicht!)


Anfänglich färbte ich meine Längen mit Directions, die eigentlich fast alle kennen sollten. (Ich kannte nichts anderes in diesem Sättigungsspektrum!!!) Diese Farbe ist nicht permanent, auch Tönung genannt.^^
D.h. die Farbe dringt nicht ins Haar ein, sondern legt sich wie ein Mantel um (!) das Haar, welche nach und nach durch Haarwäschen wieder abgetragen wird.
Leider ist das bei den Directions in so kurzer Zeit der Fall und ich persönlich empfinde es wahrscheinlich noch als viel schneller, da meine Längen durch das ehemalige Schwarz noch recht dunkel/bräunlich sind und das nach 1 1/2 Wochen schon wieder zu sehen ist (ich wasche alle 2 Tage).

Ich schaffte mir nach und nach einen sehr günstigen Vorrat von Poppy Red, Pillarbox Red und Fire an, da ich nicht ständig bestellen wollte, wenn ich so oft (leider) nachfärben musste.
Ich streckte anfänglich auch die Farbe mit (günstigem) Conditioner in einem Verhältnis von 1:1. Es mag sein, dass es dadurch auch an Haltbarkeit verlor, dennoch hatten Directions diesbzgl. nie einen guten Ruf.
Ich war einfach zu geizig mir bei meiner (!) Haarlänge und -fülle jedes Mal drei volle Töpfchen alle zwei Wochen draufzuknallen!

Zu den Nuancen kann ich nur sagen, dass mir Pillarbox Red am besten gefallen hat. Es war nicht dieses helle Tuschkastenrot wie Poppy Red, sondern etwas dunkler, aber hatte dennoch eine sehr hohe Sättigung, was mir sehr gefiel. Fire war mir aber leider immer zu warm. Auch wenn ich ein warmer Hauttyp bin, mag ich die blaustichigeren Rottöne lieber (außer Elumen - das ist mir zu blaustichig).



Irgendwann aber erfuhr ich von Headshot. Mehr Inhalt (150ml vs. 88ml) für ähnliches Geld (bei Impact kosten beide Marken 5,90 Euro) wie für die Directions. Leider nur online zu beziehen bei Impact Mailorder. Aber das machte keinen großen Unterschied, denn Directions günstiger zu bekommen, war eh immer nur online möglich. Hier vor Ort waren sie mit 6,50 Euro reinster Wucher.

Ich wollte diese neue Haarfarbe unbedingt probieren, bevor ich mir Manic Panic für 12 Euro zulegte, welche sogar noch eine Amplified-Version haben. Aber 12 Euro fand ich doch etwas zuviel.
Zu allem Überfluss erfuhr ich, dass Headshot auch noch wesentlich besser halten sollte, also schnell Directions-Vorrat aufgebraucht und Headshot bestellt :)


 

Ich entschied mich für Hellfire Red, da das die blaustichige Variante der beiden Rotnuancen sein sollte.

Ich trug es dieses Mal pur und unverdünnt auf, um die Ergiebigkeit und Haltbarkeit gleich von vorneherein zu testen.
Die Konsistenz ist zwar etwas schwierig, da sie relativ gelartig ist, aber sie lässt sich sehr gut verteilen, sodass die Ergiebigkeit immens ist. Für meine komplette Haarpracht verbrauchte ich gerade mal ca. 60% eines Töpfchens.
Aber durch die Konsistenz tropfte es weniger und es gab weniger Sauereien im Badezimmer ;D
Dafür färbt die Farbe extrem ab: Hände, Hals, alles mögliche. Ich musste zweimal waschen, auch mit einer Extradosis Conditioner, die ich bewusst beim ersten Mal wegließ, um zu merken, wie sich die Haare direkt nach dem Auswaschen nur mit Shampoo anfühlen würden.
Da muss man einen direkten Unterschied zu den Directions feststellen. Sie fühlen sich nach Headshot in keinster Weise gepflegt an, deswegen ist immer (mind.) Conditioner zu empfehlen!

Von der Nuance bin ich absolut begeistert. Sie ist das perfekte Zwischenstück zwischen Directions Poppy Red und Pillarbox Red und sogar noch eine Spur blaustichiger ❤
Dazu kommt, dass die Sättigung überragend ist. Selten etwas so kräftiges und leuchtendes gesehen! Ich bin absolut begeistert. Ich bin zwar tagelang mit einem roten Nacken und roten Händen rumgelaufen, mein Kopfkissen hat auch mächtig gelitten, aber das ist es wert (denn die Farbe lässt sich von Textilien und anderen Dingen wie Haut und Mobiliar problemlos entfernen). Bisher bin ich absolut zufrieden, denn ich befinde mich gerade in der dritten Woche und ich kann nicht klagen. Abgesehen von meinem Absatz würde ich wohl noch nicht nachfärben :)


 (Leider habe ich keine direkten Fotos machen können, außer das schlechte (mit künstlichem Licht) Badezimmerfoto, was von der Farbnuance nicht originalgetreu ist: klick)

Ansicht der vielen verschiedenen Rotnuancen - Klick für größere Ansicht ;)


Meine Pflege findet ihr übrigens hier:
click the photo!

Ich hoffe, dass ich alle Fragen und Unklarheiten beantworten konnte. Ansonsten ist hier natürlich der passende Ort, um entsprechende Fragen in den Kommentaren zu stellen ;)



PS:  Blogsale!

Freitag, 27. Juli 2012

RANDOM XX


Werbepostkarte ^^ Irgendwie muss ich immer lachen, wenn ich das sehe - nicht zuletzt, weil es mich irgendwie an mich selbst erinnert xDDD
Ein Teil meines IKEA-Geschenks <3 (Meine Eltern haben mir einfach meinen IKEA-Wunsch ausm Urlaub mitgebracht und dann plötzlich gesagt: Tada, als Urlaubsmitbringsel! :))))
Bei mir umme Ecke, zwei Minuten von hier, hat ein neuer Getränkefeinkostladen aufgemacht <3 und ich freue mich darüber tierisch, denn dort gibt es Sachen, die es sonst eher selten gibt. zB das hier und es ist so unglaublich lecker. Ich stehe ja sowieso auf diesen typischen Mate-Geschmack, aber das übertrifft nochmal alles, was ich dazu bzgl. in Eisteeform kannte (sprich Club Mate), es schmeckt viel kräftiger und dieses Matearoma kommt nochmal viel besser zur Geltung. Ich bin fast gestorben vor Geschmacksexplosion und das hab ich eher selten. Bin auf die anderen Mate-Sorten gespannt <3
Tribute to RAMPUE <3 (Lied "Sonne, Park & Sterni")
Vorratsbehältnisse ftw. Zucker, Backkakao, Grünkernschrot, Sushireis, geröstete Kürbiskerne <3
Endlich mal gemacht. Dachte erst die Zubereitung würde ewig dauern. Deswegen hatte ich nie Lust darauf, aber nun...
...das sind sie geworden! Und sie waren extrem lecker! Besonders mit meinem geliebten Lightketchup (und Salat). Werden wieder gemacht. :)


PS: Bitte schaut doch mal auf meinem Blogsale vorbei. Abonnieren wäre natürlich auch klasse, da ich regelmäßig neue Sachen online stelle ;)

Sonntag, 22. Juli 2012

RANDOM XIX

Mit Robin auf einem kleinen Elektro-Openair. Ich liebe Freiluftfeiern. Tanzen im Gras <3 Hachja...
Watn Zufall! Ich liebe Boysnoize :D
Schminkischminki
5 Jahre altes Merchandise-Shirt rausgekramt. Wenn man wieder "Freude am Tanzen" hat, passt es ausgesprochen gut. Zum Glück passt es noch <3
Endlich war mein Direction-Vorrat aufgebraucht, also konnte ich endlich diese Haarfarbe probieren. (Hier bestellt: klick!)
Ich habe für meine Zotteln nur ca. 60% eines Töpfchens gebraucht :) (Siehe Arielle-Tragefoto: kurz nachm Färben, aber nicht originalgetreu: Farbton eigentlich kälter, aber perfekt. Nicht so hell wie Poppy Red und auch nicht so dunkel wie Pillarbox Red, und noch leuchtender. Der Wahnsinn!
Polen-Tanktops <3 restyle.pl
Badezimmerposing!
Hallo Duhu! Nachtfalterpet, das vor kurzem in meinen Geschirrspüler flog, nun ja jetzt fliegt er gar nicht mehr :(
Schmuckrausch. Ich liebe nach wie vor Naturschmuck. Zudem sind Muscheln der Inbegriff von Sommer <3 Das Armband mit dem Shivaauge musste ich leider nachkaufen, weil mein altes gerissen ist :(
Alles Nachkaufprodukte <3<3<3 aber alles im neuen Design :)


PS: Bitte schaut doch mal auf meinem Blogsale vorbei. Abonnieren wäre natürlich auch klasse, da ich regelmäßig neue Sachen online stelle ;)

Sonntag, 15. Juli 2012

"Neue Wohnung" Impressionen

Damit ich auch mal wieder was von mir gebe nach der nervigen Umzugsprozedur, folgt jetzt wenigstens ein kleiner Bilderpost mit Eindrücken von meinen neuen vier Wänden. Bisher ist es noch relativ unaufgeräumt, sodass ich ungern Fotos von den gesamten Räumen zeigen möchte, aber das sollte noch folgen. Besonders das Wohnzimmer ist ein Highlight. Jedenfalls fühle ich mich hier so extrem wohl, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Ich komme unglaublich gern nach Hause, auch am Anfang als hier noch alles extrem chaotisch war. Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl von Leben. Ich habe so unendlich viel Platz. Das Nicht-Erdgeschoss trägt zum Wohlbefinden bei, was ich nie gedacht hätte, dass es soviel ausmacht. Ich dachte immer, es wäre egal... aber in der Hochparterre fühlte ich mich immer wie auf dem Präsentierteller... und die ersten Nächte, ohne Rollos vor den Fenstern, konnte ich in den Himmel gucken und Sterne zählen. Was für ein unglaublich schönes und freies Gefühl. Zudem tut mir diese Kiezveränderung sehr, sehr gut und in fünf Minuten bin ich zu Fuß in meinem Lieblingspark und am Wasser (Elbe;). Bisher ist es echt so, dass ich hoffe, hier nie ausziehen zu müssen :)

Rohzustand Wohnzimmer
Küche näherbetrachtet. Bad & Schlafzimmer zu fotografieren hatte wenig Sinn gemacht, da sie recht schlecht zu fotografieren waren & auf den Bildern überhaupt nicht wirkten.
Wichtigster Platz + chillige Gardinen <3
Ein Stück Küche
Wohnzimmerdekorationen


PS: Bitte schaut doch mal auf meinem Blogsale vorbei. Abonnieren wäre natürlich auch klasse, da ich regelmäßig neue Sachen online stelle ;)