Sonntag, 30. September 2012

RANDOM XXIV


Sleek Au Naturel
Derzeitige Lektüre :)
Turi Khan :D
Erfolgreich anfixen lassen von Ritter Sport Kakao Mousse ❤
Pumpkinbreadsandwichlove
Lieblingsgemüse ❤
Gestern: Alin Coen - Sie ist real noch viel viel schöner ❤
...und Naima Husseini. Das 3std. Konzert war grandios!

Samstag, 29. September 2012

Lieblingslied der Woche - 6 - Psychedelics all over the world

"Wenn ein Lied nur einen Funken psychedelische Parts inne hat, mag ich das Lied."

Ohja, das hat dieses durch und durch. Damals mit Hallucinogen hat damals meine Goaliebe angefangen und vor kurzem bin ich auf Shpongle aufmerksam geworden und war begeisterter dennje, da es noch atmosphärischer und spezieller war. (Je spezieller Musik ist, desto besser - für mich^^)

Wenn ich von Interpreten sehr angetan bin, will ich über diese immer mehr erfahren, woher sie kommen, wie alt sie sind, ihre Beweggründe usw. usw. Da stellte ich fest, dass Hallucinogen & Shpongle ein und derselbe Typ sind und dass dieser auch noch andere Projekte gemacht hat. Selbstverständlich war ich davon überzeugt, dass diese gut sein müssen und habe beide sofort bei Spotify angeschmissen.

...und ein Lied hat einen kleinen Meilenstein losgesetzt und hat mich diese Woche stark begleitet ❤
Es ist so angenehm und die Stimme berührt so ungemein. Wer gerade entspannen möchte, der möge doch jetzt bitte auf Play drücken ;)

Mittwoch, 26. September 2012

Misses Lies & so

click fullsize

...wie auf Facebook bereits angekündigt: Ich brauche Leute, die vor meine Kamera laufen! Wenn jemand aus der Nähe Interesse hat, bitte melden ;)
Wird mal langsam Zeit hier, kann meine Fresse nicht mehr sehen... xD


Dienstag, 25. September 2012

[Sleek] Golden Autumn ∞

Geschminkt mit der Sleek PPQ ;)

Demnächst folgen weitere... denn nach der Kreativitätsflaute diesbzgl. muss es endlich mal wieder nach vorne gehen und ich werde auch mal Sachen machen, die mir normalerweise nicht entsprechen ;)

Ich bin selbst gespannt :)






PS: Bitte schaut doch mal auf meinem Blogsale vorbei. Abonnieren wäre natürlich auch klasse, da ich regelmäßig neue Sachen online stelle ;)

Montag, 24. September 2012

Montagsfüller - wie schnell die Tage vergehen o_o

Gesehen - Oft die Welt aus der Sicht meines Bettes. :( #krank
Gehört - Dank LastFM immer sehr gut und einfach nachvollziehbar: Julia Stone & Thursday (<=die Bandentdeckung :D ❤)
Getan - Meine neulackierten Küchenfronten von meinem Paps anbringen lassen, inkl. neue Begriffelung, sowie neue/neulackierte Lampe ❤

...im Schlafzimmer.
Gegessen -
Lieblingsmüsli!
Erste selbstgemachte Tomatensuppe - Sie war so geil! *___*
Die leckersten, aber unscheinbarsten Kekse der Welt. *.* Tolles Vanillearoma und kernige Konsistenz. Tolle Kombi! ♥

Gelesen - "Der Steppenwolf" kam an und ich hab ihn sofort angefangen zu lesen :) Ansonsten über psychedelischen Neo-Schamanismus, Entitäten
Getrunken - Einige müssen sich denken, das arme Mädel hat überhaupt keine Abwechslung und trinkt nur Tee xD Aber Tee geht einfach immer... sonst war nichts besonderes dabei. Ab und zu mal Apfel- und Gemüsesaft, aber das ist auch eher standard ;)
Gedacht - Tjaja, zuviel und zu eigen als dass ich es hier breitreten möchte^^
Gefreut - Dass sich eine bestimmte Dame gemeldet hat (eigentlich schon ein paar Wochen zuvor), aber diese Woche war die Freude noch größer :) Über den Anruf von T. & über die Rückmeldung von K. :)

Geärgert - Über den beschissenen, derzeitigen Kontostand :P
Gewünscht - Das Allübliche verbunden mit dem bekannten Fernweh.
Gekauft - =>
Haushaltskrempel & Müslieigenschaften... inkl. neues Duschgel (nachdem ich ein paar aufgebraucht habe, durfte ich wieder^^)
Meine letzte H&M-Bestellung kam an:

Geklickt -  http://tofauti.se/ 

Samstag, 22. September 2012

Lieblingslied der Woche - 5 - Chillwave will save my world

XXYYXX - für mich die Entdeckung der letzten Woche! Endlich wieder eintauchen in neuartige Gefilde. Manchmal ist es echt schlimm immer wieder neuartigen Input zu brauchen was Musik betrifft. Besonders dann, wenn man denkt, man kennt schon alles!


Freitag, 21. September 2012

Most worn Nagellacke

Heute folgen meine 12 liebsten und meistgetragensten Nagellacke ever.
Sicherlich kann man ein gewisses Schema erkennen, aber warum und wieso das so ist, kann ich wirklich niemandem beantworten.
Die Farben stehen für das gesamte Jahr und wenn ich dieses schon so betone, kann sich sicherlich jeder einen Reim auf die jeweiligen Farben machen bzw. in welche Jahreszeit sie für mich meist gehören.

Komischerweise war aber diesen Sommer immer eine starke Abwechslung drin. Ich schwankte immer zwischen Türkis/Flip Flop Fantasy und Midnightmagic (mein Allerliebster!). Lag vielleicht auch am wechselhaften Wetter ;D


  • China Glaze Wagon Trail
  • China Glaze Flip Flop Fantasy  
  • China Glaze Midnight Magic 
  • China Glaze Naughty And Nice



  • P2 Unforgettable  
  • P2 Artful  
  • Catrice Caught on the red carpet  
  • Catrice Marylin & me 


  • Nubar Raspberry Truffle
  • Essie Van D'go
  • Orly Pixie Pink
  • Orly Halley's Comet

Swatches
Eigentlich brauche ich nur noch diese 12 und ich wäre nicht traurig, wenn der Rest weg sein würde... Hmm...


Welcher Nagellack ist eure absolute Nummer 1?



PS: Bitte schaut doch mal auf meinem Blogsale vorbei. Abonnieren wäre natürlich auch klasse, da ich regelmäßig neue Sachen online stelle ;)

Donnerstag, 20. September 2012

Gewinnspiel bei Beautiful Disaster

 ...da ich gern den wunderbaren Blog von Anni und auch meine Gewinnchancen etwas supporten möchte :D, würde ich gern allen anderen von diesem tollen Gewinnspiel berichten:


Bis 23.9. hat jeder noch die Gelegenheit mitzumachen ;)



PS: Bitte schaut doch mal auf meinem Blogsale vorbei. Abonnieren wäre natürlich auch klasse, da ich regelmäßig neue Sachen online stelle ;)

Mittwoch, 19. September 2012

Tura's chaoskitchen - Pizzafluuuuuuut

Heute gibt es kein klassisches Rezept, sondern einfach nur mein "Food-Highlight" der letzten Woche. Da es bei mir eher selten Pizza gibt, eigentlich fast nie, besonders nicht die Tiefgekühlten und ich unbedingt mal etwas Abwechslung in der Küche brauchte, wollte ich mir unbedingt endlich mal wieder eine Pizza selbst machen.

Gut, der Teig war fertig, aber letztendlich zählt, was draufkommt ;D (Den Teig anzurühren wäre nicht das Problem gewesen, aber dieses Mal war schlicht und einfach zu faul^^)

Ich habe vor Jahren häufiger Pizza selbstgemacht und bei mir kamen IMMER Thunfisch, Mais und Broccoli drauf. Ein Träumchen.
Eigentlich besteht der Belag komplett aus meinen Lieblingssachen, gut, dass die noch so gut zusammenpassen. (ansonsten noch frische Champignons, Mozzarella, die Sauce ist aus passierten Tomaten selbst angerührt und Frühlingszwiebeln) :D

 Rohfassung :)
Rohfassung 2 mit Mozzarellahütchen.
Fertig!
Es war unsagbar lecker :)


PS: Bitte schaut doch mal auf meinem Blogsale vorbei. Abonnieren wäre natürlich auch klasse, da ich regelmäßig neue Sachen online stelle ;)

Montag, 17. September 2012

Montagsfüller - again :D

Gesehen - Meine Eltern ganz häufig mit Haus- und Hofhund :) [Eigentlich wird wohl mit dieser Sparte irgendwas aus der Glotze o.ä. gemeint sein, aber da ich da selten was besonderes gucke (wenn überhaupt), werde ich die Kategorie einfach anders handhaben.], diverse Leute, die man gern hat. Vielen Dank an Herrn Sonnenbrand für das tolle Gespräch Samstagabend, Samstagnacht und "Sonntag"-morgen ;D
Gehört - Neu entdeckte Postrockband "Les Discrets" (große Liebe ) & Sólstafir (zu meinem Lieblingslied)

Getan - Meine Küchenfronten abgeschliffen und neu lackiert. Alte und helle Sachen schwarz gefärbt ♥ Sidecut nachschneiden lassen (zZt 8mm ftw) & Haare gefärbt
Gegessen - Selbstgemachte Pizza mit Lieblingsbelag. Post dazu folgt :)
Gelesen - Die neue Neon. Ansonsten viel über Legal Highs & Synästhesie ♥
Getrunken - Nichts besonderes, viel Tee & ein paar Bierchen.
Gedacht - "Danke für deine Nachricht. Eigentlich weiß ich jetzt auch nicht mehr als vorher. Aber es geht mir besser."
Gefreut - Dass ich dank Internetvergleich nur fast die Hälfte für meine neuen halbjährlichen Kontaktlinsen blechen musste. Das hat wirklich viel ausgemacht :)

Geärgert - Über jammernde Menschen, die es einfach nicht raffen, dass sie mit ihrer negativen Einstellung nicht vorwärts kommen. Aber "ärgern" kann man es auch nicht wirklich nennen, war nur ein kurzer Kopfschüttler wert. Denn es wäre widersprüchlich, wenn ich mich darüber aufregen würde. Dafür ist mir die Zeit zu schade und ich beschäftige mich lieber mit positiven Dingen.
Gewünscht - Viele DIY-Aktionen umzusetzen und ich bin auch schon dabei :)
Gekauft - siehe Fotos :D (u.a. auch Essen, viel bei Rossmann u.ä. usw. ;) Sonst habe ich mir noch etwas bei Romwe bestellt und endlich das Buch "Der Steppenwolf" von Hesse.

Neuer Spiegel (die Unterlage ;), Seifenspender im passenden Design, riesengroße Tasse für mein Müsli & Fliesenspiegel
Neue Stiefel ♥
Eigentlich habe ich ja jetzt genug neue Hosen, aber in die hab ich mich spontan verliebt :) Da ich früher schon immer Streifenhosen toll fand, aber schwarzweiße einfach zu krass fand, war ich froh über genau DIESE Variante. Sie ist so traumhaft. ♥
Geklickt -  Romwe.com, Tumblr, Kreativ-depot.de


PS:  Blogsale! ;)

RANDOM XXIII

Mein Schlafzimmer mit dem absolut geilsten Bett der Welt. Es ist ein Traum *.* Mit neuer Bettwäsche, die mir meine Eltern vom letzten Ikeaausflug mitbrachten :)
Lieblingswohnzimmerdeko ♥
Grüntee-Mischung ♥
Für diejenigen, die es noch nicht wissen ;D Ich bin absolut tee-passioniert!
Selbstgemachter Himbeerjoghurt mit Weintrauben. Was für'ne geile Kombi *.*
Das laute Örtchen mit dem geilsten Klodeckel ever und Hanky, der immer gut aufpasst :D
Allabendliches Chillen bei herbstlichen Temperaturen...
Vollkornspaghetti mit Tomatensauce, Champignons & Zucchini. Fragt mich nicht nach dem Arm ergibt eh keinen Sinn ;D
... der Arm wird weiß gestrichen. Was damit passiert, folgt später ;)


PS: Bitte schaut doch mal auf meinem Blogsale vorbei. Abonnieren wäre natürlich auch klasse, da ich regelmäßig neue Sachen online stelle ;)

Samstag, 15. September 2012

Lieblingslied der Woche - 4

Es ist so wundervoll zerreißend und auf isländisch ♥ Das Video dazu ist auch noch sehr, sehr bemerkenswert :) Ich könnte es immer und immer wieder hören. Absolut verdientes "Lieblingslied"!




PS: Bitte schaut doch mal auf meinem Blogsale vorbei. Abonnieren wäre natürlich auch klasse, da ich regelmäßig neue Sachen online stelle ;)

Montag, 10. September 2012

Montagsfüller ♥ + Lieblingslied der Woche - 3

Eigentlich mag ich diese Posts nicht so gern, weil sie mich bei anderen einfach nicht interessieren. Ich werde das eher für mich gestalten, wie und wann ich Lust darauf habe, als kleiner Erinnerungsträger. (so wie ich meinen Blog sowieso handhabe - wie ein Album voller Erinnerungen! Deswegen auch mehr Privates.)

"Montagsfüller" heißt er eigentlich nur deswegen, weil ich es gestern vorgezogen habe, eher diesen Post zu veröffentlichen.


Gesehen - Meine Mama ganz viel, viele verschiedene Menschen, die man nicht so oft sieht und das fast jeden Tag ♥ Eine Sternschnuppe ♥
Gehört - Extrem viel Captain Planet ♥ und Four Tet
Getan - Das erste Mal bei einer Einschulung für Bares fotografiert.
Gegessen - Neu gemischtes Müsli, Finnbrot-Toasties ♥, viel Gemüse (wie immer)
Gelesen - Einiges über Pansexualität, das "dritte" Geschlecht u.ä.
Getrunken - Mate-Tee ♥, grünen Tee und einen sehr leckeren Vanille-Likör gestreckt mit Cola ♥
Gedacht - Zuviel, aber mehr Positives als noch in den letzten Wochen.
Gefreut - Über den spontanen Job (siehe oben), dass ich drei Säcke aussortierter Kleidung verschenken konnte, dass ich wieder mit meiner (großen) Sippschaft feiern war und dass ich gemerkt habe, wieviel mir gewisse Menschen noch am Herzen liegen :) und dass ich hier gewonnen habe!
Sapori & Colori
Geärgert - Über die Ignoranz eines gewissen Menschen.
Gewünscht -  Dass genau dieser soeben erwähnte Mensch da wär.
Gekauft - Mate-Tee, neue Hosen, viel gesundes Zeug von Alnatura (siehe) und eine tolle, riesengroße, temperaturregulierende schwarze Mikrofaserplüschdecke :D
Geklickt - Ebay, Spotify (sowieso), sonst nichts weiter Besonderes, nur die üblichen.



Das ABSOLUTE Gute-Laune-Lied für mich schlechthin!!!


PS: Bitte schaut doch mal auf meinem Blogsale vorbei. Abonnieren wäre natürlich auch klasse, da ich regelmäßig neue Sachen online stelle ;)

Sonntag, 9. September 2012

Unbekannte Informationen rundum Tura.

Ursprünglich inspiriert vom "Secret"-TAG, der derzeit herumgeistert, habe ich einige Informationen über mich zusammengesammelt. Dabei ist es teilweise so ausgeufert (ich habe mich einfach treiben lassen), dass ich sie sogar unterteilen musste, da es sonst zu unübersichtlich hinsichtlich der Masse geworden wäre.

Ich hoffe, es interessiert einige wenige und wirft vllt. ein paar Fragen auf, die ich dann zu einem weiteren Post ausweiten könnte. Also stellt Fragen! Jegliche. Sie müssen noch nicht mal bezogen auf die hier erwähnten Dinge sein. Ich würde mich freuen. :)



Optisches
1. Bis zu meinem 12 Lebensjahr trug ich nur Pony -.- Mittlerweile ist jeder Pony eine Vergewaltigung einer Frisur, besonders bei sehr langen Haaren. (die schrägen ausgenommen ;)
2. Mit 14 hatte ich mein erstes Piercing. (Augenbraue, was aber nach 2 Monaten rauswuchs)
3. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond mit Rotstich. Dank meiner Redhead-Mama. (Ja, ich bin stolz drauf! Nur hätte ich gern mehr Sommersprossen. Aber immerhin habe ich einige wenige ;D)
4. Mit 12 färbte ich mir das erste Mal meine Haare.
5. Mit 13-14 schämte ich mich sehr für meine Größe und trug nur hohe Schuhe.
6. Einen kleinen 12-jähriger-Rückblick findet man hier: klick!

Persönliches
1. Mit 16 hatte ich meinen ersten (richtigen) Freund. Mit ihm war ich 5 Jahre zusammen.
2. Ich möchte niemals heiraten.
3. Früher wollte ich nie Kinder. Nach dem mein Neffe das Licht der Welt erblickte, war es um mich geschehen :) Adoption inklusive ;)
4. Meine größte Liebe war eine Frau. Ihr hing ich 3 Jahre hinterher. -.-
5. Mein Lebensplan weicht extrem der Norm ab. (Mehr sage ich dazu nicht, das wäre zu privat. Wer aber was wissen möchte, kann mir gern eine Email schreiben)
6. Meine längste Freundschaft besteht seit über acht Jahren mit meiner besten Freundin.
7. Ich komme eher mit Männern als mit Frauen in platonischen Beziehungen zurecht.
8. Ohne meine Eltern würde ich bereits unter einer Brücke leben. Sie haben mir in einer schlechten Zeit sehr, sehr viel geholfen und tun es nach wie vor. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich sie habe.
9. Ich glaube nicht an die eine große Liebe, sondern an "Lebensabschnittspartner". Für mich ergibt es keinen Sinn, dass EIN Partner (für immer) das einzig Wahre sein muss.

Unterschiedliches
1. Ich arbeitete mal in einer Autowaschanlage und war für die Innenreinigung zuständig. An Feiertagen auch für den Kärcher, der mir regelmäßig Muskelkater in den Händen bescherte. (Ich war echt heiß mit schwarzen Haaren & Piercings in Gummistiefeln & Latzhose ;)
2. Ich hatte 3 Jahre klassischen Gesangsunterricht, war im Domchor und wollte Operngesang studieren.
3. Ich habe eine absolute Zahnpasta-Macke! Woher sie resultiert weiß ich absolut nicht. Mir schmeckt fast keine Zahnpasta, ich finde es supereklig, wenn sie zuviel schäumt (Zum Glück hab ich eine gefunden, die für mich zugeschnitten wurde. Aber es ist wirklich nur eine einzige: Colgate Sensation White) und ich HASSE(!) es, wenn Menschen mit zahnpastagefülltem Mund mit mir reden oder ich sie mit dem Schaum vorm Mund betrachten muss. Da könnte ich buchstäblich sofort zur Kloschüssel rennen! (... und manche Leute haben echt das Talent mich, wenn ich meine Zähne putze, irgendwas zu fragen, sodass ich dann reden muss. Mindestens genauso ekelhaft für mich >.<
4. Ich schreibe seit meinem 12. Lebensjahr Tagebuch. Auch wenn ich es in den letzten Jahren sehr vernachlässigt habe. Mittlerweile entwickelte es sich eher zu einer Gedankenaufschreiberei, was sehr befreiend ist.
5. Ich habe mal Basketball gespielt.
6. Tanzen zu GOA & Drum'n'Bass ist für mich reinste Therapie und das kann über 8h dauern :) Am liebsten Open-Air bei Sonnenaufgang :) (...und nein, dazu brauche ich keine Drogen. Irgendwann entwickelt der Körper sie selbst. Es lebe das Adrenalin & Serotonin :)
7. Ich hatte viele Praktika, hauptsächlich in sozialen Einrichtungen (Wohnheim für psychischkranke Menschen & Behindertenwerkstatt), aber auch mal in einer Theaterwerkstatt ♥
8. Die Gastronomie wäre absolut nichts für mich.
9. In der 9. Klasse habe ich an der Matheolympiade teilgenommen. (Was ich mittlerweile gar nicht mehr nachvollziehen kann^^)
10. Ich bevorzuge schwarz/weiße Einrichtung.
11. Ich kann in einem Bett nie an der Wand schlafen, sondern immer auf der Seite, die am meisten Freiraum drumrum bietet, sonst kriege ich Beklemmungen. Früher war das anders ;)
12. Ich hasse Gender. Für mich gibt es keine Geschlechter, nur Menschen.
13. In meiner frühen Jugend hatte ich ständig irgendwelche komischen Hautkrankheiten, wie Gürtelrose usw.
14. Jonas & Portishead sind die einzigen Interpreten, die ich seit mittlerweile 12 Jahren liebe!



Spirituelles
1. Ich interessiere mich neben "meiner" (nordischen) Mythologie und Religion auch sehr für Buddhismus & Hinduismus
2. Ein Alternativ-Beruf wäre für mich Homöopath oder Ernährungswissenschaftler. (Ich verbinde es mit einem gewissen spirituellen Hintergedanken, deswegen gehört es in diese Kategorie.)
3. Ich glaube an das Gesetz der Anziehung.
4. Meditation ist wichtig.
5. Mein Totemtier ist ein Wolf.
6. Ich glaube an Wiedergeburt.




PS: Bitte schaut doch mal auf meinem Blogsale vorbei. Abonnieren wäre natürlich auch klasse, da ich regelmäßig neue Sachen online stelle ;)