Samstag, 10. März 2007

Ich habe mir mal Gedanken um ein Thema gemacht:

Und zwar: Was ist mir wichtig im Leben und wieso?

Das ist vielleicht eine Frage, über die ich mir eigentlich schon längst mal ausführliche Gedanken hätte machen sollen. Denn, wenn ich es endlich verinnerlicht habe, vielleicht lebt sich mein Leben dann leichter?! Es ist nämlich oft so, dass man sich wegen Dingen fertigmacht, die eigentlich im sonstigen Leben gar keine Priorität haben, die aber in dem Augenblick den Anschein machen. Wieso? Das weiß keiner. Man weiß nur, weil man es im Nachhinein merkt, dass es eigentlich total unwichtig war. Ich denke, man würde einige Zeit und Energie sparen, wenn man sich früh genug darüber im Klaren ist, wenn man weiß, was wirklich wichtig im Leben ist. Ganz individuell natürlich. Zudem glaube ich, dass eine ausgeprägte Hierarchie unwichtig ist. Ein Leitfaden sollte aber dennoch vorhanden sein, um eventuelle Konsequenzen bzw. Reaktionen im Vornherein auszuschließen oder zu berechnen. Ich weiß, dass "KUNST" ein essentieller Bestandteil in meinem Leben ist. Natürlich im engeren Sinne betrachtet. Denn nicht alle Facetten sprechen mich an. Kunst ist und war schon immer wichtig für mich. Auch wenn sich diese Facetten erst langsam entwickelt haben. So begann es erst mit dem Zeichnen (was ich jetzt kaum noch tue), dann ging es weiter mit dem Schreiben, bis über Digitalkunst in Bereichen Grafik- und Webdesign. Nun ist es sogar schon die Fotografie, die mir was bedeutet, worin ich bisher leider nur keine Möglichkeit hatte, mich darin zu verwirklichen. Der Mensch verändert sich und die Fotografie und das Zeichnen haben die Plätze getauscht. Prioritäten kommen und gehen, besonders im Laufe eines Menschens, der seine Sinne präzisioniert hat und nun auch im Laufe seines Alters weiß was er will und wofür sein Herz schlägt. Mein Herz schlägt außerordentlich für den kleinen Kunstzweig "Musik". Meine Musik entspricht einem Großteil meines Lebens und mir selbst. So sehr sogar, dass es einen eigenen Abschnitt erhält.
(Natürlich sind Dinge wie Familie, Freunde, Beruf auch wichtig, aber die stufe ich mal als selbstverständlich ein. Deswegen wurden sie außer Acht gelassen.)

Sonntag, 4. März 2007

Bald wird es wieder wahr

Nun ist es endlich soweit gewesen: Blutwalzer.de ist gestorben *trauer* Aber das macht nix! Deeeeeeeeenn die neue Domain ist bestellt *freu* Hoffe ich zumindest O_o *zum Lieblingsadmin schiel* Wenn der jetzt zu besoffen war, dann aber... bla. Jedenfalls ist bald endlich soweit. Ja, ich weiß, das habe ich letzte Woche schon gesagt. Auch wenn nicht viel neues zu sehen sein wird, unabhängig vom Layout. An spezifischen Neuheiten wird noch gefeilt und dementsprechend auch jeweils nacheinander verkündet, wenn's fertig ist. Würde ich jetzt draufwarten, dass ALLES fertig wird, würde es wirklich ewig dauern. Denn, jeder, der sowas wie eine eigene Seite hat, wird wissen, dass es im Grunde NIEMALS fertig werden wird. Tja, da schimmert der Perfektionist durch *lol* Immer individueller, kreativer, besser als die anderen will man sein. Ein paar Dinge, die in Planung sind und auch sehr optimistisch in der Umsetzung: Tagebuch mit Kommentarfunktion, Galerie (auch jeweils dann im Tagebuch) mit jeweiliger Kommentarfunktion zu den einzelnen Bildern, dazu eine Hitliste und Java-Popup-Funktion. (...) Joah, ansonsten habe ich da schon noch ein paar Ideen. Aber erstma gucken, ob ich's verwirklicht kriege.

Samstag, 3. März 2007

Right now I belong to this place

Was gibt's heute mal zu sagen? Hmm, ich müsste endlich mal wieder, aber da hapert's etwas. Was soll ich erzählen? Besonders wo ich auch weiß, dass es die Allgemeinheit was angeht?! Hmm, Neuigkeiten aus meinem Leben... Gibt es schon, aber die gehen einfach niemanden etwas an. Und was schreibe ich nun? *seufz* Ein Teufelskreis...
Höre gerade wie immer Mucke, um dem nervigen Gekreisch von meinen Eltern und den unerwünschten Verwandten aus dem Weg zu gehen, weil sie nicht einsehen, dass sie endlich mal ein Hörgerät gebrauchen könnten. Und mal wieder in meinem alten Schema: Pelle Boi. Beide Mixe. Schöne Lieder dabei. Aber das wissen wir ja schon. "Everything counts" von Depeche Mode. Schöne Sache!!! Hachja, davon sollte es wirklich mehr geben und auch von dem Musiktalent in mir, damit ich mir sowas vielleicht mal selbst basteln kann.
Da fällt mir ein, dass es Ende Mai wieder eine Elfentanz-Outdoor-Veranstaltung gibt. Das wird toll! Ich freue mich besonders darauf den POI-Leuten zuzugucken. Ich finde das unglaublich faszinierend... *Herzchenaugen*